DIY MS 20 Filter

Lane

......
Gruss an die Gemeinde,

ich habe mir von Kassutronics die PCB des MS 20 VCF geordert, gebaut und bin am calibrieren ( CV-In 1V/Oct).

Sollte nicht bei der Selbstoszillation eine Sinuswelle entstehen und diese sich über den Freq-Poti tunen lassen?

In meinem FaLL wird eine etwas grobe Rechteckwelle erzeugt und das tunen geht nur runter bis max 230 hz.

Ich freue mich über jede Idee und wünsch einen schönen Tag

Lane
 

Anhänge

  • Kassutronics_KS-20_Build_Docs_1.1C.pdf
    7 MB · Aufrufe: 26
Wird vielleicht irgendwo was übersteuert?

Im Filter selbst sollte das aber nicht der Fall sein, sonst würde er nicht filtern.

Ich bin mal in eine Falle getappt, dass mein USB-Oszilloskop eine Spannungsversorgung von 5 Volt hat und deswegen clippt, wenn ein größeres Signal kommt

Dass es nur bis 230 Hz runtergeht kann aber normal sein.
 
Da das Filter im Rückkopplungspfad 2 Dioden zur Verzerrung benutzt würde ich ein Rechtecksignal bei Selbstoszillation erwarten. Du kannst ja mal die 2 Dioden lahm legen und schauen wie es dann aussieht.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben