Der Drum-Plugin-Thread

RMIV und RMV kenn ich auch.
Ich fand den Image Line Drumaxx super, aber ist nix mehr mit aktuellem VST3 und Apple Silicon Support. Also läuft nicht mehr auf aktuellen Macs. Sehr ärgerlich, hab ich vor Jahren gekauft.
preview.jpg
 
LinPlug ist zwar dicht, aber ich meine mich zu erinnern - und so steht es auch bei KVR - das sie damals auf Seriennummern gesetzt haben. Eine gebrauchte Lizenz wäre also theoretisch möglich. Der Nachfolger war übrigens RMV.

Nur glaube ich das es auf aktuellen OS nicht mehr laufen wird, im übrigen habe ich da 99% der Samples und Presets gemacht, man war das eine schöne Arbeit! ;-)

Frank
 
Ich finde den iZotope Beat tweaker ziemlich gut. Die D16 Punhbox habe ich regelmäßig im Einsatz.
 
Ich lass auf meinem M1 auch nichts laufen, was nicht native ist. Guter Zeitpunkt um mal die Sammlung aufzuräumen. Bei der PunchBox ist es schade, aber D16 haut da sicher noch ein Update raus.
Ich denke auch, dass die das bald nachreichen.
Nur nebenbei .. heute erreichte mich die folgende Nachricht von d16:

SilverLine Collection has been updated. The new versions are:
  • Antresol v1.3.2
  • Decimort v2.3.2
  • Devastor v2.3.2
  • Fazortan v2.2.2
  • Frontier v1.2.2
  • Godfazer v1.2.2
  • Redoptor v2.2.2
  • Spacerek v1.2.2
  • Syntorus v2.2.2
  • Tekturon v1.2.2
  • Toraverb v2.2.2
Common changes in all plugins:
  • Added:
    • AAX Arm64 support (macOS)
    • Full MacOS 13 (Ventura) support
    • User-defined plug-in default state
    • Option to choose plug-in format(s) to install (macOS)
 
Ich denke auch, dass die das bald nachreichen.
Nur nebenbei .. heute erreichte mich die folgende Nachricht von d16:

SilverLine Collection has been updated. The new versions are:
  • Antresol v1.3.2
  • Decimort v2.3.2
  • Devastor v2.3.2
  • Fazortan v2.2.2
  • Frontier v1.2.2
  • Godfazer v1.2.2
  • Redoptor v2.2.2
  • Spacerek v1.2.2
  • Syntorus v2.2.2
  • Tekturon v1.2.2
  • Toraverb v2.2.2
Common changes in all plugins:
  • Added:
    • AAX Arm64 support (macOS)
    • Full MacOS 13 (Ventura) support
    • User-defined plug-in default state
    • Option to choose plug-in format(s) to install (macOS)
genau deshalb hatte ich das auch gepostet :cool:
 
Das M4L drummi "Opal" fon Fors müsste man eigentlich auch noch nennen. (oder wars schon ?)
Developer ist "Ess", der Typ der bei Elektron massgeblich für das FM dingens (Synthese) und noch einiges anderes verantwortlich war.


mir selbst fehlen zwar ein paar Funktionen, und ich kann drum dem ganzen hype nicht zu 100% folgen.
aber klanglich wars schon geil die 2-3 mal wo ich damit rumgemacht hab.
Leider ist die M4L basis anscheinend etwas limitiert, und damit auch ein Grund für gewisse Restriktionen.
 
Ok mal was exotisches: Majkol Freebase aus dem Jahre 2009 nur für den Jeskola Buzz Tracker. Das Ding hat 6 identische Instanzen läuft hier auf einem gebrauchten 60Eur Mini-Bürorechner, der nur für Buzz reserviert ist, (hauchzart etwas Limiter und eine Spur Raverb) Wasapi Treiber, Onboard Sound Out und von da in den LS11 Fieldrecorder:

BD only!

Anhang anzeigen majkol freebase.mp3
Ähm hallo Korg?
 
Das M4L drummi "Opal" fon Fors müsste man eigentlich auch noch nennen. (oder wars schon ?)
Developer ist "Ess", der Typ der bei Elektron massgeblich für das FM dingens (Synthese) und noch einiges anderes verantwortlich war.


mir selbst fehlen zwar ein paar Funktionen, und ich kann drum dem ganzen hype nicht zu 100% folgen.
aber klanglich wars schon geil die 2-3 mal wo ich damit rumgemacht hab.
Leider ist die M4L basis anscheinend etwas limitiert, und damit auch ein Grund für gewisse Restriktionen.

Läuft leider nur mit Ableton. Sowas ist dann immer schade. :roll:
 
Brandneu + passt vllt ganz gut hier rein

Hab's mir eben gegönnt.

Heute kam noch der März Special Voucher "31UVI03" on top.

Weil ich das Vorgängerprodukt habe, konnte ich noch nen weiteren, persönlichen Voucher einlösen.

Das war mein erster Kauf für mehr als €0 dieses Jahr.

Eigentlich wollte ich dieses Jahr aussetzen... :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's mir eben gegönnt.

Heute kam noch der März Special Voucher "31UVI03" on top.

Weil ich das Vorgängerprodukt habe, könnte ich noch nen weiteren, persönlichen Voucher einlösen.

Das war mein erster Kauf für mehr als €0 dieses Jahr.

Eigentlich wollte ich dieses Jahr aussetzen... :cry:
Immerhin hast Du zwei Monate durchgehalten 👍

Bei mir waren es nur 3 Wochen 😂
 
Auch ganz interessant: https://sessionloops.com/drumnet

Auf Knopfdruck würftel das Teil generierte Samples per KI zusammen. Man kann da zB Einstellen ob die neu generierte Bassdrum ähnlich wie die davor klingen soll oder was komplett anderes bei rumkommt. Im Endeffekt fühlt es sich so an, als würde einfach jedesmal ein neues random Sample aus einem Ordner angewählt aber die Sound sollen generiert werden. Ist aber interessant, wenn man wirklich nur sehr ähnliche Sounds haben möchte, wie der, der einem gefällt, da kommen nette Sachen bei rum.

Und das beste, es kostet nichts und man muss sich nichtmal anmelden für den Download. Bei mir wurde nur die VST3 in einen falschen ordner installiert aber das lässt sich ja einfach beheben. Die einzige Einschränkung gegenüber der Bezahlversion ist der Sample-Export, der in der Free-Version nicht freigeschaltet ist. Dann exportiert man halt die Sounds die einem gefallen aus der DAW heraus.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben