Die Clubnight ist wieder da

Coole Sache, Danke für's teilen..:supi:

bin gerade selbst am stöbern und wollte die hier mal hervorheben..Ist etwas härteren Gemüts denoch sehr professionelle Stücke...Damals hat man noch ein Brett dazu gesagt..Ja hier sind fast nur noch Bretter..
Guter alter Techno.:kaff: :fahrrad:

Clubnight 1995.06.24 Spezial @ Hessentag 1995 Schwalmstadt - Sven Väth, Mark Spoon & Pascal F.E.O.S
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, dann kann ich ja meine Sammlung komplettieren. Sehr sehr viele Clubnights gabs ja lange per p2p, da hab ich mich eingedeckt...
 
Geile Sache.
Hab ich früher immer gehört.
Geht mir voll einer ab.
Vielen Dank für den Link.

Da muss ich mir direkt einen drauf schleudern so geil ist das.:verliebt:
 
Du hast mich jetzt wieder so auf den Tripp gebracht, dass ich sie alle wieder haben muss. Ich hatte sie mal alle auf Kassette aufgenommen und später suf PC digitalisiert. Diese Festplatte ist aber mit der Zeit abhanden gekommen.

Jetzt will ich sie aber wieder alle auf meiner Festplatte. Mal sehen ob ich sie nochmal alle zusammen bekomme.
Diesemal will ich sie für die Ewigkeit und mach immer Backuos davon wenn ich sie alle habe.

Mann war das als geil.:cool:
Was heißt war, ist immer noch geil.:phuck:
 
Bester Clubnight Satz vom Baba anno 92-93: "Hardcore has nothing to do with Geschwindigkeit"
Unvergesslich :weich:
 
Wie geil, hab ich da am Tapedeck gehangen und alles fleißig aufgenommen! Man konnte damals im Studio anrufen, hatte dann Väth/Fenslau direkt am Hörer, die waren damals schon schräg und man, fand ich das damals cool:banane:
 
Hab gestern mal in einige CN von damals reingehört. Auch das Spezial zum Tode von Thorsten Fenslau.
Habe da diesen kleinen aber feinen Track entdeckt, den ich noch nicht kannte.
Die Strings sind sooo schön... :banane:

 
Hab gestern mal in einige CN von damals reingehört. Auch das Spezial zum Tode von Thorsten Fenslau.
Habe da diesen kleinen aber feinen Track entdeckt, den ich noch nicht kannte.
Die Strings sind sooo schön... :banane:


Gerade die Fenslau-CN's waren ja sehr ambivalent, was einerseits Kommerzbretter und andererseits schöne Dinger betraf.
 
Ich habe immer noch über 100 CN-Tapes von '90-'95 aber in grauslicher Qualität.
Das Band wo Accperience 1 von Hardfloor zum ersten Mal auftauchte ist bestimmt schon 4mal gerissen(Cassettenfresser im Auto :) ).
 
Was immer wieder lustig ist, Du lässt ne ClubNight laufen und dann zwischenrein der Radioservice.
"22:30 HR3 Radioservice, Gefahrenmeldung wegen überfrierender Nässe". Es ist aber gerade Sommer, Mittagszeit.

Nur fürs tapen der CN hatte ich mir nen Technicsdeck mit Doppel-Record-Autoreverse geholt. Einmal abschalten und 3 Stunden nonstop Aufnahme. Aber die Bänder habe ich leider nicht mehr.

Von DJ Dag sind in jedem Fall einige CN auch auf YouTube.
 
Was immer wieder lustig ist, Du lässt ne ClubNight laufen und dann zwischenrein der Radioservice.
"22:30 HR3 Radioservice, Gefahrenmeldung wegen überfrierender Nässe". Es ist aber gerade Sommer, Mittagszeit.

Nur fürs tapen der CN hatte ich mir nen Technicsdeck mit Doppel-Record-Autoreverse geholt. Einmal abschalten und 3 Stunden nonstop Aufnahme. Aber die Bänder habe ich leider nicht mehr.

Von DJ Dag sind in jedem Fall einige CN auch auf YouTube.

Vor allen Dingen sind die ältesten Tapes jetzt so 28 Jahre alt, ist das jetzt deutsche Geschichte oder was?
 
