DIY Analog Modular Synth

"DIY Analog Modular Synth" passt doch ganz gut zudem hab ich nicht das Bedürfnis mich so in Szene zu setzen (auch wenn das vielleicht gerade so gewirkt hat) und irgend jemanden auszuschliessen

sehr wahrscheinlich gibt Threads über DIY modularsysteme hier schon (hab zwar nach kurzem suchen nichts ähnliches gefunden), ansonsten wäre dies hier die Gelegenheit sich über DIY modularsysteme allgemein auszutauschen und Bilder/soundfiles hochzuladen.
Wobei.. ich bin nicht so für Schubladendenken, über DIY modularsysteme kann man sich ja auch im Modularteil diese Forums unterhalten..
 
der Sägezahn geht schon, kann jetzt aber nicht genau die Frequenz sagen.

Ich hätte ja auch alle aufnehmen können, aber irgentwie roch es schon etwas angebrannt und ich hab schon Funken gesehen.

Hier mal Bild und Ton vom Saw.

Ton

saw.jpg
 
uiuiui, scheint nicht gerade einem saw zu entsprechen, wenns dann noch komisch riecht überlebt die schlatung wohl nicht allzu lange...

noch einen tipp zum trimmen (geht nur fall du midi-cv interface hast): den zu stimmenden vco und irgendeinen gestimmten synth parallel laufen, da hört man verstimmungen am besten (Schwebung.)
 
und hier mal nen ersten eindruck wie ich mir das mit der front gedacht hab.

amdsynth.gif
 
entglütiges Layout ist fertig!!!

unbenanntphp.png



Stand der Dinge: 2tes ADSR und Multibler muss noch gebaut werden.

VCO´s tunen, MIDI2CV tunen

den 3ten LFO nochmal nachschauen

Sequenzer neu verkabeln.

und noch nen paar Zahlen zum mitschreiben.

48 Drehregler
15 Leds
55 Klinkebuchsen
4 Kippschalter
4 Taster

und insgesamt 12 Module plus selbstgeätztes Netzteil mit Ringkerntrafo und nen ollen hässlichen 6v DC Blocktrafo für das MIDI2CV Interface
 
sieht toll aus! ist das eine aluplatte? un wie planst du das layout anzubringen, die platte scheint ja recht gross zu sein..
 
is ne 1,5mm aluplatte.

50x25cm.

layout hab ich soweit mit schaeffer-ag software gemacht
 
denk mal der ton steht im vordergrund, mal gucken ob es heut abend um 20 uhr noch hell genug ist um mit einer normalen digicam was neues zu machen
 
StoneRose schrieb:
noch eine Frage zu FM: wenn ich eine vco durch eine anderen moduliere und beide vcos mit der keyboard-steuerspannung steuere tönt jeder ton irgendwie anders so vom sound her.. liegts daran dass ich linear fm verwenden müsste?
Korrekt erkannt. Ausserdem ist echte Crossmod-kurvenform eh nur bei der Kurvenform gegeben, die der VCO-core selbst erzeugt. Alles andere sind nur die ergebnisse, die die Kurvenformkonverter aus dem Ringmodulationsergebnis machen.

Ich würde aber eh auf VCO->VCF Modulation setzen. Das ist viel interessanter.

Florian
 
MIDI MAN schrieb:
denk mal der ton steht im vordergrund, mal gucken ob es heut abend um 20 uhr noch hell genug ist um mit einer normalen digicam was neues zu machen

War auch nicht böse gemeint, bin beeindruckt in welcher Geschwindigkeit Du das Ding gebaut hast! :)
 


News

Zurück
Oben