Disney schluckt Lucasarts

mookie schrieb:
Ich finde 1-3 recht gut, mM nach stehen sie 4-6 (grade Teil 6...) definitiv in nichts nach.
Filme die man mit 14 sieht hinterlassen eben einen anderen Eindruck als wenn man Filme mit 35 anschaut.
Jar Jar ist im englischen Original nicht halb so schlimm wie die insgesamt katastrophale Übersetzung ins deutsche

also ich fand 1-3 schon als Kind voll gruselig, diese Animation, was beim Sandmänchen schon flüssiger lief :shock:

Würde sich dem Erbe mal der Spielberg annehmen, dann wäre vielleicht toll. :waaas:
 
mookie schrieb:
1-3 sind die neuen, die meinst Du auch wirklich?

ehm ja, sorry war ja, das die neuen die ersten waren. dann meine ich die alten, also die aus den 70iger. Da war Star Treck viel besser! faszinierend :mrgreen:
 
mookie schrieb:
Ich finde 1-3 recht gut, mM nach stehen sie 4-6 (grade Teil 6...) definitiv in nichts nach.
Filme die man mit 14 sieht hinterlassen eben einen anderen Eindruck als wenn man Filme mit 35 anschaut.
Jar Jar ist im englischen Original nicht halb so schlimm wie die insgesamt katastrophale Übersetzung ins deutsche

:supi: :supi: :supi: Sehe ich genauso.

Ich habe den ersten alten mit 12 gesehen. Star Wars hat wirklich mein Leben verändert, aber wie sagt man so schön: nicht die Asche anbeten, sondern das Feuer weitertragen.

Mal ehrlich, alleine die paar Raumschiffe, und in jedem der Teile 4-6 wartete man gespannt welchen neuen Raumschifftyp sie wohlgebaut haben und dann, wow, ein Sternenzerstörer der doppelt so gross ist wie die alten und dann auch noch schwarz, wow!!.... Dagegen ist die Dichte, und ich meinen nicht die Erzähldichte, sondern was da alles au der Leinwand passiert, mit wie viele Details die alte Republik gezeigt wird, der Hammer.

Die Anfangsszene von Teil 3 ist eine der besten (spaceopera) Szenen die ich jemals gesehen habe, bis heute! Und Spaceopera war schon immer das SciFi Genre von Starwars, und da gehören eben auch Liebelei etc. rein. Abgesehen davon, wenn man es mal genau sieht ist das Hauptthema der Starwars Saga ja Liebe und Verlust, denn Anakin Skywalker, DIE Hauptperson der Saga macht das alles durch und wird dadurch zu Darth Vader (seeeehr einfach gesagt). Was wollt ihr denn, reine MilitärSciFi ohne Lacher, ohne Romantik... ?

Jar Jar und die Ewoks tun zwar ein wenig weh, aber sooooooo schlimm ist es doch auch nicht.
Originalton ist aber auch Pflicht, wenigstens einmal sollte man sie in englisch gesehen haben.

Aber was solls, ich finde ja auch den 2. Alien den schlimmsten, da stehe ich auch regelmässig allein da.
 
Re: Disney kauft LukasFilm - neue Star Wars Filme geplant

changeling schrieb:
Episode 1-3 fand ich jetzt nicht so prall, mit neuem Schirmherren könnte es sein, dass Episode 7-9 besser werden. Hauptsache die fangen nicht zwischendurch an zu tanzen und zu singen.

Höhö... :lollo:

Ich kann mich noch gut erinnern, dass MAD damals sofort nach STAR WARS eine Verarschen als Musical gebracht hat, die habe ja immer gleich die aktuellen Filme aufs Korn genommen. Musste damals beim Lesen im Bus nach Hause so lachen, dass die Leute schon komisch geguckt haben..

mad-swm.jpg
 
mookie schrieb:
Return of the Jedi ist doch ein Disney Kinder Film par excellence, schlechter gehts kaum

„Der Hardcore Star Wars Fan“ findet ja auch Empire am besten und lobt die düstere Atmo.

Ich fand Luke auf dem zweiten Todesstern zwischen Vader und dem Imperator immer ganz cool.
 
mookie schrieb:
Filme die man mit 14 sieht hinterlassen eben einen anderen Eindruck als wenn man Filme mit 35 anschaut.

ist schon richtig,aber man kann das auch objektiver begründen:

1.Kulissen ...sind in den neuen Streifen deutlich schlechter (irre,oder?)aus dem einfachen Grund weil man damals noch alles wirklich gebaut hat (Jabba's Sandbark 1:1 sag ich da nur...)während George"heute"ALLES am Computer gemacht hat und die bedauernswerten"Schauspieler"nur noch vor blauen Wänden rumhampeln liess.Gilt sogar für die Figuren,die Masken wirken in den alten Streifen oft echter/glaubwürdiger als in den neuen Filmen (man sieht das auch gut in den digitalen Fassungen von Episode IV-VI,man vergleiche z.B. den digitalen Jabba aus Episode IV mit dem"echten"aus Episode VI)).Man sah an jeder Ecke (und an nahezu jeder Mimik,muss man sich nur mal die Gungans anschauen),das das aus dem Computer stammt.Damals sah auch einfach alles dreckig und gebraucht aus (auch so zusammengeflickte Rostlauben wie die Rebellenfighter oder der Falke).Die ganzen Raumschiffe sahen halt einfach viel cooler aus (Geschmackssache natürlich).Allein durch den"alten"Look wirkte das Universum bzw.drumherum viel glaubwürdiger.Ein ganz entscheidener Punkt!

Und ein Grund warum ich nie zum Treckie taugte.Wie kann es sein das die Enterprise immer wie frisch gesaugt aussieht,selbst kurz nach nem Gefecht??Anscheinend mehr Putzfrauen als Besatzungsmitglieder an Bord...

2.Story:Sicher,die alten Filme verdienen keinen Oscar,war halt klassische gut vs.böse Story.Aber was hat dieser ganze seltsame Politik/Handeslembargo irgendwas Kram mit albern französisch sprechenden Aliens in den neuen Filmen verloren?Diese absolut schreckliche,unterirdische Schloss am Wörthersee Romanze,die sich durch alle drei neuen Teile zieht (der zweite Teil war der schlimmste)?Mit einem Hayden Christiansen,bei dem sich einem die Fussnägel aufrollen wenn er das Maul aufmacht und den man einfach nur stundenlang mit dem Kopf gegen die Wand hauen möchte?Oder diese Super Mario mässigen Jump&Run Einlagen in der Roboterfabrik z.B.?Ich hatte das verlangen einen Joystick in die Hand zu nehmen als ich das sah...

3.Charaktere: Han Solo.Boba Fett.Nuff said.
Mehr?So gut ich Ewan Mcgregor und und Liam Neeson auch finde aber in Teil I-III gaben sie einfach nur bemitleidenswerte
Schauspieler ab,die zu keinem Zeitpunkt mit ihrer Rolle verschmolzen.Aber wie kann man ihnen das vorwerfen.Ein Sir Alec Guiness macht die beiden allein durch seine Aura schon platt.Erwähnte ich schon Hayden Christiansen?


4.Bad guys:
Bist Du wirklich der Meinung diese klapprigen,unglaubwürdig und kindisch wirkenden Roboter ("Roger,Roger")können den fiesen imperialen Offizieren (die nicht umsonst so SS mäßig daher kamen,man denke auch an Peter Cushing) oder den Stormtroopern in den verschiedenen Variationen in irgendeiner Form das Wasser reichen?

mookie schrieb:
Return of the Jedi ist doch ein Disney Kinder Film par excellence, schlechter gehts kaum

RotJ gilt allgemein als der schlechteste der alten Filme,das ist richtig, aber "schlechter geht`s kaum"...zeigt mir eigentlich das ich mir die Mühe mit dem langen Post hätte sparen können,da Du offensichtlich -sorry- nicht viel Ahnung davon hast,was Star Wars ausgemacht hat. ;-)

Darf ich fragen wie alt Du bist?

Teil 3 (also,einer der neuen Filme)fand ich grad noch ok.Der erste,der dann auch mal ein wenig darker wurde und sogar etwas brutal (Hayden Crsitiansen ohne Gliedmaßen zuckend neben der Lava liegend.Gott,war das erlösend :mrgreen: ).Die Überleitung zu Teil IV war brauchbar.Das Podrace im ersten Teil war auch ganz cool aber das wars dann auch schon fast.Imo.

Im übrigen sollte man von SW Teil IV-VI auch die alten Fassungen kennen und nicht die digital überarbeiteten.Auch dort gibt es ein paar (kindgerechte)Verschlimbesserungen wofür man George einfach nur auf's Maul hauen könnte (Greedo anyone?).
 
Crabman schrieb:
mookie schrieb:
Return of the Jedi ist doch ein Disney Kinder Film par excellence, schlechter gehts kaum

RotJ gilt allgemein als der schlechteste der alten Filme,das ist richtig, aber "schlechter geht`s kaum"...zeigt mir eigentlich das ich mir die Mühe mit dem langen Post hätte sparen können,da Du offensichtlich -sorry- nicht viel Ahnung davon hast,was Star Wars ausgemacht hat. ;-)

Darf ich fragen wie alt Du bist?

Darf ich fragen wie blasiert Du bist, dass Du bestimmen darfst was für wen Starwars ausgemacht hat??? :lollo:

Crabman schrieb:
Damals sah auch einfach alles dreckig und gebraucht aus (auch so zusammengeflickte Rostlauben wie die Rebellenfighter oder der Falke).Die ganzen Raumschiffe sahen halt einfach viel cooler aus (Geschmackssache natürlich).Allein durch den"alten"Look wirkte das Universum bzw.drumherum viel glaubwürdiger.Ein ganz entscheidener Punkt!
:supi:
Luca hat damals wirklich SciFi im Kino neu definiert! Verbeulte Raumschiffe gab es bis dahin IMHO nicht, alles sah gerade neu gebaut aus etc. Das war damals einer der Aspekte, der alle umgehauen hat, weil es dadurch einfach realistischer wurde.

Crabman schrieb:
Im übrigen sollte man von SW Teil IV-VI auch die alten Fassungen kennen und nicht die digital überarbeiteten.Auch dort gibt es ein paar (kindgerechte)Verschlimbesserungen wofür man George einfach nur auf's Maul hauen könnte (Greedo anyone?).

:supi: das stimmt 100%! Alleine das dumme Ersetzen des verstorbenen Anakin i der Endszene von Teil 6 durch Christiansen fand ich sehr blöd, denn Ben Kenobi sieht so alt aus wie er war als er starb, nur Anakin nicht... naja, vielleicht ist ja hier die Metapher, dass Anakin starb, als Darth Vader geboren wurde, so gesehen wird es wieder stimmig...
 
Crabman schrieb:
2.Story:Sicher,die alten Filme verdienen keinen Oscar,war halt klassische gut vs.böse Story.Aber was hat dieser ganze seltsame Politik/Handeslembargo irgendwas Kram mit albern französisch sprechenden Aliens in den neuen Filmen verloren?Diese absolut schreckliche,unterirdische Schloss am Wörthersee Romanze,die sich durch alle drei neuen Teile zieht (der zweite Teil war der schlimmste)?Mit einem Hayden Christiansen,bei dem sich einem die Fussnägel aufrollen wenn er das Maul aufmacht und den man einfach nur stundenlang mit dem Kopf gegen die Wand hauen möchte?Oder diese Super Mario mässigen Jump&Run Einlagen in der Roboterfabrik z.B.?Ich hatte das verlangen einen Joystick in die Hand zu nehmen als ich das sah...

:supi:
 
professorSimon schrieb:
Darf ich fragen wie blasiert Du bist, dass Du bestimmen darfst was für wen Starwars ausgemacht hat??? :lollo:

ich hab doch so einige Gründe geliefert,die nicht allein auf Subjektivität basieren oder nicht?In Deinem weiteren Post stimmst Du mir in diversen Dingen ja auch zu :dunno:

Hat imo mit blasiert nicht mehr zu tun als zu sagen"schlechter geht kaum".Gut,vielleicht hätte ich noch nachfragen können,was er genau meint mit"schlechter geht kaum".Schlechter als die anderen SW Filme?Schlechter als irgendein Film?