Ich habe immer noch über 100 CN-Tapes von '90-'95 aber in grauslicher Qualität.
Das Band wo Accperience 1 von Hardfloor zum ersten Mal auftauchte ist bestimmt schon 4mal gerissen(Cassettenfresser im Auto :) ).

shit,an den Übermoment (acperience I) erinner ich mich auch noch :) Und klar,alles tapen war Pflicht

Und war das nicht sogar genau die Stelle mit dem obigen Väth Zitat?Die war ja so langsam im Vergleich zu vielen anderen Sachen der Zeit.Glaube ja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Väth Zitat?
In welchem Mix kam die HF Scheibe denn das erste Mal vor?
 
Welches Väth Zitat?
In welchem Mix kam die HF Scheibe denn das erste Mal vor?
Ich such das Tape mal raus, "Accperience 1" hat Sven Väth damals bestimmt in 2-3 Clubnights nacheinander gespielt.
Ich hab es auf jeden Fall auf mehreren Tapes.

Eine wunderbare Clubnight war auch die, die mit "Midirain: Always" anfing, Ansage imho: "Da ist er wieder!"
 
Also ich hab die mal vor ein paar monden da gefunden und bin beinahe ausgeflippt.. ohne registrierung

https://archive.org/search.php?query=clubnight


aber ganz erhrlich abgesehn vom kultfaktor will ich diese musik eigentlich nicht mehr hören..

wenn ich das heute höre und denke wie geil ich das damals fand und es mit aktuellen produktionen vergleiche. meine güte.. grass :D
hat das zeug heutzutage an qualität gewonnen..

Gut es gitb auch das eine oder andere zeitlose teil von damals das man heute noch hören kann..

PS welche sven väth clubnight war das... "bist du auch eulen .. jaaah sehr eulen "
 
Also ich hab die mal vor ein paar monden da gefunden und bin beinahe ausgeflippt.. ohne registrierung

https://archive.org/search.php?query=clubnight


aber ganz erhrlich abgesehn vom kultfaktor will ich diese musik eigentlich nicht mehr hören..

wenn ich das heute höre und denke wie geil ich das damals fand und es mit aktuellen produktionen vergleiche. meine güte.. grass :D
hat das zeug heutzutage an qualität gewonnen..

Gut es gitb auch das eine oder andere zeitlose teil von damals das man heute noch hören kann..

PS welche sven väth clubnight war das... "bist du auch eulen .. jaaah sehr eulen "

Auch ne Superseite!
Ich finde das rangehen an die Musik war damals noch viel unbeschwerter, man hatte zum ersten mal nen Sampler unter den Fingern und konnte Platten veröffentlichen, egal ob der Sound scheisse, oder mal was nicht in sync war.
 
Ja nur war immer mein traum alle meine Clubnight tapes ( und das sind nicht wenig ) zu digitalisieren und als mp3s wieder ins Auto zu holen.

Nun hat sich ja dank archive.org mein traum von selbst geträumt. aber wie gesacht.. ich kann das heute kaum noch hören.

Lieber n schönen ausgetüftelten Minimal scheiss von 2017
 
Einige Sachen kann ich auch heute noch sehr gut hören. Das es nicht so gut produziert ist, stört mich da auch nicht besonders. Die Idee war schon immer wichtiger, als der Sound und 93 94 95 waren ideenmäßig echt die besten Jahre.
 
Also ich hab die mal vor ein paar monden da gefunden und bin beinahe ausgeflippt.. ohne registrierung

https://archive.org/search.php?query=clubnight


aber ganz erhrlich abgesehn vom kultfaktor will ich diese musik eigentlich nicht mehr hören..

wenn ich das heute höre und denke wie geil ich das damals fand und es mit aktuellen produktionen vergleiche. meine güte.. grass :D
hat das zeug heutzutage an qualität gewonnen..

Gut es gitb auch das eine oder andere zeitlose teil von damals das man heute noch hören kann..

PS welche sven väth clubnight war das... "bist du auch eulen .. jaaah sehr eulen "

Ich glaube das war nicht Sven sondern Andy Düx.
 


News

Zurück
Oben