Distorted organs oder was spielt hier?

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von nbg, 13. September 2012.

  1. nbg

    nbg Tach

    Hallo,

    hat jemand eine Idee was hier gespielt wird?


    src: https://youtu.be/U3jvZ5h8U8M


    Ich höre da einen Bass unten und drüber was ist das? Klingt einerseits nach einem "distorted organ", könnte aber andererseits genausogut irgendwas mit viel Resonanz sein.

    :roll:

    Thanks,
    nbg
     
  2. Tax-5

    Tax-5 aktiviert

    Weder noch würde ich sagen... klingt für mich nach Oszillatorensynchronisation und Ringmodulation.
    Hatte mal einen relativ ähnlichen Sound mit der Novation K-Station gebaut. Hatte damals Ringmodulation verwendet.
     
  3. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Hoert sich fuer mich am ehesten nach FM oder Waveshaping an, hab' aehnliches schon mit dem FM8 gemacht.
     

Diese Seite empfehlen