Dinsync's RE-303

Da hatte ich mich mal auf die Warteliste gesetzt. Bin mir aber nicht sicher obs wirklich Sinn macht. Jedenfalls spannend.
 
TD-3 ist sozusagen die günstige, aber auch entsprechend weniger gut klingende Version der RE-303 oder, alternativ, die sehr viel teurere* Version, die auch geilen Sound macht. ?
*der Endpreis hängt vom persönlichen Arbeitsstundenkostensatz für die Mods ab
 
Kann mir von den RE-303 User mal bestätigen, dass das Löschen von Pattern etwas seltsam ist?
Wenn ich Clear + die entsprechende Taste für das zu löschende Pattern drücke, wird in 99% der Fälle nur der TimeMode gelöscht, der Rest bleibt erhalten (Notenwert, Slide, Accent usw…).
Ganz selten wird alles gelöscht und man hat ein leeres Pattern mir Cs. So hatte ich das eigentlich auch von der TB in Erinnerung…
Ist das ein Bug, oder mache ich was falsch?
 
Kann mir von den RE-303 User mal bestätigen, dass das Löschen von Pattern etwas seltsam ist?
Wenn ich Clear + die entsprechende Taste für das zu löschende Pattern drücke, wird in 99% der Fälle nur der TimeMode gelöscht, der Rest bleibt erhalten (Notenwert, Slide, Accent usw…).
Ganz selten wird alles gelöscht und man hat ein leeres Pattern mir Cs. So hatte ich das eigentlich auch von der TB in Erinnerung…
Ist das ein Bug, oder mache ich was falsch?
Habe es ausprobiert: Wenn ich das Pattern lösche dann höre ich gar nichts mehr. Anschließend im Time Mode 16tel eintippen, dann höre ich nur cleane Cs.
CPU ist hier die Sonic Potions.
 
Ok, hätte evtl. dazu sagen sollen, dass ich eine Pixie-CPU habe.... die funst ja eigentlich wie das Original.

Ich lösche, indem ich Clear gedrückt halte und dann die Patterntapte drücke, so kenne ich das. Bie mir wird nur der Timecode gelöscht, also läuft das Pattern nicht los. Sobald ich den TimeMode eingebe, ist das alte Pattern wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht eine ältere Pixie Version? Da gab es ja auch mal updates...
Ich habe gerade eine Pixie bekommen und wollte eine meiner RE303s umbauen. Ich gebe Feedback sobald ich das umgebaut habe.
 
@CO2 Die Pixie CPU hier hat dasselbe Verhalten. Nur die Timings werden gelöscht, aber nicht Pitch, Accent und Slides.
Ich kann mich nicht mehr erinnern wie das damals bei meinen war, aber laut dieser Site verhält sich das Original exakt genauso.

remember:
- pitch data can never be deleted, only TIMING data.
- in other words, you can "overwrite" existing PITCH data, but you can never actually "delete" existing PITCH data.
- after switching on the TB-303, all the patterns are filled with 48 random pitches, but you can only use the first 16 pitches in a pattern.
- the ACCENT and SLIDE pitch data is only reset when the PITCH is changed.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CO2 Die Pixie CPU hier hat dasselbe Verhalten. Nur die Timings werden gelöscht, aber nicht Pitch, Accent und Slides.
Ich kann mich nicht mehr erinnern wie das damals bei meinen war, aber laut dieser Site verhält sich das Original exakt genauso.

ok danke. Wurde mir auch von anderer Seite so bestätigt.
Ich hatte mittlerweile so viele Clone, bei denen das so war, das Pattern mit C überschrieben wurden, dass ich mir nicht mehr sicher war. Die letze TB303 hatte ich vor 20 Jahren oder so…..
Das englische Original-Manual ist in diesem Punkt auch nicht ganz eindeutig, zumindest habe ich darin nichts konkretes gefunden…
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben