Der für mich bedeutendste Popmusiker deutscher Sprache

Ich hab es so verstanden, dass du dein langes Posting nicht nur als Selbstgespräch verstanden wissen möchtest und dein kurzer Beitrag von vor 11 Minuten das andeutet.
Das lange Posting von dir habe ich so interpretiert, dass das, was für Dich "bedeutend" an Popmusik ist, NICHT zwingend von Annette Humpe abgedeckt wird. Daher meine Motivation noch ein paar andere Beispiele in diese Richtung zu nennen, inklusive meinem. Was A.H. ja aber nicht unbedeutender macht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt andere Musiker in Deutschland, klar.
Gerade wenn man so lang zurück blickt wie hier im Thread.

Bei Produzenten wäre jetzt nur so Namen wie Conny Plank einzuwerfen und schon gäbe es da mehr "die und ihr" - aber Musik verstehe ich als Gemeinschaftswerke mit einigen sehr begabten Leuten vor und hinter dem Mischpult.

Ich hatte nicht wirklich vor, hier eine Liste meiner Vorlieben aller Zeiten zu listen, weil - das bringt niemanden weiter.
Zudem höre ich ja auch eher und lieber Musik, die keine Großhallen füllen mit wenigen Ausnahmen. Ich finde aber das Thema hier wert sich mit diesen beiden bzw auch gern nur mit Annette zu beschäftigen, weil - na, da hab ich echt Respekt was die so geschafft haben. Was ich super finde, dass bisher niemand sagt "so als Frau" - weil das ist heute normal und ich bin wirklich froh, dass sie in einem Atemzug mit anderen echten Größen genannt werden. So muss das!

*Menschen sind ja kein Dauerpaar. Also sind natürlich Inga und Annette nicht "eins".

Generisches Maskulinum: Annette Humpe ... sie ist aus meiner Sicht der und die Größte.

absolut! Ein sehr schönes und informatives Interview. Sie ist wirklich sehr Liebenswert und ich finde ihre Musikphilosophie absolut genial.
Das mit Codo zum Beispiel. Das ist Super. Und genau das macht es ja aus. Kontraste zu bilden und dadurch kommt Musik einem erst nah.
Ist mit allem so. Zuviel Zucker, zack noch bissi Salz mit rein dann passts :cool:

Zuletzt bearbeitet:

News

Zurück
Oben