Der weltgrösste Stepsequenzer

hairmetal

hairmetal

(vermisst)
[The World’s Largest Step Sequencer]

We wanted to pay tribute to the most influential mechanical instrument in club
culture, so we’ve created this gigantic beast and stationed it outside the iconic Berlin club Tresor.

They describe the RBMA-20 as ‘the largest step sequencer in the world’, at 10m long, 2.2m
high & 600 kg.


worlds-largest-step-sequencer-e1538399437974.jpg





Update Dezember:

 
Da verdreht man sich wie ein Blöder und pfriemelt alles hinter Euro-Frontplatten, spart auch noch an der Breite, schielt neidisch zur 5U-Front, denn die haben ja Platz ohne Ende und dann kommen diese Hanseln und bauen einen Sequenzer groß wie eine Straßenkreuzung... Und wofür jetzt den Aufwand? Baue ich einen jetzt einen VCO groß wie der Mond? :selfhammer:
 
Ich hab irgendwo im Netz den ersten Synthesizer der Welt gesehen. Eine riesige Maschine mit Endlos vielen Reglern.
 
Das Ding sah ungefähr so aus. Ein riesiges Monster. :P
 

Anhänge

  • image-1138809-galleryV9mobile-etxg-1138809.jpg
    image-1138809-galleryV9mobile-etxg-1138809.jpg
    32 KB · Aufrufe: 12
Das wär doch was für die vielen Bahnhöfe dieser Republik. Wenn die S-Bahn oder der ICE mal wieder nicht kommt, kann man n bisschen grooven in der Zwischenzeit ;-)
Das wär mal ziemlich geil!

Erst dachte ich zwar "Oh nein, dann lieber schnell weg da wenn sich gerade wieder mal Hinz$Kunz zum Battle eingefundenhaben!" - aber nein, ein bisschen Musik in die Köpfe der Passanten bringen, und zum gemeinsamen Musizieren anregen - das wäre doch mal was!
 
Da verdreht man sich wie ein Blöder und pfriemelt alles hinter Euro-Frontplatten, spart auch noch an der Breite, schielt neidisch zur 5U-Front, denn die haben ja Platz ohne Ende und dann kommen diese Hanseln und bauen einen Sequenzer groß wie eine Straßenkreuzung... Und wofür jetzt den Aufwand? Baue ich einen jetzt einen VCO groß wie der Mond? :selfhammer:

Schockt mich auch nicht das Teil. Genau genommen, ist es kein riesiger Sequencer, sondern nur eine riesige Frontblende. Der Sequencer wird ziemlich klein sein.

Viele Grüße
Martin
 
ich hab grad ne weile an dem teil gestanden und es mir erklären lassen und auch ein paar beats gemacht. steht grad am tresor das ding in B. lustig, aber auch nicht viel mehr. wenn man mit der beschränkung auf 16tel langfristig klarkommt, dann hat man da ne menge spass.
 
Das Ding sah ungefähr so aus. Ein riesiges Monster. :P
Wenn die den Telharmonium nachgebaut hätten, das hätte sicherlich all die die was von musik verstehen mehr geflascht. Die die davon nichts verstehen wahrscheinlich auch. Aber so..... naja, immer hin wurde es nicht von unseren Steuern bezahlt. Das ist ja schon mal was:harhar:
 
Jetzt wo ich so darüber nachdenke, dann hoffe ich das es nicht staatlich finanziertes projekt ist....:selfhammer:oder etwa doch? Berlin, musik....
 
Jetzt wo ich so darüber nachdenke, dann hoffe ich das es nicht staatlich finanziertes projekt ist....:selfhammer:oder etwa doch? Berlin, musik....
also wenn ich sehe, was in D an steuergeldern wofür ausgegeben wird, dann ist dieses ding erstens vergleichsweise ein minimalbetrag, und zweitens ist die message schon gut:
" Musik machen ist einfach und kann fast jeder"
Berührungsängste buchstäblich abbauen oder so.
 
42694325_1851556334951876_8356303575281827840_o.jpg 43298264_10217072845194030_3051808983770726400_o.jpg dazu gehört auch der Rolandzug..
Dahinter steckt halt Red Bull, die machen rel. viel Krams und hängen das größer auf..
Damit steht halt auch das Süßgetränk mit dran. Einige große Gebäude und Stadien haben meist auch entsprechende Namen - Mitsubishi Halle, .. whatever..

View: https://www.facebook.com/RedBullMusicAcademy/videos/270101890283886/?hc_location=ufi


Rummel Rummel, RuMORS MORS...

Man kann darüber nachdenken, was das bedeutet, wie das wirkt - aber am Ende haben wir fahrende 808 und Co am Technostrich zu Berlin.
Ich finds ganz niedlich - nicht der erste - aber niedlich..
Shiny Toys 2013 – Audiovisual Festival (Part 1/2), Mülheim, Germany - war auch nett.

Korg Roland Zug:
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben