DJ Dean Studio

T

Thx2

||

Gleich vorweg, die damals hattens halt noch drauf, gut zum Thema...

DJ Dean ist ab heute mein vorbild geworden, kannte den bis jetzt garnicht aber einfach nur Wahnsinn was für Tracks der raushaut/rausgehauen hat.
Hab da mal 2 fragen die mir aus dem Video nicht ganz hervorgehen

1.Was ist das für ein Mischpult?
2.Ist der Sequencer FL, seh ich das richtig ?

3.und jetzt die große question, im VIdeo sieht man wie er auf seinem Desk mischt, nun drängt mich die frage hat der dann den Sequencer nur für MIDI/Arrangement benutzt
und alles mit Hardware effekten etc... abgemischt (dann auch Hardware sampler benutzt oder die software sampler raus ins mischpult geschickt)? oder wofür dient da das mischpult ?

weil ist ja doch bissl groß um nur einzelne spuren aufzunehmen etc... :mrgreen:

danke
 
Achso du meinst er kombiniert das so, nimmt evtl. paar spuren auf bearbeitet die intern in der daw und schickt sie dann aufs pult zum weiterbearbeiten oder schickt halt direkt vst sounds raus + hardware drauf.
Das heißt das Mixing etc... macht er alles am pult und schickt dann ne fertig gemischte Stereo spur zurück in die DAW zum bouncen? jo klingt sinnvoll danke schonmal

aber was das für ein pult ist weißt du nicht oder ?
 
Vielleicht ist er aber auch nur ein Faker,der in seinem Promovideo ein bischen die Welle am Mischpult macht.Soll ja auch durchaus vorkommen und darf deswegen ruhig in Betracht gezogen werden.Da ist natürlich ein möglichst großes Pult von Vorteil sonst verpufft der Effekt ja und niemand fragt sich hinterher"was macht der da blos".
 
Thx2 schrieb:
wo siehst du das ? in den youtube commets steht FL 8

Genau. Was da in den Kommetaren steht ist immer korrekt und glaubwürdig.

Man sieht an einer Stellen das Notationsfenster ganz gut. Das ist definitiv das von Logic.
 
Crabman schrieb:
Vielleicht ist er aber auch nur ein Faker,der in seinem Promovideo ein bischen die Welle am Mischpult macht.Soll ja auch durchaus vorkommen und darf deswegen ruhig in Betracht gezogen werden.Da ist natürlich ein möglichst großes Pult von Vorteil sonst verpufft der Effekt ja und niemand fragt sich hinterher"was macht der da blos".
so schauts aus, wenn einer mir fruityloops und laptop abgelichtet wird, heisst's das kann ja jeder... ausser die musik ist wirklich verdammt gut, dann staunen alle. :mrgreen:


ich denke er braucht das pult einfach für ein bisschen hands on beim recording, also lautstärke, eqs und fx, schluss mix passiert dann trotzdem in der box. aber das sind nur mutmassungen
 
Crabman schrieb:
Vielleicht ist er aber auch nur ein Faker,der in seinem Promovideo ein bischen die Welle am Mischpult macht.Soll ja auch durchaus vorkommen und darf deswegen ruhig in Betracht gezogen werden.Da ist natürlich ein möglichst großes Pult von Vorteil sonst verpufft der Effekt ja und niemand fragt sich hinterher"was macht der da blos".


Das hab ich auch schon in betracht gezogen, nur sieht das studio echt so aus als ist das genau für die Mukke die er macht ausgelegt, daher liegt nahe das es seins ist.
(oder das vom Label), und warum sollte er/die dann extra nen fettes pult kaufen um bisschen die eqs zu benutzen, und jetzt sag nicht weil die geil klingen xD ???

aber was für ein pult das ist weiß keiner oder? das interessiert mich grad voll, sieht vintage aus ;-)
 
Also er wäre jetzt nicht der erste, der sich eine große Studiokonsole anschafft, um sie zum Posen und als Lautstärkeregelung für die Monitorboxen zu verwenden. Mir fällt spontan mindestens ein Forumsmitglied ein, dass sich in den nächsten 12 Monaten ne dicke Studiokonsole kaufen wird, die dann bestenfalls als edles Möbiliar dienen wird ;-)

Andererseits war das in den 90ern noch nicht so komfortabel wie heute, damals war es schon ein ziemlicher Luxus, wenn man pro Kanal einen EQ im Pult hatte. Die Rechner hatten jedenfalls nicht genügend Power, um 24 VST Effekte gleichzeitig laufen zu lassen. So ein großes Pult is schon extrem praktisch, wenn der Rechner es nicht mehr packt!

Ich glaube, dass auf vielen Dorffesten einfach zu wenig Spass geboten ist. Ansonsten kann ich mir die negative Grundstimmung gegenüber Dorf-Kirmes-Dance-Mugge hier im Forum nicht erklären. Die andere Erklärung wäre: Die Leute hier nehmen sich selbst zu ernst, aber so eine böse Unterstellung will ich lieber nicht denken.
 
psicolor schrieb:
... Mir fällt spontan mindestens ein Forumsmitglied ein, dass sich in den nächsten 12 Monaten ne dicke Studiokonsole kaufen wird, die dann bestenfalls als edles Möbiliar dienen wird ;-)...
:lollo:

Ich lese mir jetzt ganz gewiss nicht die Kommentare auf YT durch. Aber sollte dort stehen, dass der Herr für gewöhnlich mit FL arbeitet, wäre die ein Hinweis darauf, dass das überhaupt nicht sein Studio ist. Denn auf den Screens läuft definitiv Logic, glaub' mir.
 
naja das lied ist aus 2006 daher glaub ich das die rechner dann schon genug power hatten oder?
wenn nicht wäre das eine gute erklärung ;-)
In den commets will wohl einer vom screen fl abgesehen haben, aber hast glaub ich recht und es ist logic habs mir selbst mal angesehen.

Aber wer tut sich den Logic freiwillig an??? grad auch noch für so musik?
Logic ist in meinen augen der Letze Scheiß, kann nicht mehr als FL aber das 10x umständlicher !!! (ja ich weiß satzzeichen sind keine rudeltiere :mrgreen:)

Was für eine Konsole das ist weiß keiner? wäre ganz interessant für mich ;-)
 
Thx2 schrieb:
(oder das vom Label), und warum sollte er/die dann extra nen fettes pult kaufen um bisschen die eqs zu benutzen, und jetzt sag nicht weil die geil klingen xD ???

)


Ganz einfach:weil er es kann.Gibt ja auch andere Fruity Loopsler,die sich so ein Pult hinstellen würden und dazu 10k Monitore obwohl ein paar JBL Control one ausreichen würden.

Und Logic umständlich (okay,das environment IST umständlich aber sonst... )? :lollo:
Okay,die Loop Library ist wahscheinlich etwas versteckter als in Fruity... :agent:
 
Thx2 schrieb:
Was für eine Konsole das ist weiß keiner? wäre ganz interessant für mich ;-)

Du wirst hier keine Antwort bekommen.
Die Mitglieder des Forums sind so schlau und wollen Dich vor Dir selbst beschützen.

Kauf Dir lieber Logic.
Und wenn Du dessen Environment verstanden hast, hast Du keine Fragen mehr.
 
Aktuell liebäugle ich eh mit einem Soundcraft Ghost 24 Pult da wir das bei uns in der Schule haben und es mir eig zusagt.
Vorallem rauscht es nicht !!! damit meine ich garnicht, nix zu hören echt top ;-)
Aber will mir zur Zeit kein Pult kaufen sondern einfach mal alternativen sammeln :)

Also wenns jemand weiß dann bitte raus damit :)

---

Ahja zu logic, dessen "enviroment" hab ich schon verstanden, aber ich finds trotzdem umständlich.
Und wer braucht schon eigene tastaturbefehle? komm bitte.... wenn der mixer auf F9 ist dann ist er halt auf f9 und dann muss ich mir das halt merken, punkt ende :mrgreen:

Außerdem, ist die Pianoroll in FL auch viel besser/effektiver
mal ganz davon abgesehen das Mac/Apple eh scheiße & overhyped ist

Ich weiß wovon ich rede ich benutze Logic 3x die woche, sag mir mal was es besser kann als FL ?
 
Logic is kein Scheiss sondern eine tolle Software!
Tatsächlich war das Logic Environment meiner Arbeitsweise auch eher hinderlich während mir Ableton sehr entgegenkommt.
 
ja wenn man ne band aufnehmen will oder sowas dann ist logic ganz ok glaub ich.
Hab ich selbst schon gemacht, da hat ich eigentlich keine probleme damit

Aber das ja auch einfach ;-)
 
Ich habe nicht gesagt, dass es besser sei.
Ich habe nur bemerkt, dass, wenn man dessen Komplexität versteht und das Programm beherrscht, viele Grundlagen geschaffen sind.
 
psicolor schrieb:
Logic is kein Scheiss sondern eine tolle Software!
Tatsächlich war das Logic Environment meiner Arbeitsweise auch eher hinderlich während mir Ableton sehr entgegenkommt.

:supi:
Dito. Hab mich auch nach zehn Logic-Jahren umentschieden.
War aber eine gute Schule.
 
Das Pult ist ein Behringer HM3286 HDF Inline mit Erweiterung, Automation und Meterbridge.


Cool das die Kommerzkacke selbst nach nunmehr 20 Jahren immer noch dat gleiche ist, die Volksmusik des Techno sozusagen, Hyper Hyper Flippers!
 
bist du sicher was die typenbezeichnung des pults angeht? google findet nichts?
und bist du sicher das das ein inline pult ist, sieht mir eher wie ein split pult aus...
 
…da ich nur 20 Sek. des Videos ausgehalten habe, mußte ich mir schnell was ausdenken.

In der von Dir glorifizierten "Producerzeit" kamen langsam die Digitalpulte.
Da konnte man mit den Motorfadern glänzen, Klang egal!

Mit nem Yamaha 02R konnte man damals mit investierten 12.000 DM konnte man da schnell zu Deutschlands meistgenannter Producerelite aufsteigen, eine Investition die sich damals echt lohnte!

Komm die 300€ für die Kiste hat heute jawohl jeder nach zwei Jahren angespart, nur Scheisse das das Ding heut Out ist :sad: ...
 
Mist... Akku gleich leer.

Bevor ich wieder der Troll-Depp bin und das nicht mitbekomme, noch ein Hinweis zur Sache:
Bei der Mukke denke ich, dass so ein Pult sehr kraftig sein muss.
Ist aber nur ne Vermutung.
;-)
 
iphone autokorrektur ftmülltonne ;-)
ja was da schiefgelaufen ist, naja such einfacb noch immer das Mischpult ;-)
 
Ich muss zugeben, ich habe mich gestern zu sehr von den roten Faderkappen irritieren lassen.
Mein Hinweis war nicht korrekt.

Ich weiß jetzt aber, was es ist.

Und damit dürfte bewiesen sein, dass Du Deine eigenen Threads nicht verfolgst.
Denn hier wurde ein sehr ähnliches Gerät des gleichen Herstellers mit Bildlink angesprochen.
Interessiert Dich überhaupt, was man Dir sagt?
Offensichtlich nicht.
 


News

Zurück
Oben