benningen
long time no see
Hallo,
ich plane einen Synthesizer mit 2 Doepfer DIY Synths, also 2xVCO/VCF/ADSR/LFO, den zweiten VCA möchte ich gerne benutzen, um die Filterresonanz modulieren zu können. Und das gerne wahlweise für VCF1 oder VCF2.
Ich hab noch nicht viel gemacht, deshalb ist das alles relativ viel Neuland für mich. Hat jemand einen Tip oder es schonmal gemacht? Ich habe eine kleine Skizze, vllt hat jemand Zeit sich das kurz anzugucken und mir zu sagen ob dies in die richtige Richtung geht.
Kurze Beschreibung: Kippschalter 4x ON-ON schaltet wahlweise:
(A)
Dazu soll es dann 2 CV Eingänge am VCA 2 zum modulieren der jeweiligen Resonanz geben.
Vielen Dank schonmal und viele Grüße, Benni
ich plane einen Synthesizer mit 2 Doepfer DIY Synths, also 2xVCO/VCF/ADSR/LFO, den zweiten VCA möchte ich gerne benutzen, um die Filterresonanz modulieren zu können. Und das gerne wahlweise für VCF1 oder VCF2.
Ich hab noch nicht viel gemacht, deshalb ist das alles relativ viel Neuland für mich. Hat jemand einen Tip oder es schonmal gemacht? Ich habe eine kleine Skizze, vllt hat jemand Zeit sich das kurz anzugucken und mir zu sagen ob dies in die richtige Richtung geht.
Kurze Beschreibung: Kippschalter 4x ON-ON schaltet wahlweise:
(A)
- VCF 1 BP out > VCF 1 Res IN Poti
- VCF 2 BP out > VCA 2 Audio IN
- VCA 2 Audio out > VCF 2 Res IN Poti
- VCF 2 BP out > ./. (öffnet direkte Verbindung der Feedbackschleife)
- VCF 2 BP out > VCF 2 Res IN Poti
- VCF 1 BP out > VCA 2 Audio IN
- VCA 2 Audio out > VCF 1 Res IN Poti
- VCF 1 BP out > ./. (öffnet direkte Verbindung der Feedbackschleife)
Dazu soll es dann 2 CV Eingänge am VCA 2 zum modulieren der jeweiligen Resonanz geben.
Vielen Dank schonmal und viele Grüße, Benni