Der offizielle G.A.S. Selbsthilfe Thread

frixion schrieb:
An den Welser Provinzbauer Tom "Lukie" Flair:
Oida, I hob' no andere Vintage Schätze, außerdem mein Marion will ma eh kaner o'kauf'n. GeH scheiXXXXn Burli und spüi mit'dane 303.


heast oida blos man´n schuach auf nudlaug - du kannst mit da marion an dumb & brass song aufnehma oder an bums-depp track...
a herzhofts - "geh in oasch" ausm kernland..
habedieehre
:fawk:
 
Soundwave schrieb:
wenn mal alle oder die meisten grossen synths hatte, sollte der drang nicht mehr so gross sein...

ausser man ist einer, der auch von den kleinteilen nicht die finger lassen kann. und wie man g.a.s. haben kann mehrere vom gleichen modell zu kaufen, das verstehe ich eigentlich auch nicht.


korg MINIKACK :mrgreen:
 
Ich weiss, was das ist. War mal bei Flavour Of Love. Fesches Madl. Achja seine Flairheit kommen ja aus Braunasien. :roll:
 
frixion schrieb:
Ich weiss, was das ist. War mal bei Flavour Of Love. Fesches Madl. Achja seine Flairheit kommen ja aus Braunasien. :roll:

papperlapapp...mein lieblingstrack zu dem thema ist "deutsches mädel" von DÖF
 
Hi,

keine Ahnung ob es gut gegen G.A.S. hilft, aber ich mach einfach mal eine Bilder-Therapie :twisted: :

01.jpg


02.jpg


03.jpg


04.jpg


05.jpg


05.jpg


06.jpg


06.jpg


07.jpg


08.jpg


11.jpg


09.jpg


10.jpg


12.jpg


13.jpg


So, jetzt fehlt mir nur noch ne Acidlab BL in schwarz ... hmmm.... schon wieder G.A.S. :?
 
orange_hand schrieb:
Hi,

keine Ahnung ob es gut gegen G.A.S. hilft, aber ich mach einfach mal eine Bilder-Therapie :twisted: :

schick die graue maus :!: wo bekommt man so ein gehäuse in einem guss her und ist es aus plaste :?:
 
die hast du aber schön geputzt !!!!

Das Gear wird bei mir immer schon gepflegt, gell ! Bist nicht der einzige der die Kisten wienert :fawk:

schick die graue maus :!: wo bekommt man so ein gehäuse in einem guss her und ist es aus plaste :?:

Nee neeeee, das Gehäuse ist massiv ! So weit mir bekannt ist, wurden die Gehäuse für die ML-303 V6 in Auftrag gegeben. Es wurde wohl nur eine kleine Serie gefertigt (23 Stück ?!?!). So schwer wie es ist, könnte es Stahlblech sein ... Echte Wertarbeit, das kann ich Dir versichern. Könnte auch von Mackie gebaut sein, so massiv wie ein Panzer :mrgreen:

Greetz
orange
 
orange_hand schrieb:
Nee neeeee, das Gehäuse ist massiv ! So weit mir bekannt ist, wurden die Gehäuse für die ML-303 V6 in Auftrag gegeben. Es wurde wohl nur eine kleine Serie gefertigt (23 Stück ?!?!). So schwer wie es ist, könnte es Stahlblech sein ... Echte Wertarbeit, das kann ich Dir versichern. Könnte auch von Mackie gebaut sein, so massiv wie ein Panzer :mrgreen:

Greetz
orange

wirklich cool, massiv war früher ein indiz für russische fabrikate ;-) :mrgreen:
 
ich hatte mal kurzfristig eine war aber nicht der bringer.
es gibt sicherlich besser verbaute... optisch gefallen die teile mir nicht.
cool ist allerdings die bassdrum on board.
gut für couchjamming..
 
:shock: wow und die läüft????

hab meine immer noch hier in einzelteilen rumliegen.....wird wohl nie was wenn ich bedenke, das die schon viele monate unberührt geblieben ist.

:roll:
 
hast du den selbst gelötet?
oder gabs da schützenhilfe von versiertem user?
würde auch gern meine endlich mal hören...aber bin auch sehr mit diversen anderen clones zufrieden....
nixdestotrotz........es wird der tag kommen an dem auch meine ml mal den ton der welt erblickt..... :D :P ;-)
 
Ne, habe ich nicht selbst zusammen gebaut. Hätte ich wohl gemacht, wenn ich von dem Projekt gewußt hätte. Diese hier wurde von dem TB-303 Meister selbst zusammengabaut. Eine bessere wird man wohl nicht finden, zumal eh kaum jemand ne V6 her gibt. Ne, da habe ich Glück gehabt diese zu bekommen ! Ich habe ja noch ne xoxbox, ne Future Retro 777, ML 303 V5, diverse originale 303'en. Dann hatte ich eine der ersten AL Basslines und ich muss schon sagen, die ML-303 schneidet sehr gut ab !

Greetz
orange
 
super dann hab ich was worauf ich mich freuen kann, wenn ich ma irgendwann sehr fleißig bin....
die anderen clone find ich persönlich sogar besser als die originalen 303.....also an einer 777 kommt nix vorbei und die al v2 sind auch unschlagbar gut....die xoxbox und andere kann ich mir nicht vorstellen das die al oder ml das wasser reichen können aber das liegt wohl an den die ich bis jetzt gesehen und gehört hab...nun ja.... ewiges streit thema.... mein sempf drauf...hehehhee.....
 
fr777xs schrieb:
super dann hab ich was worauf ich mich freuen kann, wenn ich ma irgendwann sehr fleißig bin....
die anderen clone find ich persönlich sogar besser als die originalen 303.....also an einer 777 kommt nix vorbei und die al v2 sind auch unschlagbar gut....die xoxbox und andere kann ich mir nicht vorstellen das die al oder ml das wasser reichen können aber das liegt wohl an den die ich bis jetzt gesehen und gehört hab...nun ja.... ewiges streit thema.... mein sempf drauf...hehehhee.....

soll ich mal zum löten rum kommen und bringe ne x0xb0x mit :?: ;-)
 
trigger schrieb:
ich hatte mal kurzfristig eine war aber nicht der bringer.
es gibt sicherlich besser verbaute... optisch gefallen die teile mir nicht.
cool ist allerdings die bassdrum on board.
gut für couchjamming..


ich muss gestehen dass für mich die mlv6 der einzig legitime klon der 303 ist - eigentlich ne 303 auf testosteron - sehr geiler satter klang - allerdings ist der envelope nicht 100% originalgetreu - ABER sie ist trotzdem fett
 
Da dies hier in "Studio" ist und damit vermutlich keine Synthesizer meint - Diese Abteilung ist tendenziell im NP eher gefallen und kompakter geworden. Nur der SynthDAX ist leicht behauptet.
 
wow @ chain .....
falls das für dich nicht wirklich ein problem wäre, super gerne.
dann könnt man die acidlabs den mls und den xoxyz und dem future retro gegenüber stellen.....kooooooool!!!!
lass uns das diesen frühling mal starten kann mit kulinarischen annehmlichkeiten und div.getränken mich revanchieren.
es grüßt und freut sich ein acid addict!
 
Och, guck, ein Selbsthilfeversuch, der wieder in G.A.S ausartet - ihr seid ja süß :)

G.A.S ist durchaus heil- oder begrenzbar, ich sprech da aus eigener Erfahrung. BTW: daß das Zulegen einer Freundin gegen G.A.S hilft, ist ein Gerücht.

Meine schlimmste Phase war Anfang der 90er, damals Ausbildung fertig, erster Job, geringe Mietkosten und zwei gute Läden unweit (Jacob und Produktiv Frankfurt, letzeres umme Ecke), so hab ich doch etliches an Geräten durchgeschleift, oft auch als Folge eines Messebesuchs - lag ja nun auch vor der Haustür. Das waren etwa 3 Jahre, und die Liste der Sachen ist lang (habs mal irgendwann dokumentiert). Irgendwann kam das Rumspielen dann zum Stillstand und ich bin pro Jahr 1x umgezogen, da war auch nix mehr mit G.A.S., das fing dann wieder an, als ich 2000 in meine jetzige Bude zog und einen zweiten Mac bekam, den ich für Musikkram einsetzen wollte. Es kamen und gingen auch etliche Geräte, aber Musik hab ich in beiden Phasen keine gemacht, daher dann wieder mit der Fotografie angefangen - da konnte ich wenigstens Ergebnisse vorweisen. Das Ende der letzten Phase kam letztlich auch durch eine bis heute prägende Erfahrung zustande: ich hatte eine Idee, suchte einen passenden Sound dazu und klickte mich durch die vorhandenen Sounds des MicroQ - und verhungerte sozusagen vor einer vollen Schüssel. Das war so frustrierend, daß ich bis auf ein paar Teile alles verkauft und erstmal nichts mehr gemacht habe.

Die Lust, bissl Musik zu machen, schwelte immer mal wieder auf, und die aus der letzten Phase verbliebenen Geräte waren ja noch da: GEM S3 und TX802, alles Andere war rausgeflogen. Interessant dabei: es kamen und gingen in der ersten Phase doch etliche, konstant waren aber JX-10, DX7, SQ-R und SR-16 geblieben, in der zweiten Phase (und bis jetzt) waren das S3pro und TX802.

Auf dem S3 wurde immer mal wieder gespielt, das Rack dagegen stand aufgebaut, aber nicht verkabelt rum, ab und an schaute ich mal hier rein und auch bei Amazona, schrieb auch mal Kommentare. In diesen Schwelbrand goß ein Freund von mir dann Öl, als er mir seinen ungenutzt rumstehenden Poly800 vermachte, der bei ihm nicht mit umziehen sollte. Dann gings eigentlich Schlag auf Schlag: Ein KS Rack wurde billig bei ebay geschossen und irgendwann hab ich mich dann auch hier angemeldet. Equipment war dann auch bissl problematisch, weil meinereiner unentschlossen und auch ein paar Sachen Sanierungsfälle, dazu noch Rechner/MIDI-Bauchlandung, es formte sich aber auch die Idee, die ganzen über Jahre angefangenen Bruchstücke mal zu etwas Ganzem zusammenzufügen. Bei den Einkäufen war ich diesmal, im Gegensatz zu früher, zögerlicher und auch letztlich zielorientierter vorgegangen, eine große Hilfe zur Meinungsbildung waren auch etliche Diskusssionen hier, teils nur gelesen/mitgeschrieben oder auch selbst gestartet. Jetzt hab ich mein Setup im Prinzip zusammen und werde da demnächst auch loslegen, ich hab mir da keinen Druck gemacht, aber ein Ziel gesetzt, auf das ich hinarbeite, derzeit werden bereits neue Ideen mit Hilfe des QY700 festgehalten (Sofa Jams), während der Aufbau der Hardware schrittweise vorangetrieben wird. Statt wie früher nur Geld in die Geräte zu stecken, die dann doch nicht das Erhoffte erfüllen, hab ich diesmal auch in die geplante Recording-Umgebung investiert, also Kabel und vor allem ein Mischpult. Ich kann zwar löten, aber ich mag nimmer, zumal die Stecker immer wieder Probleme machten. Kann ich drauf verzichten. Wenn man hier gezielt liest oder sucht, hats ne Menge Praxistips, die mir sehr viel geholfen haben. Die aktuelle Großbaustelle nähert sich jedenfalls dem Ende zu, ich habe zudem eine Platz- und Budgetbeschränkung, sodaß G.A.S. derzeit keine Chance hat, sich nochmal so auszubreiten wie bisher. Kann sein, daß beim Arbeiten mit den Geräten dann der Wunsch nach Austausch des einen oder anderen Gerätes kommt, weil ich da an Grenzen stoße, aber das wird sich zeigen. Ziel ist, mit dem Vorhandenen etwas Ganzes zu schaffen, und wenns nur für mich selbst ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich weiß nicht genau, wie ich das Ganze in den Griff bekommen habe. Vielleicht einfach durchs schon 2malige Ausleben und übers Ergebnis resümieren, (und die Erkenntnis draus, daß die ganzen Wechsel letztlich keine neuen Ideen hervorbrachten, sondern eher behinderten) vielleicht aber auch durch Zielsetzung in Zusammenhang mit selbstauferlegter Beschränkung (am Besten arbeitet es sich eben doch mit Geräten, die man bestens kennt) - your mileage may vary.

Ich schaue mir durchaus gerne Berichte und Videos über interessante Geräte an, der frühere "ohne dieses Ding gehts nicht"-Reflex stellt sich aber einfach nimmer ein. Und das ist sehr gut so, so läßt es sich entspannter mit der Materialschlacht umgehen :)

So, genug autobiografisches Geschwafel. Vielleicht hilfts ja dem Einen oder Anderen.
 
fr777xs schrieb:
wow @ chain .....
falls das für dich nicht wirklich ein problem wäre, super gerne.
dann könnt man die acidlabs den mls und den xoxyz und dem future retro gegenüber stellen.....kooooooool!!!!
lass uns das diesen frühling mal starten kann mit kulinarischen annehmlichkeiten und div.getränken mich revanchieren.
es grüßt und freut sich ein acid addict!

ja wenn du noch eine gegenüberstellung willst, könnte ich ne MB33 und noch ne rozzbox mitbringen :mrgreen: oder wegen mir nen mopho, der aber keine konkurenz ist :mrgreen:

wohnste im süden ich südvorstadt
 
hey chain,
was für eine spitzenmässige begegnung. auch die zusammenführung der leipziger synthi gemeinde hat sich doch prima ergeben.
würd mich freuen, dies am dienstag dann mit klößen rotkraut und braten, ein weiteres mal stattfinden zulassen.zum techtalk kann ich ja auch mal den schaltplan und die v4 mitbringen.da ich mich um die feste nahrung kümmere, würde ich vorschlagen du und checkmate bringt jeweils nen rotwein oder nen sicpack mit,ja?
werden jetzt quasi vom gas selbsthilfe thread zur ERSTEN ANTI-GAS SELBSTHILFE (EAGS) [IIIGHZZ] ODER X!
freu mich auf koole abende mit kennern der sucht.

ein fabelhaftes wochenende euch.bis dahin
;-)
 
Ich habe in der letzten Zeit vieles verkauft von dem ich genau wusste das ich es nicht brauch, dafür habe ich schon wieder 10 neue Geräte gefunden die mir gefallen wie z.B. den WMD Geiger Counter
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben