Der Weihnachtswunschzettel

Max schrieb:
Kommt drauf an, wie sehr er schon ausgebreitet ist.
Wenn er schon stark ausgebreitet ist, gibt es auch diverse Sprays (reines Gift, aber es gibt auch "mildere"). Lueften verhindert halt schon im Vorfeld die Schimmelbildung. Hatte das Problem auch vor Kurzem...

Wir lüften drei bis fünfmal täglich a 5 Minuten, mit Voll-Lüftung (d.h. Fenster sperrangelweit auf)...genutzt hats nix...weil auf unseren Wohnblock wurde ein Stockwerk oben drauf gesetzt und die Dachrinne wurde neu verlegt und zwar so schlecht, das bei Regen (und in Hamburg regnet es VIEL) Wasser in die Wände läuft.

Am schlimmsten ist das Ganze für meine kleine Tochter. Naja...2009 werden wir mal nach ner neuen Wohnung Ausschau halten müßen.

Schwierig in Hamburg guten und bezahlbaren Wohnraum zu finden.

Das wäre eigentlich unser größter Wunsch.

3,5 Zimmer, für 700 warm in Uhlenhorst, Winterhude. Das wärs. Dann hätte ich auch mein eigenes Studiozimmer. :)
 
Monokit schrieb:
Max schrieb:
Kommt drauf an, wie sehr er schon ausgebreitet ist.
Wenn er schon stark ausgebreitet ist, gibt es auch diverse Sprays (reines Gift, aber es gibt auch "mildere"). Lueften verhindert halt schon im Vorfeld die Schimmelbildung. Hatte das Problem auch vor Kurzem...



3,5 Zimmer, für 700 warm in Uhlenhorst, Winterhude. Das wärs. Dann hätte ich auch mein eigenes Studiozimmer. :)

Da mußt du wohl noch 200-300€ drauf legen. Ich suche ja auch schon länger in Uhlenhorst und im Auenviertel, aber dort sind die Preise quasi expoliert.
 
Q960 schrieb:
Da mußt du wohl noch 200-300€ drauf legen. Ich suche ja auch schon länger in Uhlenhorst und im Auenviertel, aber dort sind die Preise quasi expoliert.

Naja, Barmbek Süd (da wo du früher gewohnt hast) wäre auch noch ok. Ich wollte nicht so weit weg ziehen, wegen dem Kindergartenplatz und so.
 
Hab mich außerdem beim Mieterschutzbund angemeldet. Mal schauen was so geht. 4,5 Zimmer in der Umgebung U Dehnhaide wären ideal.
 
Ich hätte gern:

- Brandneuen Yamaha QY Irgendwas mit kleinen Tasten, super Bedienung, buntem, gut lesbarem Display, niedlicher "Welcome to QY"-Begrüßungsbildschirm mit lustigem Männchen oder wahlweise Zwerg, der winkt

- Neues Ein-Oszillatoren-Micromoog-Gedöns mit dickem Bass, Glide, Noise, simpler und effektiver Modulationsmatrix, nicht-doofem und zugleich lustigem Namen (z. B. Kaputnik, Zippy, Snoopy), MIDI und orangenen Seiten dran

Das war's auch schon.
 
Na, den Taurus mog i net. So a Fuaßtreter-Glumpatscherter Dreckater Fixnochamo Schoaßndreck Herrschaftszeitn.

;-)

Lieber was für d'Händ.
 
moognase schrieb:
Na, den Taurus mog i net. So a Fuaßtreter-Glumpatscherter Dreckater Fixnochamo Schoaßndreck Herrschaftszeitn.

;-)

Lieber was für d'Händ.

Der hat doch Midi...mach doch nen Micron dran...der hat auch die orangenen Seitenteile...;-)
 
Der hat doch Midi...mach doch nen Micron dran...der hat auch die orangenen Seitenteile...

Da hast du Recht! Eigentlich ganz einfach: Micron nehmen, Moog-Sticker dran gepappt und locker den Taurus ansteuern. Gegeben a Klopp: 1 Zloty, gewusst wo: 19 Zloty. Ideen muss man haben!

;-)
 
moognase schrieb:
Der hat doch Midi...mach doch nen Micron dran...der hat auch die orangenen Seitenteile...

Da hast du Recht! Eigentlich ganz einfach: Micron nehmen, Moog-Sticker dran gepappt und locker den Taurus ansteuern. Gegeben a Klopp: 1 Zloty, gewusst wo: 19 Zloty. Ideen muss man haben!

;-)

Hm, aber warum eigentlich nicht direkt nen Micromoog nehmen?
Ich hätt am liebsten den LP als Rack...
 
ein midicontroller mit (editierbarem) preset speicher und einzeiligem programmierbaren display über jedem poti und schalter in dem angezeigt wird welche funktion er zu gewiesen bekommen hat.
 
Timm schrieb:
ein midicontroller mit (editierbarem) preset speicher und einzeiligem programmierbaren display über jedem poti und schalter in dem angezeigt wird welche funktion er zu gewiesen bekommen hat.

eine mackie control c4? brauchste einen reichen santa.
 
fab schrieb:
Neo schrieb:
Eine vernünftiges 88er Masterkeyboard mit gewichteten Tasten und Poly AT von wem auch immer.

hell yeah - hier tut sich was: www.infiniteresponse.com/
aber nicht mehr vor weihnachten...

@mic: <a href="https://www.sequencer.de">Blogstoff</a>?

Yo Man, das könnte der Hammer werden, auf den ich schon sooooo lange warte. Hoffentlich sparen die nicht an der Qualität wie all die anderen Hersteller. Danke für die Info.
 
Wäre Klasse, wenn der Arturia Origin endlich mal erscheinen würde- hätte danoch wunderbar unter meinem Weihnachtsbaum platz 8)
 
Neo schrieb:
Hoffentlich sparen die nicht an der Qualität wie all die anderen Hersteller.

bei aufgerufenen 2.5 k $ kann man das hoffen, versprechen sie ja auch. da zeigt sich dann, wem ein guter controller wirklich wichtig ist. hoffentlich ein paar mehr leuten.
 
Ariba schrieb:
Wäre Klasse, wenn der Arturia Origin endlich mal erscheinen würde- hätte danoch wunderbar unter meinem Weihnachtsbaum platz 8)

Den durfte ich schon an bei uns auf der Musikmesse testen.Sieht mächig komplex und robust aus.Klingen tut er ganz gut.Es soll wohl noch eine Visualierung dazu kommen quasi der Laptop als Display.

So einen Wunsch hätte ich noch:

- Eine Shift/Alt Funktion für die Midi Controller im Ableton.
 
Die RozzControl!
Und mehr Zeit/Muße fürs Musikmachen...

Und mein guter Vorsatz für 2009: Endlich die Glasharfe fertig bauen!

Schöne Grüße,
Bert
 
îch wünsche mir das endlich mal wieder bessere threads kommen, und nicht :

"ich fahre morgen mit dem bus in die stadt, die fahrt dauert ca 45 minuten, welche synths würdet ihr mitnehmen"

"meine katze hat ins studio..., ich habe sie umgebracht-bin ich ein pedant"

"machen pornohefte im studio einen geilen mix?"

"ich bin verliebt, aber nicht in einen synth, soll ich weiter musik machen?"

..............

edit:

"mein mischpult hat nur ein kanal: soll ich kanalarbeiter werden oder techno machen?"

"meine freunde wollen sich nie meine songs anhören: bin ich etwa ein schlechter musiker oder habe ich den falschen freundeskreis"

"welche drei songs würdet ihr auf einer einsamen insel komponieren wenn ihr erst im anschluss erfahren würdet dass ihr bescheuert seit"

-
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben