Disney schluckt Lucasarts

chain schrieb:
Auf was achtest Du denn dabei? Splatter kannste schon mal nicht haben :school:

Ich weiss grad' nicht, wohin Du argumentativ willst, so mit Konzeptcars und so....

Was ich am 2. Alien schlecht fand? oder was? Vielleicht schreiben wir das auch in PMs oder einem anderen Thread, weil das hier etwas off Topic geht.
Ganz kurz:
Splatter um Splatters willen finde ich endlos öde, genauso wie grusel und Horror um seiner selbst willen. "Armee" der Finsternis zb. war dabei noch schreiend komisch. Der erste Alien war Horror und das mit so wenig plakativen Effekten, einfach klasse. Alien 2 hätte auch ein X-beliebiger Kriegsfilm sein können. WIe gesagt, flach und voll von flachen Stereotypen. Ich finde es einfach nur laaaaangweilig. Auch die blöde quickenden Aliens (das fand ich auch im ersten bei der "aus dem Bauch"-Szene bisschen blöd). Für mich war der 2. ein grosser Rückschritt nach einem Film der absolut Massstäbe gesetzt hat.

EDIT: das ist eben auch der Unterschied zwischen Cameron und Scott.
 
professorSimon schrieb:
"Armee" der Finsternis zb. war dabei noch schreiend komisch.

ich meine den echt schlecht empfunden zu haben

professorSimon schrieb:
Alien 2 hätte auch ein X-beliebiger Kriegsfilm sein können. WIe gesagt, flach und voll von flachen Stereotypen.

da hätten dann aber die Alien und die Überleitunng zum krassensen Kampflebewesen gefehlt ;-)

Was ja im Alien vs Pretator nochmal deutlich genacht wird :mrgreen:

professorSimon schrieb:
Ich finde es einfach nur laaaaangweilig. Auch die blöde quickenden Aliens (das fand ich auch im ersten bei der "aus dem Bauch"-Szene bisschen blöd). Für mich war der 2. ein grosser Rückschritt nach einem Film der absolut Massstäbe gesetzt hat.

Da hätte ich mal erleben wollen, was du nach Prometeus gesagt hättest (der war gerade in den Kinos)!?

EDIT: das ist eben auch der Unterschied zwischen Cameron und Scott.

Scott ist schon ganz schön Alien verseucht, siehe Prometeus :floet:
 
Tut mir leid, ich kann deiner Argumentation nicht folgen.
Du versuchst zu überzeugen, wo es mehr um Geschmack und Ansichten geht, das kann nicht klappen. Lass es gut sein. Vielleicht habe ich in Alien 2 einiges übersehen, kann ihn mir ja noch mal ansehen, ist ja schon ein bisschen her.
 
professorSimon schrieb:
Tut mir leid, ich kann deiner Argumentation nicht folgen.
Du versuchst zu überzeugen, wo es mehr um Geschmack und Ansichten geht, das kann nicht klappen. Lass es gut sein. Vielleicht habe ich in Alien 2 einiges übersehen, kann ihn mir ja noch mal ansehen, ist ja schon ein bisschen her.


in Alien 2 gehts schon genau um das was du nicht leiden magst, aber das ist eben ALIEN :waaas:

Die Fragen, die Du mir nicht beantworten wolltest, zielen ja eher dahin, unter welcher Prämisse Du die Fime anschaust ;-)

p.s. so richtig kann ich mir auch nicht erklären, warum die gerade wieder angeblich alle zu James Bond rennen. Klar ist das wieder ein anderer Thread, aber obs ein eigener Wert ist :mrgreen: :floet:
 
Re: Disney kauft LukasFilm - neue Star Wars Filme geplant

professorSimon schrieb:
Hab Thrawn nie gelesen, aber eigentlich solten wir ja Bücher mit Büchern und Filme mit Filmen vergleichen.

Die Episode 4 bis 6 Bücher hatte ich damals natürlich auch gelesen. Die Thrawn-Trilogie ist von 1991-93 und mit zeitgemäß hat eine komplexere und damit interessantere Geschichte mit besser ausgearbeiteten Charakteren auch nichts zu tun.
 
Re: Disney kauft LukasFilm - neue Star Wars Filme geplant

changeling schrieb:
professorSimon schrieb:
Hab Thrawn nie gelesen, aber eigentlich solten wir ja Bücher mit Büchern und Filme mit Filmen vergleichen.

Die Episode 4 bis 6 Bücher hatte ich damals natürlich auch gelesen. Die Thrawn-Trilogie ist von 1991-93 und mit zeitgemäß hat eine komplexere und damit interessantere Geschichte mit besser ausgearbeiteten Charakteren auch nichts zu tun.

Wenn ich einen Wunsch hätte, was aus dieser Diskussion hier erwachsen kann… lest alle „Heir to the Empire“, „Dark Force Rising“ und „Last Command“… auf Englisch, Deutsch, Hindu oder was ihr halt so könnt. ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben