marco93
Moderator
@virtualant : vom Mix fand ich Deinen auch mit am besten.
Der Venturi Mix hat mir einen Ticken zuviel Kompression.
Der Venturi Mix hat mir einen Ticken zuviel Kompression.
Metalheadz (DnB label) -> Mättlkopf. So richtig auf DnB bin ich erst seit ein paar Jahren gekommen, einer meiner Top Favoriten ist Dom & Roland (<- Huldigung an Roland Sampler !!).
Sampler... Samples... ist eh mein Thema. Ich mag inzwischen Sampler mehr als Synthesizer... zumindest tendenziell. Finde ich interessanter. Und die Arbeit mit Samples liegt mir mehr als mit Synthesizern. Einige kennen mich auch diesbezüglich inzwischen.
Mein Track: DAW Cubase 6.5 für MIDI Arrangment, Mix und Master.
Diesmal kaum auf Stereo geachtet, alles durch die Mitte, kein Panning gemacht.
VSTs: ein paar Reaktor Synths z.B. Lazerbass und NI Absynth war auch dabei.
Ansonsten: VST TAL Sampler für den Hauptbass, der tiefe, das ist ein 808 Sample tonal gespielt.
Drumloops aus meiner Library, und dann werden noch ein paar Samples vom E-MU Hardware Sampler abgefeuert.
meine Abhöre? Du wirst lachen, das sind Hifi Boxen, inzwischen knapp 30 Jahre alt. Raum nicht optimiert. Was ich stattdessen mache: ich hör mir meine Musik aus der Nähe an, dann im Türrahmen stehend mit einer gewissen Entfernung, und dann noch mal durch den Flur gegenüber in der Küche. Also aus verschiedenen Entfernungen und achte immer darauf dass alles immer gut deutlich hörbar ist und nichts zu laut und zu leise.
ich nutze auch EQ für einzelne Spuren um unnötige Frequenzen rauszufiltern.
@marco93 Dein Stück erinnert mich an Frontline Assembly, und dann ab 2:15 kurz an Teargarden, ansonsten auch ein bischen an The Klinik.
Also sehr old school, die Sachen die ich gerne früher gehört habe.
Reaktor und Reason.Ich vermute: eine Mischung aus iPad und NI Reaktor
Mit Bridge find ich besser, also so wie du das abgeliefert hast.Das ist eine ganz frühe Version.
Andere Snare, mehr Hall, andere Kick.. und die Bridge fehlt. Findet ihr das besser?
Mit Bridge find ich besser, also so wie du das abgeliefert hast.
Ich war so was von fertig, weil ich fauler Hund am Anfang grob etwas fertig hatte. Dann 4 Tage vor Ende unbedingt den Bassbott reindrücken musste. Der hat mir Probleme gemacht umd um 1830 Uhr vor der Abgabe dass Arr grob stehen hatte . Dann war mir alles zuviel und kann ja noch froh sein das es gut ausging... hat aber Spaß gemacht. Das Material schien einfach.....trugschlussAcid Drop fand ich auch gut, wäre meine 4te Wahl gewesen. Aber der track war irgendwie unfertig.
aber das Original hat doch einen 4/4 Takt, was soll das denn sonst sein?