Der Remix-Battle 2019

Ich hatte einen Grellschwarze-Messe-Remix gemacht. Mit Streichern und Brass. Weil okkult is ja in. Hab's dann verworfen, weil es klang wie ein Score für 'ne Goth-Version von Pipi Langstrumpf.
 
Macht aber Spaß, den unveränderten MIDIs völlig andere Sounds zu spendieren.
Die Drums z.B. sind in 3 Files gesplittet. Man könnte die HiHats für 'ne Bassline nehmen und sowas alles.
Ich empfehle so generell, unabhängig von diesem Remix Battle: sich mal kostenlose Sample Packs runterzuladen, wo auch MIDI Files von den Beats dabei sind. Also nur die Drumhits im Raster angeordnet, BD, SN, Hihat, TOM usw. Völlig egal was. Und dieses MIDI File dann mal (von mir bevorzugt) mit einem Piano abzuspielen, also ROMPER, Software Sample Player etc.
Grandios was dabei manchmal rauskommt. Kling dann, wenn es funktioniert und passt, unter Umständen wie ne Mischung aus Keith Jarret und Philip Glass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. Ists die Snare? :dunno:


So ein Mist - meine Force ist gad beim Service weil ich mit nem Scheisskabel die
Eingänge kaputt gemacht habe.
Gestern schrieb der Typ mir das kann noch was dauern, weil alle üblichen Neutrikbuchsen
nicht passen :mad:
Mit etwas Pech muss ich den Rechner nehmen ? und der ist auch fast hin.. :geige:
 
Bei mir ist schon fast alles fertig, fast.
Eventuell bau ich noch ein paar prägnantere Teile des Originals ein, damit 's mehr nach Remix klingt. Tu mich da aber etwas schwer..
Bei mir ist es sogar noch mehr: Ein Cover im Remix!
 
bin auch dabei..

Was wollt ihr für eine Datei haben? .mp3 oder . wav und in welcher Auflösung? Und kann kann man den Remix auch vorher abgeben, da ich sowas an dem Tag auch vergessen könnte wär es so praktischer!
 
Was wollt ihr für eine Datei haben? .mp3 oder . wav und in welcher Auflösung? Und kann kann man den Remix auch vorher abgeben, da ich sowas an dem Tag auch vergessen könnte wär es so praktischer!

MP3 mit hoher Bitrate (z.B. 320 kbit) oder als WAV.
Kann gerne vorher abgegeben werden, PM an mich.

Ansonsten gibts an alle noch mal eine Erinnerung ca. 1 Woche vorher per PM.
 
Teilnehmer (Stand 06.11.2019)
borg029un03
Strelokk
Orphu
freidimensional
olivgrau
ganje
007891
Christiane Macke
Deusi
Vicente Amigo
Virtualant
GlobalZone
marco93
mixmaster m
majestix
Wesyndiv
Niki
(Turing)
NickLimegrove
(monoklinke)
Spacer
 


News

Zurück
Oben