Dieser Sound? machtbar mit einem synth?

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von PaulSchneider, 10. Oktober 2012.



  1. Der Sound der ab 0:04 langsam kommt, ich kann ihn leider nicht wirklich beschreiben weil ich ehrlich gesagt nicht weiß woraus der gemacht wurde. Wirklich ein schöner Sound, den ich nicht wirklich oft gehört habe! Bitte sagt mir der ist mit einem Synthi wie zb Massive oder Sylenth schaffbar ;-)

    Außerdem wollte ich noch wissen wie man diesen Sound nachbaut:



    ab 0:57


    danke,
    Paul
     
  2. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

    Du meinst diesen "heiseren" Klang? Wenn es kein Synthesizer war ist das ein Saxophon
     
  3. ja genau den mein ich! hab leider kein saxophon zu hause ;-)
     
  4. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

    reden wir vom gleichen? Du willst einen Klang nachbauen, keinen Synthesizer, oder
     
  5. Ah sorry habe mich verschrieben, schon geändert! Ja, dieser kratzige kurz gespielte bass!
     
  6. ikonoklast

    ikonoklast Tach

  7. Danke Alex,

    Zum anderen Sound hat irgendwer eine Idee?
    lg
     
  8. moogist

    moogist bin angekommen

    Du meinst den drahtigen Sound im zweiten Video? Das ist ganz klar FM (Frequency Modulation). Also Yamaha DX7, SY77 oder 99 und Artverwandtes.
     
  9. Ja den mein ich,

    Dachte ich mir schon dass FM die Antwort ist ;-) irgendeine Möglichkeit den mit FM8 / Sytrus nachzubauen?
     

Diese Seite empfehlen