Der "Ulimoog" (Behringer Model D)

D.-synth

  • will ich

    Stimmen: 136 53,3%
  • will ich nicht

    Stimmen: 91 35,7%
  • lieber SE02

    Stimmen: 28 11,0%

  • Umfrageteilnehmer
    255
Der Uli ist echt ein Medien Profi:"We have some great surprises at the upcoming SuperBooth in Berlin. if you can make it, please drop by and meet some of our awesome people who design these synths." - da wird die Gemeinde wieder durchdrehen :). Was kommt da wohl? Ein Klon von einem Klon? Cool wäre doch ein Roland Plug-out Musik Abo Klon zum halben Preis. :hupfdrone:
 
da steht der bro-one (behringer bruder nummero eins) als nächstes auf dem plan ... sachichmalso! nachdem er die dazugehörigen curtis chips kopiert hat wäre das das naheliegendste.

der gearslutz thread zum model dee hat inzwischen 193 seiten, das muss ihm erst mal einer nachmachen! das ist nicht nur super marketing sondern auch ein hervorragendes produkt, ich hab noch immer spass damit.

gibts inzwischen mods dafür? ich hätte gerne cv in für osc2/osc3. dann könnte man chords sequencen und korrekten fm machen.

https://www.gearslutz.com/board/ele...production/1164623-behringer-model-d-193.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Uli ist echt ein Medien Profi:"We have some great surprises at the upcoming SuperBooth in Berlin. if you can make it, please drop by and meet some of our awesome people who design these synths." - da wird die Gemeinde wieder durchdrehen :). Was kommt da wohl? Ein Klon von einem Klon? Cool wäre doch ein Roland Plug-out Musik Abo Klon zum halben Preis. :hupfdrone:
Was da kommt? Eine neue Platine natürlich :)
 
weiss zufaellig jemand, wieviel strom das teil beim eurorack-einbau zieht?

laut modulargrid sind es 1000ma +12v, was wiederum auf einer angabe im (fuer heutige verhaeltnisse uebrigens ziemlich ausfuehrlichen) handbuch zu beruhen scheint.

aber irgendwie scheint mir das unverhaeltnismaessig viel - und die zahl wirkt auch sehr aufgerundet.

zum vergleich: das aehnlich aufgebaute mfb-kraftzwerg-modul braucht nur 250ma +12v und 100ma -12v, und der moog mother 32 nur 230ma +12v.

hat das beim model d hier oder woanders vielleicht mal wer nachgemessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reglerstellungen passen nicht zur abgebildeten Hüllkurve
Das kann ja auch nicht klappen...
Für sowas nimmt man ja auch Zettel, oder 'ne App wie Setlist Maker. Kann man doch gar nicht richtig lesen und dann auch noch vor jedem Presetwechsel den T-Shirtwechsel organisieren...Ob er auch 'n T-Shirt mit der Reihenfolge der Preset-T-Shirts hat?
Oder zieht man vor dem Auftritt alle T-Shirts übereinander und muß dann immer wieder eins ausziehen?
So hätte man dann sogar ne Preview Funktion - so oder so unbequem.
 
Irgendjemand schon einen von musicStore geliefert bekommen, oder eine Versandbenachrichtigung erhalten??
 
Nein habe noch keinen geliefert bekommen, habe nur die Email bekommen das er in der zweiten April hälfte ausgeliefert wird.
 
Die hab ich auch bekommen.. es bleibt wohl weiter spannend.. vielleicht kommt er ja wirklich noch im April :)
 
Ach der wird schon kommen, ich kann zwar auch schlecht abwarten aber nach der Zeit kommt es dann auf die paar Tage auch nicht mehr an ;-)
 
Die Liefertermine hängen ja stark von der Anzahl der Vorbestellungen ab und welche Mengen der Händler geliefert bekommt.
Die nächste Auslieferungsrunde soll ja Anfang/Mitte Mai stattfinden.
 
Meiner ist auch auf dem Weg. Laut E-Mail von MusicStore (gestern Abend) soll der heute schon ankommen. Hab den erstmal auf Samstag umleiten lassen.. ist ja keiner zuhause vorher..
 
Stückzahlen & Zahlenspiele...

10'000 Geräte wurden hergestellt,
weitere 15'000 Bestellungen müssen noch gebaut werden.


As of today we have now produced over 10,000 Model D’s but we still have another 15,000 to go. With the rate the orders are coming in, we’re not even sure by when we will be able to catch up.

I like to take the opportunity to thank you all for your amazing support as many of you have helped in the design of this synth marvel.
Some of you might still remember how we went through 3 design cycles and added features many of your requested. The history is actually all in this thread.

Delivering products that make a difference in our customers’ lives is the sole purpose why we exist.
Trust me when I say that the team has been working their butts off to make you happy. So proud of the team!

What a ride…

Uli

https://www.gearslutz.com/board/showpost.php?p=13265112&postcount=5941


behringer-d-synthesizer-wide.jpg
 
Verrückt!

Der Microkorg war doch einer der meistverkauften neueren Synthesizer (post 2000), wie viele waren es da? Wird der Rekord geknackt?
 
Es waren von Einführung im Jahr 2002 bis und mit zum Zeitpunkt Mai 2009 genau 100.000 Stück.

Da muss sich der Ulimoog doch noch ein bisschen strecken, um auf diese Marke zu kommen... immerhin hat der kleine MicroKorg mittlerweile einen Produktionszeitraum von eigentlich kaum zu fassenden 16 Jahren... und dieser läuft noch immer...


;-)
 
Meiner ist auch heute gekommen. Sollte ursprünglich am 20.06. kommen, da über 600 vor mir waren. Aber Music Store hat vor kurzem geschrieben, dass sie die Dinger per Luftfracht holen wollten. Nun ist er da und ich konnte ihn heute kurz antesten.

Ich kann nur sagen, dass ich mit dem Sound vollauf zufrieden bin. Zumindest mit dem, was ich kurz testen konnte. Ich habe meinen "Reissue" verkauft weil ich mich mehr auf Odyssey konzentrieren will. Da ich aber den Sound aber auch gerne wollte, kam das 345,- Angebot gerade recht. Klar ist die Bedienung meilenweit von der an "dem großen" weg; aber mir ging es hier tatsächlich um den Sound. Für die großen "Knöpfe" habe ich ja noch meinen Voyager, den ich nicht verkaufen werde. ;-)

Also soweit alles super und kann wieder am Model-D-Sound schrauben. ;-)
 
Nach etwas schrauben ein kurzer Eindruck.
Die Verarbeitung ist erste Klasse das ganze Gerät sieht nicht nur wertig aus nein es fasst sich auch sehr wertig an.
Vom Sound her bleibt zu sagen das ding Groovet schön Lebendig vor sich hin.
Vom vielen Plugin und Digital Synthi benutzen ist man diese Lebendigkeit gar nicht mehr gewohnt.
Ist halt Analog...........

Sehr schön danke Herr Behringer.
 
Nach etwas schrauben ein kurzer Eindruck.
Die Verarbeitung ist erste Klasse das ganze Gerät sieht nicht nur wertig aus nein es fasst sich auch sehr wertig an.
Vom Sound her bleibt zu sagen das ding Groovet schön Lebendig vor sich hin.
Vom vielen Plugin und Digital Synthi benutzen ist man diese Lebendigkeit gar nicht mehr gewohnt.
Ist halt Analog...........

Sehr schön danke Herr Behringer.
hast du vollkommen recht
 


News

Zurück
Oben