Der große GRP A 8 kommt raus, der erste ist schon da...

Gibts den GRP3 zu kaufen? Ich dachte nicht mehr. Finde ich persönlich spannender (obwohl ziemlich vanilla), wie der 8er, Platz ist Geld bzw. ich bin einfach so und muss alle Geräte irgendwie "bei Hand" haben. A propos Auralesque: Ich bin gerade dabei eine Soundsammlung zu machen, ein Video gibts noch nicht, werde ich aber machen. Technisch weiss ich noch nicht wie, denn ich möchte den Ton via Wandler und nicht via Kamera.

Die ganzen Diskussionen erinnern mich an die Diskussionen vor ein paar Jahren mit Mike Peake. Eastcost gegen Westcost. Bzw. Vanilla gegen Buchla/Serge/Wiard. Ich selbst kann mit genau dieser Diskussion nichts anfangen. Sonst hätte ich den neuen SEM (total vanilla) nicht bestellt. Ich habe oft an einem perfekt gemachtem Vanilla-Strang: VCO-VCF-VCA extremen Spass....
 
Happy schrieb:
Chronoscope schrieb:
phaedra schrieb:
Chronoscope schrieb:
Übrigens, es gibt ja auch den kleineren A3!

Der A8 ist klanglich, konzeptionell und vor allen Dingen optisch einfach eine Wucht.
Selten hat mich ein Synthesizer so fasziniert - der Überfluss an Möglichkeiten machen ihn gerade deshalb zum Objekt der Begierde.
Hätte ich das Geld, würde ich anstatt Aktien und Co. lieber in den A8 investieren....der wird mal richtig kultig.
Es soll ja Leute geben, die gleich 2 davon bestellt haben.

Kauf dir doch gleich mal diesen Auralesque und stell´ umgehend deine Videos ein - würde mich ehrlich sehr interessieren!

Wenn Du Interesse an meinem Tun hast, wirst Du nicht daran vorbeikommen, mich zu Hause nach Terminabsprache aufzusuchen. Ich werde doch wegen Dir nicht den Affen machen geschweige denn Investitionen tätigen ;-)

Ist ja wie beim Doktor, der keine Hausbesuche macht.
War neugierig und dachte, du hättest öffentlich musikalisch etwas zu bieten.......dann lieber das Eine oder Andere unterhaltsame Video von Synthfrau!

Der phaedra hat eine Menge zu bieten.
Er hat interessante Geräte, die er auch beherrscht.



Das kann ich leider nicht beurteilen, da ich weder ihn noch seine Musik kenne.
Deshalb war ich aber auch so neugierig!
 
sägezahn-smoo schrieb:
Gibts den GRP3 zu kaufen? Ich dachte nicht mehr. Finde ich persönlich spannender (obwohl ziemlich vanilla), wie der 8er, Platz ist Geld bzw. ich bin einfach so und muss alle Geräte irgendwie "bei Hand" haben. A propos Auralesque: Ich bin gerade dabei eine Soundsammlung zu machen, ein Video gibts noch nicht, werde ich aber machen. Technisch weiss ich noch nicht wie, denn ich möchte den Ton via Wandler und nicht via Kamera.

Die ganzen Diskussionen erinnern mich an die Diskussionen vor ein paar Jahren mit Mike Peake. Eastcost gegen Westcost. Bzw. Vanilla gegen Buchla/Serge/Wiard. Ich selbst kann mit genau dieser Diskussion nichts anfangen. Sonst hätte ich den neuen SEM (total vanilla) nicht bestellt. Ich habe oft an einem perfekt gemachtem Vanilla-Strang: VCO-VCF-VCA extremen Spass....

Soviel ich weiß, kann man den A3 kaufen - den A6 nicht.
Auf deine Soundsammlung bzw. Video bin ich schon sehr gespannt!
 
Chronoscope schrieb:
Das kann ich leider nicht beurteilen, da ich weder ihn noch seine Musik kenne.
Deshalb war ich aber auch so neugierig!

Dann nimm doch sein Angebot an.
Du würdest eine Menge Spass haben und vermutlich auch neue Erkenntnisse mit nach Hause nehmen- ehrlich.
 
Happy schrieb:
Chronoscope schrieb:
Das kann ich leider nicht beurteilen, da ich weder ihn noch seine Musik kenne.
Deshalb war ich aber auch so neugierig!

Dann nimm doch sein Angebot an.
Du würdest eine Menge Spass haben und vermutlich auch neue Erkenntnisse mit nach Hause nehmen- ehrlich.


Ja, werde ich machen, wenn ich mal in der Gegend bin....wieso eigentlich nicht!?

Aber, warum antwortest du auf an ihn gerichtete Kommentare.
Bist du bei ihm angestellt oder so?
 
sägezahn-smoo schrieb:
a gegen Buchla/Serge/Wiard. Ich selbst kann mit genau dieser Diskussion nichts anfangen. Sonst hätte ich den neuen SEM (total vanilla) nicht bestellt. Ich habe oft an einem perfekt gemachtem Vanilla-Strang: VCO-VCF-VCA extremen Spass....

Da sagste was, wir haben hier die Diskussion wegen Buchla / Serge und jetzt wegen Waird Malekko auch, feststellen muss man nur 2 Dinge: Sauberkeit und Denkrichtung bei Pegeln am Eingang und Ausgang, dann hat man den wesentlichen Unterschied und das zweite ist die Komplexität im Modul. Diese sind längst in viele Module anderer Hersteller eingeflossen. Man kann sozusagen auch mit nem SEM Filter east/west Spiele machen.

Der Mike ist cool, bin ihm Dankbar für den Andromeda, weil man da sehr sehr gut selbst bestimmen kann wie das abgeht.
Eigentlich woanders auch, aber da sehr intensiv.

Der A3 ist schon ok, klang aber einen Tick anders nach meinen Ohren. Der A8 hat einfach einen guten Klang und ein klobiges Konzept, diese Kombi macht das Gerät "am Markt" schwächer. Das ist halt ein anderes "Problem". Muss halt jeder wissen wie man das zu beurteilen hat. Vanilla kenn ich als Ausdruck jetzt nicht, aber aber so ist die Lage. Jeder holt sich raus, was er braucht. Hier sind nach "Lautheit" grade die Buchlaisten groß, aber das wechselt. Wenn man genau hinschaut.
 
synthfrau schrieb:
Ach weisst du was, über das Geschwätz rege ich mich doch gar nimmer auf. Ich werde meinen GRP A8 (wenn ich ihn im Sommer 2010 hoffentlich erhalte) bestimmt in der Öffentlichkeit vorführen und viele werden wieder über mich lästern aber das geht mir sowas am Arsch vorbei. Es gibt immerhin noch Leute die zu mir halten :supi:

Worauf du einen lassen kannst. :D
Interessanterweise darf hier über dich kübelweise Häme ausgeschüttet werden, während bei einem Satz gegen den Säulenheiligen gleich mit Schließung des Threads gedroht wird. Ist schon seltsam... :roll:
 
Chronoscope schrieb:
Happy schrieb:
Chronoscope schrieb:
Das kann ich leider nicht beurteilen, da ich weder ihn noch seine Musik kenne.
Deshalb war ich aber auch so neugierig!

Dann nimm doch sein Angebot an.
Du würdest eine Menge Spass haben und vermutlich auch neue Erkenntnisse mit nach Hause nehmen- ehrlich.


Ja, werde ich machen, wenn ich mal in der Gegend bin....wieso eigentlich nicht!?

Aber, warum antwortest du auf an ihn gerichtete Kommentare.
Bist du bei ihm angestellt oder so?

