Die FUCKING beste Musik aktuell am Markt !!!

Der Anfang ist tatsächlich gut aber dann musste ichs notabschalten, wird extrem cheesy.
 
Nur um sicher zu gehen, ist das eine allgemein gültige Feststellung, ein spontaner Thread aus einer feierlichen Laune heraus oder soll das ein Linksammlungsthread werden, was man persönlich als "Die FUCKING beste Musik aktuell am Markt !!!" hält?
 
Nur um sicher zu gehen, ist das eine allgemein gültige Feststellung, ein spontaner Thread aus einer feierlichen Laune heraus oder soll das ein Linksammlungsthread werden, was man persönlich als "Die FUCKING beste Musik aktuell am Markt !!!" hält?
Selbstverständlich eine allgemein gültige Feststellung aus einer feierlichen Laune heraus, welche spontan manifestiert werden musste.

Wer meiner Meinung nicht zustimmt hat:
a) keine Ahnung
b) einen komischen Geschmack
c) ist taub
d) fehlendes Verständnis für alles, was interessante und gute Musik ausmacht
e) ist Fan von Helene Fischer
oder
f) mag Putin

So!

P.S.: Ich führe den Konsum mehrerer sehr leckerer Biere (aktuell: Rosa`s Märzen Spezial der Günzbuger Brauerei) als mildernde Umstände an.
 
Der Gesang geht richtung des immer furchtbar angestrengt gesungenen Post-EBM-Dark-Electro Sachen aus den frühen 90ern....a la Wumpscut, YelworC, Haujobb und Co
Nur Soundtechnisch viel zu überladen , undefiniert / zerklüftet und ohne die Rest-Energie des Kalten Krieges 1.0
sowas hab ich mir mal so totgehört , dass will irgenwie nicht mehr zurückkommen.... vieleicht wenn man genug gequarzt hat.... mach ich aber ja nicht mehr
 
Fein! Wir haben eine Diskussion! Das mag ich :)

Also, ich gestehe ein, das ist kein Pop. Popper dürfen also weiter gehen. Schlagerfans auch. Leute die nur fröhliche Musik mögen auch.

Zu @RealRider : Den Gesang hat so natürlich in den 90ern niemand hin bekommen. Aber ich verstehe, warum Du daran denkst und ja, genau das ist die Basis - allerdings von nem Mitte 20 Jährigen, der weiß wie man es richtig macht.
"Soundtechnisch viel zu überladen" würde ich gelten lassen, wenn es mixtechnisch nicht funktionieren würde. Tut es aber. Damit muss ich leider sagen, dass "überladen" hier nur bedeutet, dass Du damit überfordert bist. Das finde ich schade, kann es aber nicht ändern. Für Menschen die mehr Informationen zur selben Zeit schätzen, kann es nie genug sein (so lange es funktioniert - was es tut).
 
Putin mag die Musik
verstaerker_putin_dances_to_EBM_260e3b58-203c-429e-bbba-15f4ff284f7b.png
 
EBM ist so 80s, aber Karplus-Strong Sounds sind zumindest mal was neues fürs Genre.
 
Na gut, der hier ist noch besser. Allein der Part der ab 6:00 noch dazu kommt. Der totale Hammer! Ich kenne Bands, die in ihrer Gesamten Schaffensphase nicht mehr unterschiedliche Ideen hatten als die, die hier einfach mal in einem Song verballert wurden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ziemlich effekthascherisch und zum Teil überladen. Wenn sie die "vocals" komplett weglassen würden wäre es noch einigermaßen OK.
Wenn mich Einer die ganze Zeit durchgehend verzerrt anschreien muss dann würde ich dem recht schnell mit ner Keule die Rübe massieren bis er leise ist.
Also es sind viele interessante sounds dabei. Manchmal ist weniger mehr, also durch das nonstop Distortion (was durchgehend ziemlich ähnlich klingt) klingelts in den Ohren, es fehlt dazu der Kontrast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Ahnung von dem Genre, finde aber dass das ziemlich gut gemacht ist. Sehr viele feine Details und dabei transparent gemischt.
Wird bestimmt nicht nicht mein Lieblingslied, aber das rockt.
 
häää... ist hier was kaputt? Das klingt doch total verwaschen und verschwurbelt..
Keine Ahnung -dann sind wir unterschiedlicher Meinung. Macht ja nix.
Jedenfalls höre ich da vielschichtige Feinarbeit heraus und finde, dass es handwerklich gut gemacht ist. Den ganzen Noise, Zerre und Krach muss man erst einmal so zusammenbringen.
 
Na gut, der hier ist noch besser. Allein der Part der ab 6:00 noch dazu kommt. Der totale Hammer! Ich kenne Bands, die in ihrer Gesamten Schaffensphase nicht mehr unterschiedliche Ideen hatten als die, die hier einfach mal in einem Song verballert wurden.


Lustigerweise wurde in dem Track so ab 4.40 auch die Melodie von Self Control verwurstet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, der hier ist noch besser. Allein der Part der ab 6:00 noch dazu kommt. Der totale Hammer! Ich kenne Bands, die in ihrer Gesamten Schaffensphase nicht mehr unterschiedliche Ideen hatten als die, die hier einfach mal in einem Song verballert wurden.




naja gut, ok . das ist schon wieder recht "Too Dark Park"... ab 5:40 gefällt mir das ganz gut
 
Beste Musik heutzutage? Dann gibt es eigentlich nur noch den Strick. Laaangweilig!


wenn-mir-langweilig-ist-sprueche1.jpg
Ich finde, dass das Thema Freitod aus falschen Gründen tabuisiert wird. Natürlich kann die Thematisierung des Themas Menschen in akuten Situationen zu unüberlegten Handlungen verleiten, die kein Zurück zulassen. Andererseits glaube ich, dass ein früher und offener Umgang mit dem Thema genau das auch verhindern kann. Jedem Menschen sollte grundsätzlich die Entscheidung frei stehen sein Leben ohne Nachteile für seine Verbliebenen beenden zu können. Aber es muss natürlich auch irgendwie versucht werden zu verhindern, dass das aus Kurzschluss Reaktionen heraus geschieht.
Aus meiner Erfahrung kann ich nur berichten, dass man auch aus unerträglichen Situationen heraus kommen und viel Schönes neues erleben kann, was ein Weiterleben immer sinnvoll erscheinen lässt.
Also gib Dich bitte nicht zu schnell auf!
 
Fucking beste Musik hab ich mir neulich gedacht als das im Radio lief


Jaja...toller Song, gar keine Frage. Aber echt mal, was soll denn dieser Scheiß mit dem bekloppten harten links und rechts pannen elementarer Song Elemente? Mich macht das total wuschisch. Bitte IMMER ein ausgeglichenes links / rechts Panorama!!!
 


News

Zurück
Oben