DIY Doepfer Synth

So, da isser
http://www.doepfer.de/home_d.htm
Es steht da JETZT ERHÄLTLICH..
http://www.doepfer.de/DIY_Synth_d.htm
DIY_SYNTH_03_medium.jpg
 
naja nicht wirklich diy oder?

für was ist das kleine "smd" board was da inne luft hängt?
 
MIDI MAN schrieb:
für was ist das kleine "smd" board was da inne luft hängt?

"mit Tempco" -> Temperature Compensation: Heizung für den VCO, die für mehr Stimmstabilität sorgt.
Sieht nur so aus, als wenn das "so rumhängen" würde.
 
Das geht bestimmt, denn für die Buchsen ist ja jeder selbst zuständig.
Mit der Masse muss man sich dann was ausdenken, aber ich glaube Bananen sind nicht das Problem :)
 
Wieso nicht? Du bekommst ja nur eine fertige Platine, welche Buchsen du verbaust ist völlig wurscht. Du kannst ja auch einen festverdrahteten Synth bauen, mit festem Routing, ganz ohne Patchpunkte. Alles machbar. Oder einen Doepfer 4-Voice, mit vier Platinen. Die Idee finde ich recht reizvoll: den SEM-Ansatz oder sogar einen "neuen" Mono/Poly.
 
ich finde den preis sogar sehr interessant!!! allerings überleg ich gerade was mir so ein synth neben meinen modul-kram noch bringt... man kann halt was kompaktes damit bauen.... hmm :?

wann gibts eigentlich mal sowas in westcoast??? da hätte ich gerne mal was kleines/kompaktes.
 
ID_nrebs schrieb:
ich finde den preis sogar sehr interessant!!! allerings überleg ich gerade was mir so ein synth neben meinen modul-kram noch bringt... man kann halt was kompaktes damit bauen.... hmm :?

wann gibts eigentlich mal sowas in westcoast??? da hätte ich gerne mal was kleines/kompaktes.

Das kann man sich ja damit dann mal bauen.

Mit TKB und Federhall und Loopbaren Hüllkurven und Minisequenzer, Waveshaper und Lowpass Gate.

Wer baut mir sowas`? :mrgreen:
 
Hui, der DIY ist schon ausverkauft. Neuauflage erst wieder im August verfügbar.
Stürzen sich alle auf das Teil oder war Dieter für den Anfang vorsichtig mit der Stückzahl?
Wo sind denn die ganzen Dinger? Zeigt mal was. :P
 


News

Zurück
Oben