Mein lieber Chronoscope,
der gute happy hat eine bestimmte Meinung über mich und hat die hier kundgetan, nicht mehr und nicht weniger, Und ja, wir haben uns schon ein paar Mal getroffen, sogar Hausbesuche waren drin.
Was meine exhibitionistische Veranlagung betrifft muss ich Dir deutlich mitteilen, dass ich eine solche nicht habe.
Keine Vorführungen, keine Videos, kaum Musik oder Ausschnitte davon. Für Freunde tue ich das schon, weil ich da das Vertrauen habe, dass die Sachen auch dort bleiben.
Das Internet ist voll von solchen Selbstdarstellungen, seien es Foto-Soaps oder bekannte und unbekannte Videos. Da muss ich meinen Senf nicht auch noch beitragen und ich werde das auch nicht tun.
Meine Musik und meine Klänge sind von Beginn an für mich bestimmt, ich kenne meine Stärken und Schwächen und kann gut damit umgehen.
Deine provokante Art wird bei mir zu keinem Millimeter Abweichen vom Weg führen, zu dem auch gehört, dass ich nach meinem Empfinden eine Überdosis Trash auch als solchen anprangere.
Es ist meine Meinung und so gut wie alle würden keine Notiz davon nehmen, wäre ich begeistert von solchen Darstellungen und würde das auch noch äußern.
Wer sich in der Öffentlichkeit präsentiert, muss damit rechnen auch negativ kritisiert zu werden. Bauchpinseleien allein führen zu nichts. Wenn jemand völlig schmerzfrei erscheint, lohnt auch die Kritik nicht mehr. Man kann nicht mehr helfen und will es auch nicht mehr.
Du wirst von mir nichts zu hören und zu sehen bekommen, so lange Du Dich nicht hierhin bewegst, so einfach ist das. Die Hilfe, die ich brauche, bekomme ich von Freunden, dazu gehört auch negative Kritik und damit verbunden gute Tipps. Ab und an gibt es auch Streicheleinheiten. Die breite Öffentlichkeit ist dazu absolut nicht notwendig.
Ich hoffe, wir haben uns jetzt verstanden.
 
Da muss ich zu Klaus-Peters Entschuldigung sagen, dass er an den drei Improvisation-Tracks völlig unschuldig ist. Reine Sünden von mir, sind auch schon älter, dienen aber der Darstellung unseren gemeinsamen Projektes, da die Richtung angedeutet ist.
Gemeinsame Sache ist hier zu finden: http://www.myspace.com/klausdotcom , der Track "Blue Excerpts" von Helio.Gen (auch schon etwas älter).
Aber mehr gibt es wirklich nicht als Publikation.
 
junge junge... :roll:

macht doch für solches einen eigenen thread auf, wo sich alle darstellen, erklären, entschuldigen, beschuldigen usw. können. der bedarf scheint ja riesig. :|
 
Chronoscope schrieb:
Happy schrieb:
Chronoscope schrieb:
Das kann ich leider nicht beurteilen, da ich weder ihn noch seine Musik kenne.
Deshalb war ich aber auch so neugierig!

Dann nimm doch sein Angebot an.
Du würdest eine Menge Spass haben und vermutlich auch neue Erkenntnisse mit nach Hause nehmen- ehrlich.


Ja, werde ich machen, wenn ich mal in der Gegend bin....wieso eigentlich nicht!?

Aber, warum antwortest du auf an ihn gerichtete Kommentare.
Bist du bei ihm angestellt oder so?

Ja klar, ich bin bei phaedra angestellt und verdiene ein Schweinegeld dabei. Dafür muss ich leider ab und zu kundtun, was für ein toller Kerl er ist. ;-)
Mal im Ernst. Ich bin weder verwandt noch verschwägert. Ich habe ihn durch eine Selbsteinladung kennengelernt und habe das nicht bereut. Wir haben einen ähnlichen Musikgeschmack und interessieren uns auch für ähnliche Geräte und die Chemie stimmt auch. Nein, wir sind nicht schwul und wollen in absehbarer Zeit auch nicht heiraten. Alles klar?!

Es sollte nur ein wirklich freundlich gemeinter Tipp von mir sein. Sonst nichts.
Das Problem in einem Forum ist, dass vieles falsch verstanden wird, wenn man sich nicht kennt oder zumindest persönlich gegenüber steht. Wenn man sich dann kennenlernt sieht es plötzlich ganz anders aus. :nihao:
 
Illya F. schrieb:
Wieso raus schmeißen? Er hat nur einen Text hier gepostet den er selbst nicht verbrochen hat und Zitieren kann er ja wohl schlecht, da die Quelle nicht mehr existiert. Wer das Interview da verzapft hat muss sich nicht wundern das es ein wenig komisch rüber kommt und die Leute dazu eine gespaltene Meinung haben und diese dort auch kundtun. Wenn diese Möglichkeit nicht gewollt ist, sondern man nur den Bauch gepinselt haben möchte, sollte man die Möglichkeit dort seinen Senf hin zuzugeben eben abschalten.
Hallo? Ich habe nichts gesagt von rausschmeissen, liess meine Aussage nochmals durch... Auf Amazona, unter dem Bericht, kann man Kritik von mir aus posten, aber hier haben solche Sprüche und Ankündigungen, die schlussendlich nichts oder nur sehr wenig mit dem GRP A8 zu tun haben, eigentlich wirklich nichts verloren.

aber deine Entschuldigung (du hast diesen fiesen Kommentar nicht mal selber geschrieben), das wäre ein Zitat von jemandem anderem auf einer anderen Seite, das man leider nicht mehr sehen kann (da zensuriert) und deswegen hier von Annalüse = Elektrokamerad auch nicht als Zitat/Quote Anonym reingeschrieben wurde ist einfach lachhaft, sorry... :lol:
Ausserdem würde so eine Aussage zu Elektrokamerad wie die Faust aufs Auge passen und wieso sollte man so einen Text/Diffamierung von einer anderen Seite hier posten/quoten, wenn man nicht die Weiterverbreitung im Sinn hat?

Nee, ich bleibe dabei, das ist eindeutig ein :doof:
Aber genug OT, ich denke dazu ist auch alles gesagt...
 
Selbstverständlich lacht sich die Zuschauerschaft vor dem Fernseher nicht tot, isst keine Chips und trinkt kein Bier. Bestimmte Teilnehmer bei DSDS sind nicht kloppendoof und machen nicht alles mit, nur um mal für kurze Zeit präsent zu sein. Herr/Frau Menderes gibt es nicht.
Frau Synthfrau kann was und agiert nicht penetrant, um wahrgenommen zu werden oder agiert penetrant, um nicht wahrgenommen zu werden. Außerdem sieht sie echt schön aus.
Herr Bohlen kann nichts. Von mir aus ein klares Ja.

Gruß, Otto Motor
 
Fidgit schrieb:
junge junge... :roll:

macht doch für solches einen eigenen thread auf, wo sich alle darstellen, erklären, entschuldigen, beschuldigen usw. können. der bedarf scheint ja riesig. :|


Natürlich ist der Bedarf riesig, weil wir doch alle das Bedürfnis haben uns mitzuteilen und Anerkennung zu bekommen; drum sind wir doch auch alle hier im Forum.
Gerade wir Musiker und Künstler - und wer etwas anderes behauptet....!!!!!
 
...soderle und jetzt endlich wieder zurück zum Thema GRP A8.

Der GRP A3 wird wohl nur ein Prototyp bleiben und ist in Händen von Theo Bloderer. Gut, wenn jemand einen GRP A 3 möchte wird Paulo sicher nicht nein sagen und ihn auf Wunsch bauen aber die erste Priorität von GRP ist, die 20 großen A8 fertig zu stellen. GRP schafft in einem Monat zwei A8 Synthies zu produzieren. Drei haben sie inzwischen fertig gestellt. Ich als custumer bekomme alle sechs Wochen Post von GRP mit den Stand der Production. Der erste hat Theo Bloderer, der zweite bekam Hans Zimmer, der Dritte bekam wohl Peter Grandl und ich bin leider erst nummer 14 :nihao: . Fünf GRP`s wird wohl EMC aufkaufen.
 
synthfrau schrieb:
...soderle und jetzt endlich wieder zurück zum Thema GRP A8.

Der GRP A3 wird wohl nur ein Prototyp bleiben und ist in Händen von Theo Bloderer. Gut, wenn jemand einen GRP A 3 möchte wird Paulo sicher nicht nein sagen und ihn auf Wunsch bauen aber die erste Priorität von GRP ist, die 20 großen A8 fertig zu stellen. GRP schafft in einem Monat zwei A8 Synthies zu produzieren. Drei haben sie inzwischen fertig gestellt. Ich als custumer bekomme alle sechs Wochen Post von GRP mit den Stand der Production. Der erste hat Theo Bloderer, der zweite bekam Hans Zimmer, der Dritte bekam wohl Peter Grandl und ich bin leider erst nummer 14 :nihao: . Fünf GRP`s wird wohl EMC aufkaufen.

Was, Johnny Room hat auch einen?
 
Hab jetzt auch mal am A8 gesessen... ooooh man, ich will auch einen,
wahnsinn das Teil!

