Die besten analogen (polyphonen) Synthesizer - Liste

Moogulator
Moogulator
Admin
Hier kannst du voten und das ersetzt die klassische Topliste, du kannst wählen indem du rechts den Pfeil nach oben setzt bei allen Synths, die du in deine Top3 wählen würdest!
Bitte nur die, die wirklich super sind!

Analoge Synths sollten im Signalweg hauptsächlich analoge Elemente haben, Synths mit eher digitalem Charakter bitte in Digital-Liste eintragen!

Nur ein Synth pro Post!

•SYNTH - SYNTHNAME
•Videolink
•Warum?
•Wozu nutze ich ihn oder warum finde ich, dass der der beste ist?

> DU MUSST DIESEN SYNTH GUT KENNEN UND BEWERTEST IHN AUS ÜBERZEUGUNG. > Du musst kein Besitzer sein, aber Erfahrung damit haben

VOTES sind rechts ---> neben den Synth-Posts!
"Daumen hoch"-Emoticons haben keine Auswirkung auf das Voting - auch ☑️ ist kein Votum!

- Die Ergebnis-Reihenfolge durch Votes siehst du durch Klick auf "nach Stimmen sortieren"
Was fehlt musst posten! Erweitere was fehlt!
_
BITTE WENIG "TALK" HIER - NUR GRÜNDE FÜR VOTING UND GRÜNDE POSTEN - WARUM IST DIESER SYNTH COOL?
Fragetyp "VOTING" ist neu https://www.sequencer.de/synthesize...agen-eigener-threadmodus-fuer-votings.156318/

*Verwandte Synths zB Rack und Keyboard werden als "das selbe" gewertet, also bitte nicht extra posten, wenn Key oder Rack oder so Version schon da ist.

-> Klick hier unten "nach Stimmen sortieren" um Voting sortiert zu sehen

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für offtopic, kurze Frage an @Moogulator : ich habe einmal für den Polybrute gestimmt (Beitrag #46) und konnte trotzdem Deinen Beitrag #57 auch voten. Damit wird doch aber das Ergebnis verzerrt oder? Ein Synth für den von 3 Leuten je ein Video gepostet wird, könnte dann von jedem einzelnen Foristen 3x gevotet werden. Oder hab ich nen Denkfehler?

Doch - du kannst so viele Synths hochvoten - so ist es auch gemeint - sonst würde man eine Umfrage machen. Down killt ein Upvote, sollte man also eher weniger tun. Likes hingegen ändern nichts - die sagen nur dem Beitragenden: super Vorschlag - aber ich vote dennoch nicht dafür ;-)
Aktuell liegt der Juno vorn - https://www.sequencer.de/synthesize...en-synthesizer-liste.156583/?order=vote_score
Ich befürchte, dass die ersten Posts auch von alleine höher gevoted werden, bis alle hier auch mehrmals nachgeschaut und nachgevoted haben. Ist ja eine Dauerumfrage.

META: VOTING ist noch immer etwas experimentell - gedacht ist es für Meinungen - nicht so gut für diesen Zweck wie ich merke - da wären feste Umfragelisten ggf. besser, aber dann nicht frei sondern vorgegeben. Deshalb ist das hier nur gut, wenn alle auch neue Beiträge immer wieder anschauen und voten.

Zuletzt bearbeitet:

News

Zurück
Oben