Der Remix-Battle 2019

stuartm

musicus otiosus
Neue FAQs:
Q: Neue Sounds hinzufügen ist erlaubt, oder?
A: Ja.

Q: Was sind Tempo und Tonart vom Urpsrungstrack ?
A: 150 BPM, G#moll

Q: Muss ich BPM und Tonart vom Ursprungstrack übernehmen?
A: Nein, du kannst Tempo und Tonart frei wählen.


Teilnehmer (Stand 20.10.2019)
borg029un03
Strelokk
Orphu
freidimensional
olivgrau
ganje
007891
Christiane Macke
Deusi
Vicente Amigo
Virtualant
GlobalZone
marco93
mixmaster m
majestix
Wesyndiv
Niki
(Turing)
 
Irgendwie bin ich zu blöd. Ich habe das Zip entpackt und die midi files in Renoise gezogen.
Sieht dann irgendwie so aus wie unten. Ein Track für Drumatic Groove beinhaltet jetzt alle Noten, d.h. ich müsste das jetzt ja raushören und dann mit händich zerhackten und wieder zusammensetzen. Ist den Ableton Clips mehr Info wie z.B. Songstruktur?
Vielleicht nehm ich besser Reaper her.

https://i.imgur.com/9OhMsn8.png
Renoise kann halt die Mididateien nur als Noten verwalten, macht das aber ganz OK. Kannst ja Phrasen daraus bauen und die mit dem Sampler oder irgenwelchen Plug-ins befeuern. Die Alc-Dateien frisst hier mein Live auch nicht. Für das, was Dir vorschwebt, bräuchtest Du wahrscheinlich die ALS und das Projekt oder als Gegenstück dazu die Stems. Das Ganze soll halt eher ein Kreativtätswettbewerb sein, also mach einfach mal los. Im schlechtesten Fall landest Du halt außerhalb der Wertumg.
 
Zuletzt bearbeitet:

marco93

Moderator
150 bpm? Ich habe da etwa 133 abgesch
Renoise kann ahlt die Mididateien nur als Noten verwalten. Macht das aber ganz Ok. Kannst ja Phrasen drauas bauen nd die mit dem Sampler oder irgenwelchen Plug-ins befeuern. Die Alc-Dateien frisst hier mein Live auch nicht. Für das, was Dir vorschwebt, bräuchtest du wahrscheinlich die ALS und das Projekt oder als Gegenstück dazu die Stems. Das ganze soll halt eher ein Kreativtätswettbewerb sein, also mach einfach mal los. im schlechtesten Fall landest Du halt außerhalb der Wertumg.
Hat super geklappt bisher. Ich verwende nur die Midi-Dateien und lass die Audio files zum Großteil links liegen. Passen vom Sound nicht zu meiner Vorstellung.
 

Strelokk

Was letzte Preis?
Ich verrate hier nix. Ich bin ja noch in der Selbstfindungsphase. :gay:
Wir können ja die Nummern posten, die wir verwerfen. Ich hab schon 2 innen Sack gehauen, weil nicht konkurrenzfähig. Vielleicht motiviert es die anderen. Oder es demotiviert.
 

mixmaster m

なんでもない
Nur kurz, die Standard Applikation hat es nicht öffnen wollen, aber alternativ mit dem Archivierungsprogramm ging es dann (Mac)
 

stuartm

musicus otiosus
Teilnehmer (Stand 20.10.2019)
borg029un03
Strelokk
Orphu
freidimensional
olivgrau
ganje
007891
Christiane Macke
Deusi
Vicente Amigo
Virtualant
GlobalZone
marco93
mixmaster m
majestix
Wesyndiv
Niki
(Turing)
NickLimegrove
(monoklinke)
 
Zuletzt bearbeitet:

monoklinke

|||||||||||
Eigentlich sollte ich da in Klammern stehen. Habe mich noch nicht entschieden. Zumal mein nagelneuer Screen seit gestern seinen Dienst verweigert. Mal schauen, wann das Austauschgerät kommt.
 

Vicente Amigo

1%er Flamenco Gitano
Das ist nicht witzig, sondern elitär. Wer keinen Humor hat, darf auch das mit in den Keller nehmen. Hat früher auch prima funktioniert.
Ich faends trotzdem witzig, weniger aus elitaeren Gruenden ( ich hab noch nie ein Battle gewonnen, bin mil aber gerade nicht sicher) sondern vielmehr aus rein nostalgischen Gruenden.

The Hall of Fame



Also ein grundweg voellig harmloses Vergnuegen, das man nicht hypermoralisieren sollte.
Weil das ware dann doch sehr elitaer wenn man seine eigene Moralvostellung auf andere projeziert.

Ich bin zb aus Fun hier im Thread.

Und du?
 


Neueste Beiträge

News

Oben