Besonders bereichernd fand ich die beiden Festfilterbänke.
Mich würde interessieren, was es da im Eurofack-Format gäbe ...
gibts noch was andres als die von Doepfer und Analogue Systems ?
weiß jemand, ob die klanglich auch richtig was taugen ?

patilon
 
synthfrau schrieb:
In unserer heutigen Zeit gilt offensichtlich das Motto: Amüsieren um jeden Preis. Bei DSDS entblöden sich regelmäßig minderbegabte bis geistig behinderte Menschen, und die ganze Zuschauerschaft sitzt gröhlend im Studio bzw. zu Hause mit Chips und Bier auf dem Sofa und amüsiert sich ob der Dummheit der anderen zu Tode.
So muß man sicherlich auch dieses Interview mit Christina Bachmann verstehen, die seit Jahren, ähnlich wie Herr/Frau Menderes bei DSDS, keine Gelegenheit ausläßt, sich auf eine besonders penetrante Weise in der Öffentlichkeit darzustellen, hauptsache man nimmt sie wahr.
Und um den Kreis zu schließen, fehlt eigentlich nur noch der übliche Kommentar eines Herr Bohlen: "Du kannst nichts, du siehst scheiße aus, von mir kriegst du ein klares Nein."



Ach weisst du was, über das Geschwätz rege ich mich doch gar nimmer auf. Ich werde meinen GRP A8 (wenn ich ihn im Sommer 2010 hoffentlich erhalte) bestimmt in der Öffentlichkeit vorführen und viele werden wieder über mich lästern aber das geht mir sowas am Arsch vorbei. Es gibt immerhin noch Leute die zu mir halten :supi:[/quote]


:supi:
Ich halte...
 
In unserer heutigen Zeit gilt offensichtlich das Motto: Amüsieren um jeden Preis. Bei DSDS entblöden sich regelmäßig minderbegabte bis geistig behinderte Menschen, und die ganze Zuschauerschaft sitzt gröhlend im Studio bzw. zu Hause mit Chips und Bier auf dem Sofa und amüsiert sich ob der Dummheit der anderen zu Tode.
So muß man sicherlich auch dieses Interview mit Christina Bachmann verstehen, die seit Jahren, ähnlich wie Herr/Frau Menderes bei DSDS, keine Gelegenheit ausläßt, sich auf eine besonders penetrante Weise in der Öffentlichkeit darzustellen, hauptsache man nimmt sie wahr.
Und um den Kreis zu schließen, fehlt eigentlich nur noch der übliche Kommentar eines Herr Bohlen: "Du kannst nichts, du siehst scheiße aus, von mir kriegst du ein klares Nein."

--------

Hiermit erteile ich die Erlaubnis, den Text als Bildschirmschoner zu nutzen.
 
Elektrokamerad schrieb:
In unserer heutigen Zeit gilt offensichtlich das Motto: Amüsieren um jeden Preis. Bei DSDS entblöden sich regelmäßig minderbegabte bis geistig behinderte Menschen, und die ganze Zuschauerschaft sitzt gröhlend im Studio bzw. zu Hause mit Chips und Bier auf dem Sofa und amüsiert sich ob der Dummheit der anderen zu Tode.
So muß man sicherlich auch dieses Interview mit Christina Bachmann verstehen, die seit Jahren, ähnlich wie Herr/Frau Menderes bei DSDS, keine Gelegenheit ausläßt, sich auf eine besonders penetrante Weise in der Öffentlichkeit darzustellen, hauptsache man nimmt sie wahr.
Und um den Kreis zu schließen, fehlt eigentlich nur noch der übliche Kommentar eines Herr Bohlen: "Du kannst nichts, du siehst scheiße aus, von mir kriegst du ein klares Nein."

--------

Hiermit erteile ich die Erlaubnis, den Text als Bildschirmschoner zu nutzen.

sich auf die stufe eines dieter bohlen zu stellen entspricht eigentlich gar nicht deinem intellekt und steht dir am ende auch gar nicht zu, weil du nicht mal im ansatz eine person des öffentlichen lebens bist. der ochse bekommts zudem noch bezahlt andere leute so anzuranzen, du machst es nur aus langerweile und verzweiflung. bischen mehr respekt und fingerspitzengefühl steht alten männern manchmal gut zu gesicht - auch in diesem forum. und dazu muss man nicht mit christa auch nur annähernd befreundet sein.
 


News

Zurück
Oben