Moogulator
Admin
Davon wurde auch nicht gesprochen..?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Die enzyklopädische Definition von Musik ist Tonkunst.
versteh das Problem nicht: der ist natürlich MusikerKunstbashing? Ich mag abstrakte Malerei....
Auch das jemand der Musik macht nicht als Künstler bezeichnet werden kann, halte ich für Unsinn. Wie bezeichnet man denn jemanden der weder Musiker, noch Komponist ist, aber trotzdem inspirierte musikalische Werke zustande bringt?
Designer??![]()
Viele halten sich zwar für einen Künstler, sind es aber nicht.Heutzutage ist jeder ein Künstler!
LOL -wenn das so einfach wäre.ja genau, kann man dann ja in Ausstellungen präsentieren, diese Kunst, wird genug Leute geben die den Künstler verehren werden. Man muss nur entsprechende Promotion machen.
Es gibt sicher viele Gründe, warum Künstler ihre Kunst machen.Wofür macht man dann noch Kunst?
Entschuldigung - aber das wollen Künstler doch, sie wollen ja eben NICHT sein wie die "Masse", wollen ein Alleinstellunsgmerkmal haben. Alles, was in der Gesellschaft "anders" ist, wird seit eh und jeh entweder argwöhnisch beäugt, geliebt oder abgelehnt. Kein wirklicher Künstler will von allem umarmt und gehätschelt werden. Diese Erkenntnis hatte ich spätestens für mich gewonnen als ich längere Zeit in der "Kunst-Branche" arbeitete (NBK-Berlin)
Gegenseitiges :like:'en, ==Gefallen, Vermarkten, banal und Inhaltslos, eher: begehrtes Geschlecht ins Bett zu bekommen, ...Der Künstler unterliegt schärferer Kontrolle als jeder andere Bürger, und mit der geringsten Abweichung vom erwarteten Verhaltensmuster riskiert er seine Karriere. Seine Freiheit ist der Zwang, Freiheit (und sonst gar nichts) zu demonstrieren.
Ja, das war mal so. Kunst ist heute separiert. Auch hier (und nicht nur hier, ich mag das Forum!) soll man ja möglichst keine kritischen Themen anschreiben sondern in einem anderen Forum dieses, in einem weiteren Forum jenes und das andere in diesem Forum==Menschen behandeln.Besonders in der modernen Kunst, sind die Künstler oft politisch motiviert und zeigen mit dem Finger auf die unangenehmen oder vergessenen Dinge. Bei schöpferisch gestaltenden Menschen, sollte die Intention auch darin bestehen, der Gesellschaft stets einen Spiegel vor die Nase zu halten.
Jajn, ich denke! ich verstehe was du meinst. Aber:Der wirklich gute Zeichner ist genauso begnadet wie der Farbkleckse Meister, der ansonsten Bilder macht als wärs ein Kind im Vorschulalter?
Wenn aber der Regelbruch die Regel geworden ist,Kunst sollte Regeln brechen!
Das Forum als Beleg für Deine These, dass "Kunst heute separiert [sei]" (wovon eigentlich?), heranzuziehen, überzeugt mich nicht, denn dieses Forum belegt im Hinblick auf Kunst nichts, da es mit Kunst zum überwältigenden Großteil nichts zu tun hat. Statt Kunst wird hier allenfalls Kunsthandwerk – à la "wie macht man diesen Klang?" – verhandelt, zumeist aber schlicht Material und Werkzeug: "Ist Synthesizer A besser als Synthesizer B?".Kunst ist heute separiert. Auch hier (und nicht nur hier, ich mag das Forum!) soll man ja möglichst keine kritischen Themen anschreiben sondern in einem anderen Forum dieses, in einem weiteren Forum jenes und das andere in diesem Forum==Menschen behandeln.
Etc. pp..
Stimmt. Guter Einwand!Wenn aber der Regelbruch die Regel geworden ist, ...
Das Forum als Beleg für Deine These, dass "Kunst heute separiert [sei]" (wovon eigentlich?), heranzuziehen, überzeugt mich nicht, denn dieses ...
Bezogen auf Bernie Post: Inhalten. Wenn überhaupt greifen sie selten unangenehme Themen auf.sind die Künstler oft politisch motiviert und zeigen mit dem Finger auf die unangenehmen oder vergessenen Dinge.
Die Dokumenta in Kassel hat doch gerade gezeigt, das dem nicht so ist.Bezogen auf Bernie Post: Inhalten. Wenn überhaupt greifen sie selten unangenehme Themen auf.
Um beim Thema Musik zu bleiben, denn nur darauf bezog sich meine Antwort...versteh das Problem nicht: der ist natürlich MusikerKunstbashing? Ich mag abstrakte Malerei....
Auch das jemand der Musik macht nicht als Künstler bezeichnet werden kann, halte ich für Unsinn. Wie bezeichnet man denn jemanden der weder Musiker, noch Komponist ist, aber trotzdem inspirierte musikalische Werke zustande bringt?
Designer??![]()
Nach meiner Sichtweise gilt: genauso wie nicht jeder, der einen Pinsel schwingen kann, gleich ein Künstler ist, ist auch nicht jeder, der einen Beat in Logic laden kann ein Musiker.
Ich meinte da auch nichts spezielles, aber solche Themen wie Krieg, Flüchtlinge, Umwelt, Nationalismus, sind ja auf der Documenta allgegenwärtig.Hast du einen Link zu dem was du meinst?
"Es ist armselig wie traurig der menschliche Geist funktioniert und wie miserabel seine Psyche Regeln aufstellt, die lediglich für Massen Sinn ergeben sollen, um jede Individualität im menschlichen Bewusstsein auszurotten. Aber ich werde mich weiterhin dagegen wehren und gegen jede Form von etablierter Musik vorgehen und weil IDM und Glitch Hop mittlerweile auch etabliert sind, bleibt mir als echtem Künstler lediglich übrig wieder etwas vollkommen neues zu erfinden."