Stream Dienstags, SequencerTalk - 20:30 Uhr immer Live (Youtube/Twitch)

D
DeepSea
||
Dachte mir schon, dass es an mir lag ...
Gibt es was zum nachhören und schauen?
 
Moogulator
Moogulator
Admin
In Steady ist unser erster Beitrag für alle, die uns unterstützen zu sehen.
> sliebvondir!
Das wird immer mal und eher spontan vorkommen. Ist quasi unser Danke an die, die uns helfen.
Der Klassiker - Supportlink bleibt übrigens bestehen https://sequencertalk.synthesizers.de

Das nur vorweg - und sonst:
Wir kommen am Dienstag um 20:30 mit Gästerunde wieder.

https://www.youtube.com/watch?v=LGOFzwd-dr8
Sooper Sache!
 
Zuletzt bearbeitet:
deanfreud
deanfreud
#MAKEKRACHANDLOVE
Eigentlich gibt es sogar schon zwei Posts die direkt an die Steady Supporter geht.
Einmal unsere erste Folge "Quick Talk" Folge #1 und eine Umfrage.

Weitere Sachen sind in Planung :banane:
 
Zuletzt bearbeitet:
D
DeepSea
||
Liegt das Synmag eigentlich in üblichen Läden für Printmedien aus? Hätte mir am hamburger Flughafen gerne mal eine Ausgabe mitgenommen. Da hatten sie in dieser Richtung Keys, Tastenwelt und Recording.
 
FOTOGRAF MARcX
FOTOGRAF MARcX
step by step sequencer
Liegt das Synmag eigentlich in üblichen Läden für Printmedien aus? Hätte mir am hamburger Flughafen gerne mal eine Ausgabe mitgenommen. Da hatten sie in dieser Richtung Keys, Tastenwelt und Recording.
auf jeden fall n bindeglied zwischen sehr vielen bereichen.... was die reisen im verstand angeht
 
fairplay
fairplay
||||||||
Liegt das Synmag eigentlich in üblichen Läden für Printmedien aus?

…ich habe es (vor Jahren) immer wieder in Zeitschriften-Läden liegen sehen - wie das im Moment ist weiß ich leider nicht…

…aber: mit einem Abo kommt es automatisch nachhause - von da aus kann man es dann auch immer woanders hin mitnehmen…
 
deanfreud
deanfreud
#MAKEKRACHANDLOVE
Liegt das Synmag eigentlich in üblichen Läden für Printmedien aus? Hätte mir am hamburger Flughafen gerne mal eine Ausgabe mitgenommen. Da hatten sie in dieser Richtung Keys, Tastenwelt und Recording.
Eigentlich falscher Thread?
SequencerTalk und Synmag gehören ja nicht zusammen.

SynMag #92 - Das Synthesizer-Magazin
Schau mal hier, passt vielleicht besser rein.

Und im Shop vom Synmag gibt's das ganze sogar als ePaper.
SynMag Shop
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Liegt das Synmag eigentlich in üblichen Läden für Printmedien aus? Hätte mir am hamburger Flughafen gerne mal eine Ausgabe mitgenommen. Da hatten sie in dieser Richtung Keys, Tastenwelt und Recording.
Das ist natürlich für Sequencertalk nur etwas abseitig, weil nur ich mit dem SynMag zu tun habe (ich hab's gegründet)

Aber - die Antwort ist - wir schicken die in den Vertrieb und dann haben wir nichts mehr zu melden, auch nicht wie viele wo landen. Das machen die - idR auch mal strategisch so unglücklich, dass es eben nicht da ist. Abo ist da natürlich für alle besser.
Das muss ich war auch sagen - aber der Kioskverkauf ist das schlimmste was es gibt an so einem Mag, weil man einfach nichts tun kann - ideal will jedes Mag lieber klar bestimmten Leuten was schicken und könnte dann weniger drucken - ein Kioskkauf wiegt nur 1/10 von dem was ein Abo bringt, weil es eben ins Blaue ist und die Hefte zerstört werden.

So ist das bei allen Anbietern - nicht nur beim SynMag. Ich kann dir also nicht sagen, ob die in einem bestimmten Kiosk das Heft haben - man sollte immer nachfragen, die Händler können nachfragen und mehr erbitten - deshalb schreibe ich "bei den GUTEN" - denn die die sie nicht haben können nur schlimme Läden sein.

Dean hat übrigens mit SynMag nix zu tun und profitiert auch nicht davon. So wie ich aber auch nix mit Tomeso zu tun habe. Ansonsten - gern im SynMag Thread weiter..
Ich bin übrigens auch nur für den Inhalt da, ich mache nicht den Vertrieb - und SynMag ist ein Idealistending - es wird daher nur als Abo sinnvoll sein und passt ineinander. Alles andere ist extrem teuer - wir haben oft darüber nachgedacht, ob wir das überhaupt tun sollen, das kostet ein Schweinegeld. Ich kann verstehen, dass man das unverbindlich will - aber das ist sehr aufwendig.
Nachteil - man wird noch weniger gesehen. Also kann ich nur Abo empfehlen - das kommt immer und kostet weniger als einzeln und unterstützt das Projekt direkt. Das ist aber nun einmal normal, dass manche nicht alle kaufen wollen - das lässt sich nur schwer schätzen. Wir machen es so lange es geht.
Übrigens ist für uns die Papierausgabe am "besten" - Wenn alle auf PDF umstiegen, wären wir natürlich auch bald weg, weil das natürlich eine Mischkalkulation ist.

Kann's leider nicht besser "erklären".
 
Zuletzt bearbeitet:
SynthGate
SynthGate
Your black mirror ♪♪♪✇✇✇♩♫♩♫♩♫
In welcher Folge gab es mail ipad Apps?
Durchsteppen wäre vielleicht eine Möglichkeit? Wer weiß, was man da noch alles entdecken könnte. (Anstatt andere die Arbeit für sich machen zu lassen. ;-) )
Ist aber noch nicht so lange her, ich denke nicht mehr als 30 Folgen ... :)
 
Moogulator
Moogulator
Admin
2-3 mal haben wir Synth Apps und sonst frei immer mal wieder - da Dean grad keins hat, ists bisschen einseitig..
Ja, ich schaffs nicht ganz die alle anständig zu beschriften - je älter desto schlimmer mit den Kapitelmarken - aber wir haben da schon einiges gemacht. Vielleicht gibts Leute, die etwas helfen können. Wir schaffen es selbst aber auch nicht - alles was noch auf meinem Channel ist, ist auf jeden Fall nur "all our yesterdays" content. Bei Talks wird es auch oft schwer Kapitelmarken zu setzen. Das wird leider nie "total super" dokumentiert sein.
 
molemuc
molemuc
quaterbernie
einmal mit Animoog und einer granular app.
Ich dachte es gibt User die das gleich im Kopf haben.
Ich suche dann mal selbst …
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Wir haben mind 2 Sendungen wo wir ALLES nennen was wir nutzen und einige wo wir was zeigen..
Mit dem schnelldrüberfahren müsste man es erkennen können, aber bei 133 Sendungen braucht man da Geduld ;-)

Puah.. Sorry, man braucht ein Inhaltsverzeichnis oder sowas für Audio.
 
GASmann
GASmann
Moogerator
Liegt das Synmag eigentlich in üblichen Läden für Printmedien aus? Hätte mir am hamburger Flughafen gerne mal eine Ausgabe mitgenommen. Da hatten sie in dieser Richtung Keys, Tastenwelt und Recording.
@DeepSea: am Hamburger Hauptbahnhof im großen Laden am Ausgang zur Spitalerstraße gibt’s das, allerdings oft erst 1-2 Wochen nach dem offiziellen Erscheinungsdatum.
 
SynthGate
SynthGate
Your black mirror ♪♪♪✇✇✇♩♫♩♫♩♫
Puah.. Sorry, man braucht ein Inhaltsverzeichnis oder sowas für Audio.
Gibt es da softwareseitig noch nichts? Spracherkennung funktioniert doch ziemlich gut, dann einfach einen Knopf oder so drücken (z. B. die nächsten 3 Minuten wird über das Filter gesprochen, also drückt man eine Taste beim sagen von "Filter" und daraus wird eine Kapitelmarke.) Ich glaube, ich muss mal YouTube/Google anschreiben. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moogulator
Moogulator
Admin
Youtube transkribiert quasi wenn man es aktiviert - nicht perfekt - aber ein bisschen. Theoretisch könnte man das alles aufsammeln.
Es gibt aber keine Funktionen, die sowas tun oder das als Kapitelmarken baut oder sowas wie rhetorische Pausen erkennt, so wie die Türen bei StarTrek ;-)
Es bleibt aber Kapitel nur übrig eigentlich nach der Sendung alles durchzuschauen und die Szenen zu setzen.

HIER WIE WIR/ICH DAS MACHE:
Die Kapitelmarken werden leider nicht durch "drücken" in einem Moment gesetzt - ich merke mir die Zeitindizes und versuche dann in der Sendung noch das zu merken und baue es nach der Sendung rudimentär ein - heute! Natürlich nicht in ältere. Das lenkt massiv ab und man muss dafür für 20 Sekunden mindestens in abwesend rumtippen. Erstmal im internen Plan, damit man das später noch weiss.
Allerdings vermute ich, dass das Wort iPad beispielsweise schon als Suchfaktor cool wäre, wenn man eine Häufung von App und iPad hätte und das auch auslesen oder danach suchen könnte wäre das Gold!

Übrigens kann in YT faktisch jeder Zeitangaben machen zB wenn du in einen Kommentar schreibst 43:22 Bei dem Satz hätte mehr Ensoniq gut gepasst wird das klickbar für alle anderen. So gesehen könnte jeder Shownotes schreiben - wenn wir mal irgendwann gute Mitgucker und echte Ultras hätten, wäre das ein guter Begleitservice.

Aber ich versuche zumindest zu notieren wenn ein neues Thema beginnt. Details und so lasse ich aber weg, da Kapitelmarken eh nicht lang sein sollten.

Ich schrieb das übrigens auch auf für alle, die selbst Youtuben wollen, das sind einfache Listen die einfach Zeit und kurzen Text enthalten. Habe das selbst erst etwas spät entdeckt und verstanden.

Der Fernseher für die Show "Spaß am Dienstag". Ohne Wußlonterror.

https://www.youtube.com/watch?v=LGOFzwd-dr8
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

 


Neueste Beiträge

News

Oben