Dieser Sound? machtbar mit einem synth?

P

PaulSchneider

.


Der Sound der ab 0:04 langsam kommt, ich kann ihn leider nicht wirklich beschreiben weil ich ehrlich gesagt nicht weiß woraus der gemacht wurde. Wirklich ein schöner Sound, den ich nicht wirklich oft gehört habe! Bitte sagt mir der ist mit einem Synthi wie zb Massive oder Sylenth schaffbar ;-)

Außerdem wollte ich noch wissen wie man diesen Sound nachbaut:



ab 0:57


danke,
Paul
 
Ah sorry habe mich verschrieben, schon geändert! Ja, dieser kratzige kurz gespielte bass!
 
Du meinst den drahtigen Sound im zweiten Video? Das ist ganz klar FM (Frequency Modulation). Also Yamaha DX7, SY77 oder 99 und Artverwandtes.
 
Ja den mein ich,

Dachte ich mir schon dass FM die Antwort ist ;-) irgendeine Möglichkeit den mit FM8 / Sytrus nachzubauen?
 


News

Zurück
Oben