Der richtige Stepsequencer für mich?

F

Fairlight1976

..
Moin,
Ich suche einen Stepsequencer, der im Idealfall folgendes gleichzeitig kann:

- Analogsequencer für mein Odyssey-Modul sein
- Den Arpeggiator meines Nordstage syncen
- Synchron zur MPC 1000 laufen (wobei sich das Problem erledigt, wenn er auch brav als Slave zur MPC läuft, dann kann ich den Nord auch über die MPC syncen)
- Via Midi-Tastatur transponierbar sein (im Zusammenspiel mit Odyssey-Modul)

Ich hab mal mit dem SQ1 geliebäugelt, aber der scheint in Sachen Midi nicht so weit zu sein. Wäre eventuell der Dark Time etwas? Oder was ganz anderes?

Viele Grüße,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Korg SQ1, arturia beatstep pro und der Doepfer Dark Time können das allles (vorrausgesetzt das Syncen des Nordstage läuft über senden von MIDI-Clock )

Ich nutzte eine zeitlang ein beatstep pro und es gibt eine praktische Software dazu.
Vom SQ1 hörte ich nur Gutes (*bei hohem Tempo kamen der SQ-1 und der beatstep pro "durcheinander" und verschlucken Events/Noten, da wurde einiges über firmware updates nachgebessert) und würde den SQ1 ausprobieren,
wenn du nicht so viele Spuren brauchst.

Ansonsten wäre imho der Dark Time keine schlechte Wahl.

Ich rate daher zum Ausprobieren, kann man ja bei den meisten zurück- senden bzw. bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Danke für den Hinweis. Am ehesten tendiere ich zum Dark Time, allein wegen der Haptik.
Ich frage mich nur grade ob das so geht:
Der Dark Time soll ja das Odysseymodul sequenzieren und empfängt sein Clock-Signal von der MPC1000. Das bedeutet, der Midi-Input des Darktime ist belegt. Wenn ich aber Sequenzen transponieren will, müsste also die Midi-Information vom Masterkeyboard durch die MPC laufen und weiter an den Darktime geschickt werden. Ob das so hinhaut..?
 


News

Zurück
Oben