Aber - vielleicht ist das jetzt wirklich blasiert keine Ahnung -mir fehlt jegliches Verständnis dafür,wie man die neuen Filme besser (oder zumindest nicht spürbar schlechter) finden kann.Geht echt nicht rein,sorry :)
 
Crabman schrieb:
ich hab doch so einige Gründe geliefert,die nicht allein auf Subjektivität basieren oder nicht?In Deinem weiteren Post stimmst Du mir in diversen Dingen ja auch zu :dunno:
:peace:
Ich lehne ja auch nicht dich und damit jede deiner Aussagen ab, sondern teile meine Meinung zu deinen Argumenten mit.

Crabman schrieb:
Hat imo mit blasiert nicht mehr zu tun als zu sagen"schlechter geht kaum".Gut,vielleicht hätte ich noch nachfragen können,was er genau meint mit"schlechter geht kaum".Schlechter als die anderen SW Filme?Schlechter als irgendein Film?

Aber - vielleicht ist das jetzt wirklich blasiert keine Ahnung -mir fehlt jegliches Verständnis dafür,wie man die neuen Filme besser (oder zumindest nicht spürbar schlechter) finden kann.Geht echt nicht rein,sorry :)

Ja nun, es ist doch aber was anderes, wenn ich sage "Ich finde XY scheisse", als zu sagen "wenn du XY scheisse findest, hast Du keine Ahnung", oder nicht?
 
Crabman schrieb:
wie man die neuen Filme besser (oder zumindest nicht spürbar schlechter) finden kann.Geht echt nicht rein,sorry :)


also im Teil 4 war das erste mal zu sehen, das man ein Figur ohne diesen "schatten" in einen Film Reinschneiden kann...das war faszinierend :supi: jaba Wings ...
 
Also richtig nervig war, an den neuen Teilen, nur die zu sehr im Mittelpunkt stehende Romanze im 2ten Teil.
Den Rest konnte man verkraften und der dritte Teil stimmte mich versöhnlich, für mich auch der beste Teil.
Viel schlimmer sind diese Verschlimmbesserungen an den alten Teilen und der grauenhafte (wirklich ich bin fast gestorben) Indiana Jones 4.
Da sind Episode 1-3 wirklich Meisterwerke gegen.
Wenn man Indiana Jones 1-3 kennt und sich dann diese */)&/%/* reinzieht. Ohne Worte.
Selbst die Auflösung, Kamera, keine Ahnung es kam mir vor als hätte der Film visuelles Schwurbel.

Gruß
 
professorSimon schrieb:
Ja nun, es ist doch aber was anderes, wenn ich sage "Ich finde XY scheisse", als zu sagen "wenn du XY scheisse findest, hast Du keine Ahnung", oder nicht?


jap,stimmt.Das entspricht zwar trotzdem zu 100% meiner Meinung (mit der man ja eben nicht konform gehen muss)aber die hätte ich in diesem Fall vielleicht auch diplomatischer formulieren können. :nihao: :peace:
 
Crabman schrieb:
professorSimon schrieb:
Ja nun, es ist doch aber was anderes, wenn ich sage "Ich finde XY scheisse", als zu sagen "wenn du XY scheisse findest, hast Du keine Ahnung", oder nicht?


jap,stimmt.Das entspricht zwar trotzdem zu 100% meiner Meinung (mit der man ja eben nicht konform gehen muss)aber die hätte ich in diesem Fall vielleicht auch diplomatischer formulieren können. :nihao: :peace:


:)

Vielleicht sollte man einfach verinnerlichen, dass es gerade hier um Gefühle und Meinungen geht, wie ich einen Film, eine Story, Musik aufnehme. Das hat ja eigentlich nichts mit "Ahnung haben" zu tun, das geht dann schon sehr in Richtung "Verkopft".

Ich bin da inzwischen oft bescheidener/vorsichtiger geworden – nicht zuletzt meine Abneigung gegen Alien 2 hat mich das gelehrt... Wie man den gut finden kann (nur Splatter, Horror, Geballer, stereotype Spacemarines etc.) kann ich absolut nicht verstehen, aber ich muss es hinnehmen. Der Geist des ersten Alien wird hier nicht mal berührt.
 
professorSimon schrieb:
Wie man den gut finden kann (nur Splatter, Horror, Geballer, stereotype Spacemarines etc.) kann ich absolut nicht verstehen, aber ich muss es hinnehmen. Der Geist des ersten Alien wird hier nicht mal berührt.


und weil man hier entlich mal das ALien richtig sehen darf, inkl. der Übermutter :mrgreen:

Es ist der beste der 4 Teile genau deswegen...nur mal so :prost:
 
professorSimon schrieb:
Vielleicht ist es ja ein Paradigma von zwei Gruppen. Die Einteilung wäre: alle die Alien 2 scheisse finden, aber Starwars 1-3 gut und auch noch Startrek Fans sind (ja, ich!) und Vice Versa. ??

hä??? technisch gesehen war star wars schlechter stop motion, konnte ich als Kind meinem Auge schon nicht antun, mit für dich viel emotion. :mrgreen:

Lukas arts war schon immer endkrass in Sachen http://de.wikipedia.org/wiki/Merchandising :mrgreen:
 
Re: Disney kauft LukasFilm - neue Star Wars Filme geplant

professorSimon schrieb:
changeling schrieb:
Geil fände ich, wenn die Thrawn-Trilogie verfilmt wird, dann gäbe es ordentlich Raumschlachten, nicht mehr so viel Liebesgedöns, keine nervenden Blagen und keine Reptil Cocker Spaniel mit Sprachfehler. Leider scheint die Geschichte aber von George Lucas zu stammen, nicht gerade der begnadetste Geschichtenerzähler.

mmh, das dem Mann der uns THX 1138, American Graffiti, Star Wars und Indiana Jones gebracht hat. Mhhh, ja, stimmt, irgendwie alles langweilige, schlecht erzählte Geschichten..... (hab kein Smilie für Sarkasmus gefunden, den bitte hier vorstellen)

Das die Geschichten schlecht sind, habe ich nicht geschrieben. Die sind aber halt nur mittelmäßig um an sich tolle Ideen entworfen. In der Thrawn-Trilogie ist die Geschichte z.B. deutlich besser ausgearbeitet.
 
Re: Disney kauft LukasFilm - neue Star Wars Filme geplant

changeling schrieb:
Das die Geschichten schlecht sind, habe ich nicht geschrieben. Die sind aber halt nur mittelmäßig um an sich tolle Ideen entworfen. In der Thrawn-Trilogie ist die Geschichte z.B. deutlich besser ausgearbeitet.

Hab Thrawn nie gelesen, aber eigentlich solten wir ja Bücher mit Büchern und Filme mit Filmen vergleichen. Ich habe aber auch die neuen Star Wars Bücher nicht gelesen. Starwars ist aber auch im Kopf von Lucas in einer ganz anderen Zeit entstanden, da war man ja schon von einer "Raumstation, gross wir ein Mond" völlig beeindruckt. Thrawn ist wohl später entstanden, oder? Vielleicht liegt es daran. Vielleicht ist Thrawn einfach zeitgemässer. Gibt es die eigentlich in deutsch? Habe die im iTunes Store nur in englisch gesehen (war aber auch nur kurz da).
 
professorSimon schrieb:
chain schrieb:
und weil man hier entlich mal das ALien richtig sehen darf, inkl. der Übermutter :mrgreen:

Es ist der beste der 4 Teile genau deswegen...nur mal so :prost:

siehste, und genau das sehe ich anders, was solls. macht doch nichts.


siehst und die russen haben in Ihren Märchen schon besser zu dieser Zeit ausgestattet.
p.s. Hast Du manchmal auch ein Affinität zu Konzeptcars?
 


News

Zurück
Oben