Diskettenlaufwerk beim Yamaha DX7iiFD defekt

der HxC hat ein eigenes Unterforum für Musikinstrumente, da wurde sicher schonmal nach dem DX7II gefragt. Der ist ja einfacher einzubinden als ein SY77/99 mit seinem Nicht-Standard-Stecker, bei dem man einen Adapter braucht.

Ich muß mal gucken, ob nicht der TX16W auch dieses Laufwerk benutzt, denn das geht mit dem HxC, das hat einer im HxC-Forum zum Laufen bekommen.

Ansonsten einfach mal den Entwickler des HxC anschreiben, der ist sehr flott beim Antworten.

Empfehle den HxC V3 von Lotharek, das ist der ohne das große Display, der komplett in den Floppyschacht paßt.
 
so an alle,
habe erstmal Schluß mit probieren gemacht.

Stand der Dinge:
Amiga Laufwerk läuft bis auf """"diskchange""" zufriedenstellend. :P

habe jetzt den DX7 zugemacht........

Werde mich später nochmals mit HxC befassen, aber das hat noch Zeit .

Falls jemand das mit dem diskchange hinbekommen hat, kann er es mal hier preisgeben, wäre doch noch interessant zu wissen wie es geht.


gruß chris
 
Jaaa, ich weiß -> Jahre später :roll:

Ich wollte dieses mal zu Abschluß bringen.
Habe jetzt aus einem defekten Casio FZ 1 Sampler genau das gleiche Laufwerk gefunden u. in den DX7 II eingebaut.
Siehe da, alles läuft wie es soll. 8)

Der Rest an Laufwerken hat nur wie oben beschrieben teilweise funktioniert.

gruß Chris
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben