Moogulator
Admin
Die Zeiten der CDs sind..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jörg schrieb:Mit den Super Audio-CDs (oder anderen "Hardware"-Formaten) bin ich mir noch unsicherer. Einerseits kann ich mir gut vorstellen, dass die Industrie die gerne in den Markt drücken würde, andererseits glaube ich in den Zeiten von mp3 nicht an eine große Nachfrage.
EinTon schrieb:...wobei man eine der traditionellen CD überlegene Klangqualität natürlich auch durch downloadbare 24bit-WAV-files erreichen könnte
kpr schrieb:Hat mp3-Klangqualität Zukunft und warum nicht?
EinTon schrieb:OK - aber dann würde die SACD als klanglich bessere Konkurrenz zur CD auch keinen Sinn machen.
Markus Berzborn schrieb:Ob dann aber nicht letztlich doch wieder die Original-LPs zu bevorzugen sind, steht dann natürlich wieder auf einem anderen Blatt.
EinTon schrieb:Und an die Behauptung, Vinyl-LPs klängen viiieel besser als CDs/SACDs glaube ich immer noch nicht,
EinTon schrieb:Dann war es halt ein schlechter Plattenspieler... 8)
Das stimmt schon, aber die Welt dreht sich inzwischen wesentlich schneller.Markus Berzborn schrieb:Ich kann mich noch an die Einführung der CD 1983 erinnern. Da hieß es: in ein paar Jahren weiß keiner mehr, wie eine LP aussieht usw.
23 Jahre sind vergangen, und schaut Euch mal im Netz um, wie lebendig das Format LP ist.
Seitdem bin ich mit Prognosen jedweder Art äußerst vorsichtig.
Markus Berzborn schrieb:EinTon schrieb:Dann war es halt ein schlechter Plattenspieler... 8)
Ist anzunehmen.
Oder schlechte LPs.
Gruß,
Markus
EinTon schrieb:kpr schrieb:Hat mp3-Klangqualität Zukunft und warum nicht?
Den meisten "Ottonormalhörern" genügt mp3 (sogar schon 128kbps ) , ob Dir oder mir das gefällt oder nicht...
Oder gute Ohren und einen guten Geschmack. Das Geklirre der schlechten alten Schallplatte muß man ja nicht mögen.Markus Berzborn schrieb:EinTon schrieb:Dann war es halt ein schlechter Plattenspieler... 8)
Ist anzunehmen.
Oder schlechte LPs.
Jörg schrieb:Ich höre trotzdem gerne Platten, sofern es gute Pressungen sind natürlich.
Jörg schrieb:
Markus Berzborn schrieb:Nana, wer wird denn hier meinen speziellen Freund David Messinger verlinken? Laughing
EinTon schrieb:Ich hab's Dir ja gesagt! 8)
EinTon schrieb:kpr schrieb:Hat mp3-Klangqualität Zukunft und warum nicht?
Den meisten "Ottonormalhörern" genügt mp3 (sogar schon 128kbps ) , ob Dir oder mir das gefällt oder nicht...