DIY MPC Padfix

shiroiyuki

shiroiyuki

UFO Kapitän
Hallo zusammen,

wollt mal in die Runde fragen ob jemand demnächst vorhat bei mpcstuff.com was zu bestellen.
Hätte gerne für meine zukünftige 2500 auch ThickPads, aber dafür allein ist mir der Aufwand+Kosten zu hoch.
Beteilige mich selbstverständlich am Porto.

Viele Grüße,

Sascha
 
shiroiyuki

shiroiyuki

UFO Kapitän
Re: mpcstuff.com - Bestellt da jemand?

bendeg schrieb:
mit einer Rolle doppelseitigen Klebeband für 0,55€ von MacGeiz, einer 1mm dünnen Korkmatte ausm Bastelladen für 1€ und ca anderthalb Stunde Zeit (incl zerlegen und wieder zusammenbauen) kriegste das auch für weniger als 60$ hin ;-)

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.427104417322563.99367.126410130725328&type=3

Ja, Geilomat! :mrgreen:

Danke Dir für den Tip! :nihao:
Das werd ich machen, dann kann ich auch die original Pads drauflassen, die fühlen sich eh viel besser an als diese mpcstuff Türmchen.
 
bendeg

bendeg

..
man findet im Netz auch Varianten wo die Nutzer mehrere Papieraufkleber solange übereinander kleben bis sie auf 1mm Höhe kommen oder Schaumstofffolie dafür nehmen. beides finde ich keine ideale Langzeitlösung. die Schichten von Aufklebern können sich verschieben und der Schaumstofffolie geht schnell mal die Luft aus bei Aftertouch-Drückereien. Kork hat da die wenigsten Ermüdungs- und Verschleißerscheinungen

falls du nirgends ne 1mm Korkmatte findest schreib mir ne PN mit deiner Anschrift - bei mir ist genug übrig geblieben
ich kann die dir auch gleich mit doppelseitigen Klebeband versehen und zurechtschneiden. das geht fix. und diese 55ct für nen Brief habe ich auch noch
gilt auch für andere im Forumsmitglieder die ihre MPC fixen wollen. einfach melden! :)
 
sägezahn-smoo

sägezahn-smoo

|||||
Ich habe meine MPC2500 mit den MPC-Stuff ThickFat Pads ausgerüstet und mit dem beiliegenden Kork. Ich bin überhaupt nicht happy damit, es hat immer noch Spiel. Original ohne Kork hat mir besser gefallen. Bald nehme ich das Ganze auseinander und versuche den Zwischenraum zu füllen. Das Auseinandernehmen und Zusammensetzen dauert keine 20 Minuten und ist total einfach.

Das ist zwar fast lästerhaft und offtopic: Aber ich kann auf dem Beat Thang viel besser spielen, die Anschlagdynamik ist besser kontrollierbar und vielleicht entspricht mir die Anordnung mehr (ich komme vom Klavier).
 
bendeg

bendeg

..
das MPC Padfix ist natürlich nur anwendbar bei MPC2500 und MPC1000 black.
bei blauen MPC1000 nur wo schon das Pad Upgrade gemacht wurde.
die blauen MPC1000 mit den alten einzelnen Triggerpads liegen direkt an. da ist das weder möglich noch notwendig
 
siebenachtel

siebenachtel

||||||||||
bendeg, du hast ne PN.
kann kein 1mm kork hier in CH finden übers Netz.
 
shiroiyuki

shiroiyuki

UFO Kapitän
Also erstmal herzlichsten Dank für das nette Angebot bendeg! :nihao:

sägezahn-smoo schrieb:
Ich habe meine MPC2500 mit den MPC-Stuff ThickFat Pads ausgerüstet und mit dem beiliegenden Kork. Ich bin überhaupt nicht happy damit, es hat immer noch Spiel.
Ich hab meine 1000er mit ThickPads bekommen. Spiel gibts garnicht, aber man muß schon ganz schön draufdreschen.

sägezahn-smoo schrieb:
Original ohne Kork hat mir besser gefallen.
Ich hab bei der 1000er auch nochmal die Original Pads reingemacht, mir liegen dann aber doch die ThickPads eher weil da halt kein Spiel mehr vorhanden ist.

sägezahn-smoo schrieb:
Das ist zwar fast lästerhaft und offtopic: Aber ich kann auf dem Beat Thang viel besser spielen, die Anschlagdynamik ist besser kontrollierbar und vielleicht entspricht mir die Anordnung mehr (ich komme vom Klavier).
Find ich jetzt nicht lästerhaft, ist vermutlich einfach nur die Wahrheit.
Ich muß ehrlich sagen das ich von den 1000er Original Pads schon enttäuscht bin, aber ich habe auch nicht viel erwartet (allerdings nur wegen der Größe). Ich hätte nicht erwartet das da soviel Luft zwischen ist bei den original Pads.
Wie die ThickPads sind hatte ich ja vorher schon gelesen und meine Vorstellung kam genau hin.
Da gefallen/gefielen mir die 2000xl Pads sehr viel besser, ka warum da so eine Verschlechterung Einzug gehalten hat, aber der Gaul ist ja eh schon tot, da brauch man nicht mehr rumjammern ;-)

Bin mal auf die 2500 SE gespannt, ob das da genauso krass ist.
 
 


News

Oben