Der Remix-Battle 2019

Teilnehmer (Stand 19.10.2019)
borg029un03
Strelokk
Orphu
freidimensional
olivgrau
ganje
007891
Christiane Macke
Deusi
Vicente Amigo
Virtualant
GlobalZone
(marco93)
mixmaster m
majestix
Wesyndiv
 
Teilnehmer (Stand 19.10.2019)
borg029un03
Strelokk
Orphu
freidimensional
olivgrau
ganje
007891
Christiane Macke
Deusi
Vicente Amigo
Virtualant
GlobalZone
(marco93)
mixmaster m
majestix
Wesyndiv
Niki
 
Allein schon die Teilnehmerzahl ist vielversprechend. Ich freue mich schon auf die verschiedenen Tracks, obwohl es sicherlich nicht leicht wird (rund) zwanzigmal das Gleiche zu hören :D
 
Der Ursprungstitel ist zwar nicht ganz mein Fall, aber ich finde man kann sich da sehr gut inspirieren lassen und hat Möglichkeiten in vielen Richtungen.

Apropos. Sehr löbliche Zusammenstellung des Pakets ! Habe selten etwas besser organisiertes bekommen. ;-)
 
Irgendwie bin ich zu blöd. Ich habe das Zip entpackt und die midi files in Renoise gezogen.
Sieht dann irgendwie so aus wie unten. Ein Track für Drumatic Groove beinhaltet jetzt alle Noten, d.h. ich müsste das jetzt ja raushören und dann mit händich zerhackten und wieder zusammensetzen. Ist den Ableton Clips mehr Info wie z.B. Songstruktur?
Vielleicht nehm ich besser Reaper her.

https://i.imgur.com/9OhMsn8.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Midi-Files sind nur die einzelnen "Loops" bzw. Phrasen, nicht der komplette Track. In den Live Clips ist im Endeffekt auch nicht mehr drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee ich glaub "Krümelmonster Hardtrance Remix" ist zu verstehen wie wenn ich "Virtualant Chanson Remix" hochlade. Krümelmonster ist wohl für den Artist name gedacht.
 
Ich habe schon die Hälfte fertig. Dann hoffe ich nur noch, dass es als Remix erkannt wird.

Ich find's super, dass es die MIDI-Dateien dazu gibt. Das erspart, den musikalisch ungebildeten Leuten wie mir, viel Arbeit.
 
Neue FAQs:
Q: Neue Sounds hinzufügen ist erlaubt, oder?
A: Ja.

Q: Was sind Tempo und Tonart vom Urpsrungstrack ?
A: 150 BPM, G#moll

Q: Muss ich BPM und Tonart vom Ursprungstrack übernehmen?
A: Nein, du kannst Tempo und Tonart frei wählen.



Teilnehmer (Stand 20.10.2019)
borg029un03
Strelokk
Orphu
freidimensional
olivgrau
ganje
007891
Christiane Macke
Deusi
Vicente Amigo
Virtualant
GlobalZone
marco93
mixmaster m
majestix
Wesyndiv
Niki
(Turing)
 
Irgendwie bin ich zu blöd. Ich habe das Zip entpackt und die midi files in Renoise gezogen.
Sieht dann irgendwie so aus wie unten. Ein Track für Drumatic Groove beinhaltet jetzt alle Noten, d.h. ich müsste das jetzt ja raushören und dann mit händich zerhackten und wieder zusammensetzen. Ist den Ableton Clips mehr Info wie z.B. Songstruktur?
Vielleicht nehm ich besser Reaper her.

https://i.imgur.com/9OhMsn8.png
Renoise kann halt die Mididateien nur als Noten verwalten, macht das aber ganz OK. Kannst ja Phrasen daraus bauen und die mit dem Sampler oder irgenwelchen Plug-ins befeuern. Die Alc-Dateien frisst hier mein Live auch nicht. Für das, was Dir vorschwebt, bräuchtest Du wahrscheinlich die ALS und das Projekt oder als Gegenstück dazu die Stems. Das Ganze soll halt eher ein Kreativtätswettbewerb sein, also mach einfach mal los. Im schlechtesten Fall landest Du halt außerhalb der Wertumg.
 
Zuletzt bearbeitet:
150 bpm? Ich habe da etwa 133 abgesch
Renoise kann ahlt die Mididateien nur als Noten verwalten. Macht das aber ganz Ok. Kannst ja Phrasen drauas bauen nd die mit dem Sampler oder irgenwelchen Plug-ins befeuern. Die Alc-Dateien frisst hier mein Live auch nicht. Für das, was Dir vorschwebt, bräuchtest du wahrscheinlich die ALS und das Projekt oder als Gegenstück dazu die Stems. Das ganze soll halt eher ein Kreativtätswettbewerb sein, also mach einfach mal los. im schlechtesten Fall landest Du halt außerhalb der Wertumg.

Hat super geklappt bisher. Ich verwende nur die Midi-Dateien und lass die Audio files zum Großteil links liegen. Passen vom Sound nicht zu meiner Vorstellung.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben