Und zwar wie?Moogulator schrieb:Wenn ich richtig aufgepasst habe, sind das einfach die Teile die du besitzt und geil findest, das ist super. So soll es sein, dass man so zufrieden ist. Meine Wahl wäre anders (...)
SynthUser0815 schrieb:Und zwar wie?Moogulator schrieb:Wenn ich richtig aufgepasst habe, sind das einfach die Teile die du besitzt und geil findest, das ist super. So soll es sein, dass man so zufrieden ist. Meine Wahl wäre anders (...)
Meine persönliche Wahl wäre auch anders, vielleicht so ...
4 - Waldorf Pulse
3 - Roland Juno 106
2 - Nord Lead 1/2/2x
1 - DSI Prophet '08
Ich finde immer interessant zu lesen, wer was gerade gut findet.
ION und OB-12 sind beides Gurken.reznor schrieb:4 - Ensoniq esq1
3 - Alesis ION
2 - Oberheim OB-12
1 - Waldorf Q
Jetzt wisst ihr es! Aberr das war ja schon vorher klar.
Wer Ahnung hat stimmt mir zu.![]()
reznor schrieb:4 - Ensoniq esq1
3 - Alesis ION
2 - Oberheim OB-12
1 - Waldorf Q
Jetzt wisst ihr es! Aberr das war ja schon vorher klar.
Wer Ahnung hat stimmt mir zu.![]()
reznor schrieb:Also fest steht ja. Ein Ion oder Ob 12 kann durch kein plugin oder sonstiges ersetzt werden. Dafür haben sie zuviel charakter.
Ich sehe sie nicht als VA'S sondern als eigenständige Synthesizer.
Warum kann Schwurbel nicht Geil sein. Warum kann aliasing nicht cool sein oder kreischende digital filter.
Warum müssen sich diese synth immer an analogen messen(klar wenn Firmen damit werben)? Aber das sollten sie nicht.
Durch die Nachbildung von analogen synth sind tolle eigenständige synthesizer mit eigenem Sound entstanden. Quasi ne neue Art.
Das feiere ich und ziehe diese jedem analogen vor. Naja fast jedem.
Ich steh halt mehr auf digital sound.
Genauso das viele hehaupten cwejman klingt besser als mfb. cwejman wegen der guten Qualität so. Aber ob das besser ist muss jeder selbst wissen.
Nur weil etwas teuer ist muss es noch lange nicht gutklingen oder?
Das funktioniert in der Musikwelt nicht.
!?Na ja, mich haben beim NM G2 ja nur die technischen Probleme abgeschreckt, die ich damit hatte. Irgendwie weine ich diesem Synth ja auch sehr nach. Die Möglichkeiten und der Klang. Fantastisch. Aber mit dem Hybrid-Konzept bin ich ein für allemal durch. Deshalb hatte ich gewissermaßen "statt des G2" den Nord Lead erwähnt (den man mit dem G2 ja eigentlich gar nicht vergleichen kann, was das Klangpotenzial angeht). Am Nord Lead begeistert mich etwas, das ich beim DSI Prophet sehr vermisse, obwohl es da genauso möglich wäre: der Manual Mode - die Möglichkeit ihn wie einen real-analogen Synth ganz ohne Presets zu spielen. Und der Klang? Na ja. Manchmal vielleicht nicht sooo durchsetzungsfähig, da gebe ich Dir Recht, aber dafür FM - ein weiteres Feature, das ich beim Prophet manchmal vermisse. (Anmerkung: ich habe meine Clavias sozusagen zugunsten des Prophet '08 abgegeben.)Moogulator schrieb:G2 folgt sehr bald weil eben modular und kann viel, wer die Geduld nicht hat findet in den Nord Leads sehr intuitive Partner, allerdings setzen sie sich nicht immer durch, je nach Einsatzgebiet.
Dann nenn doch einfach mal Deine HighlightsCyborg schrieb:Mir läge etwas anderes und von Deinen "Hilights" wäre keines unter den ersten
Für meine Ohren klingt der Mopho großartig, Ansteuerung in Stufen hin oder her.Xpander-Kumpel schrieb:Wenn ein Synth zwar analog ist (Mopho) aber trotzdem wichtige Parameter nur 127 oder weniger Stufen haben, dann hilft auch nicht echt analog weiter.
Roland SH-101 schrieb:roland sh-101
SynthUser0815 schrieb:Für meine Ohren klingt der Mopho großartig, Ansteuerung in Stufen hin oder her.Xpander-Kumpel schrieb:Wenn ein Synth zwar analog ist (Mopho) aber trotzdem wichtige Parameter nur 127 oder weniger Stufen haben, dann hilft auch nicht echt analog weiter.
SynthUser0815 schrieb:Oh, durften hier nur digitale Synths genannt werden? Vielleicht sollte man den Thread nach SyntheTisch verschieben?
Das glaube ich auch, vielleicht sollte man unterscheiden zwischen subtraktiv aufgebauten Synths, additiven Synths, FM-Synths, Wavetable-Synths und PCM-basierten-Synths? Aber da gäbe es dann zu viele neue Überschneidungen, oder nicht?Moogulator schrieb:aaallerdings glaube ich auch, dass diese Unterscheidung bald an GEwicht verlieren wird. Es macht mehr sinn, Konzepte zu unterschieden oder Herangehensweisen.
Nur mal eine Nachricht an mich selbst und alle, die beamtisch coole Vorschläge für die bessere Zukunft haben…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.