Roland SH-101 schrieb:links mein projekt studio, rechts das mastering studio

Roland SH-101 schrieb:ja, is so. ich lebe in london und meine tochter heisst maggie..
Xpander-Kumpel schrieb:...Du brauchst definitiv mehr Hardware-Synthesizer, bei dem Soft-Kram mit seelenlosen Programmern hilft auch nicht die Zeitungstapete zum 20. Male durchzulesen, boah werd ich müde beim Anschauen...
Ambrosia800 schrieb:Perfekt simples Setup.... :)
Das hätte man jetzt nicht so drastisch umsetzen müssen, aber jeder so wie er meint.DrFreq schrieb:Das war auch Sinn und Zweck der Sache. Ich wollte mir selbst beweisen das es auch anders geht. Das man das ganze Zeug nicht braucht.
Naja, irgendwann muss halt die Wahrheit rausDrFreq schrieb:Wenn ich mir wieder Hardware holen würde dan warscheinlich ein Rack mit 3 oder 4 micro Q und ein Yamaha RM1X als Sequencer. Ein micro Q für die Drums und Bass, einer für Poly / Unison Sounds weil dann sind die Stimmen weg, der 3te micro Q für den Rest und der 4te als Ersatzgerät oder falls es nicht gereicht hat. Im Prinzip könnte man das ganze mit einem Akai S5000 oder einer MPC erweitern... Mal gucken, weil so effizient das arbeiten in der DAW auch sein mag so viel schwerer ist es auch von der Haptik her. Vor allen Dingen weil man in Renoise diese komische Ansicht hat und ich schon mehr als einmal kurz vorm heulen war... Das sind dann die Situationen in denen ich mir einfach einen schlichten TR Style Sequencer wünschte und ein Synth sonst nicht.. kein schnörkel und kein gedönst was einen ablenkt
Stroheim schrieb:Das is also Maggie
Hübsch
7f_ff schrieb:dass du vor 'nen Heulkrampf bekommst - und übrigens nennt sich diese komische Ansicht
"Trackerinterface" ;)
DrFreq schrieb:Die einzigste alternative wäre die MPC, aber die taugt ja ohne jjos2xl auch nur fürn Ar...
DrFreq schrieb:ich sage es mal so... Stepedit ohne 2xl und die tracker ansicht von renoise haben nicht viel unterschied, da ist warscheinlich sogar renoise noch eine wohltat dagegen. die mpc ist aber auch kein tr style sequencer sondern mit den pads.. ich meine du haust ja keine techno beats in die pads...
DrFreq schrieb:ich sage es mal so... Stepedit ohne 2xl und die tracker ansicht von renoise haben nicht viel unterschied, da ist warscheinlich sogar renoise noch eine wohltat dagegen. die mpc ist aber auch kein tr style sequencer sondern mit den pads.. ich meine du haust ja keine techno beats in die pads...
normalerweise müsste man sich eine tr 909 und 2 3o3 holen und gut ist
Und genauso werde ich jetzt auch das setup aufbauen nur eben keine tr 909 und 3 mal 303 sondern rm1x und 2 oder 3 synth. weil ich zahle keine 1500 € für eine 20 jahre alte 909 und auch keine jomox 999 weil mir dann wieder ein weiterer sequencer fehlen würde
DrFreq schrieb:
Für Techno brauchst du einen TR Style Sequencer,
DrFreq schrieb:joar gibt es, aber hilft dir auch nicht bei allem, wenn du pech hast dann hast du es dir trotzdem verwurschtelt...
ist so wie so falsches thema
Für Techno brauchst du einen TR Style Sequencer, das merke ich immer und immer wieder. Nun gut Techno ist sowieso vorbei,
Roland SH-101 schrieb:sorry, das ist blödsinn.
In meinen Augen ist es eine totale Marktlücke die nur vom Specralis 2 geschlossen wird. Nur habe ich eben keine Kohle für Spectralis 2, ausserdem befürchte ich das der Abnutzungsgrad an dem Gerät bei täglicher benutzung hoch sein wird. Heisst ich kaufe mir für 2200 son Teil und nach 2 Jahren ist es ausgelutscht...

DrFreq schrieb:Electron Machindrum.. ist doch genau das selbe, nur GEldmacherei... warum bringen sie 3 einzelne Geräte auf den Markt die in der Summe zum Schluss mehr kosten als ein Spectralis.
DrFreq schrieb:In meinen Augen ist es eine totale Marktlücke die nur vom Specralis 2 geschlossen wird. Nur habe ich eben keine Kohle für Spectralis 2, ausserdem befürchte ich das der Abnutzungsgrad an dem Gerät bei täglicher benutzung hoch sein wird. Heisst ich kaufe mir für 2200 son Teil und nach 2 Jahren ist es ausgelutscht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.