Der Remix-Battle 2019

dbra
dbra
Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
wieso machst du eigentlich nicht mit? wieder schiss abzustinken?
 
virtualant
virtualant
eigener Benutzertitel
wieso die MIDI files? man kann doch einige der loops verwenden und selber was drum rum basteln. Ich arbeite nach Gehör ;-)
 
virtualant
virtualant
eigener Benutzertitel
nee ich mach das anders. Arabic-GOA-Trance-Schranz mit gesellschaftspolitischer Aussage.
aber vielleicht auch nicht.
 
dbra
dbra
Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
ah dann kann ich freidi auch mal wieder besiegen. der drückt sich ja sonst immer vor battles mit mir.
 
virtualant
virtualant
eigener Benutzertitel
Macht aber Spaß, den unveränderten MIDIs völlig andere Sounds zu spendieren.
Die Drums z.B. sind in 3 Files gesplittet. Man könnte die HiHats für 'ne Bassline nehmen und sowas alles.
Ich empfehle so generell, unabhängig von diesem Remix Battle: sich mal kostenlose Sample Packs runterzuladen, wo auch MIDI Files von den Beats dabei sind. Also nur die Drumhits im Raster angeordnet, BD, SN, Hihat, TOM usw. Völlig egal was. Und dieses MIDI File dann mal (von mir bevorzugt) mit einem Piano abzuspielen, also ROMPER, Software Sample Player etc.
Grandios was dabei manchmal rauskommt. Kling dann, wenn es funktioniert und passt, unter Umständen wie ne Mischung aus Keith Jarret und Philip Glass.
 
Zuletzt bearbeitet:
dbra
dbra
Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
mein 0. Versuch klingt schon richtig gut! nur die bassdrum klingt irgendwie dünn.
 
freidimensional
freidimensional
Tastenirrtuose und Beste Antwort auf keine Frage
Evtl. Ists die Snare? :dunno:


So ein Mist - meine Force ist gad beim Service weil ich mit nem Scheisskabel die
Eingänge kaputt gemacht habe.
Gestern schrieb der Typ mir das kann noch was dauern, weil alle üblichen Neutrikbuchsen
nicht passen :mad:
Mit etwas Pech muss ich den Rechner nehmen ? und der ist auch fast hin.. :geige:
 
dbra
dbra
Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
ich mach auch mal wieder was ausschließlich im Rechner. hab halt kein audio Interface mit vielen ausgängen.
 
dbra
dbra
Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
so, sitz grad dabei. wird was.

was gibt's eigentlich als ersten Preis? könnte ein gutes analogdelay gebrauchen.
 
dbra
dbra
Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
hab dich ja wegen der Adresse angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.
 
dbra
dbra
Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
sonst schick sie mir bitte jetzt per e-mail...
 
dbra
dbra
Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
so, Song kommt richtig fett. schade das füsi und sticki nicht als pärchen mitmachen.
 

Similar threads

stuartm
Antworten
67
Aufrufe
3K
stuartm
stuartm
Antworten
66
Aufrufe
2K
monoklinke
monoklinke
stuartm
Antworten
105
Aufrufe
4K
Green Dino
Green Dino
stuartm
Antworten
119
Aufrufe
5K
Wesyndiv
Wesyndiv
 


Neueste Beiträge

News

Oben