Doepfer Dark Time - Permamenter Ton bei Gate-Out

Hey Leute,

... Das Problem steht bereits im Fredtitel. Wenn ich bei meinem neuen Dark Time per Gate-Out in meinen Erebus per Gate-In reingehe, gibt der einen leisen und tiefen, aber durchaus hörbaren, permamenten Ton aus. Immer. Auch, wenn der Sequenzer nicht läuft.
Irgendwie darf das nicht sein... oder? Weil eigentlich gibt der Doepfer doch keine Spannung aus, wenn der Sequenzer nicht läuft.

Was kann das sein? Hardwareschaden?

Edit: Ok, das Problem besteht nur beim Erebus, nicht bei anderen Synths... am Dark Time liegts also nicht... Es liegt am Erebus! Denn wenn ich bei anderen Synths per Gate-Out in den Gate-In des Erebus gehe, habe ich den Ton mal lauter, mal leiser.
So wie ich das sehe, wird da irgendwo die Gate-Spannung überbrückt?! Und sie ist bei anderen Synths deshalb lauter, weil da das Gate mit 12V arbeitet und beim Doepfer nur mit 5V.

Zurückschicken?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben