Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hmmm, Du hast also 2 Busplatinen an einem Netzteil (mit Ringkerntrafo)atol schrieb:Tatsächlich funktioniert nur das Sputnik mit dem Adapter auf einem Buss - sobald ein Modul mit dem 2 Buss versorgt werde soll,
reichen die +/-12v des Buss 2 nicht mehr. Hmm. Ideen?
Verstehe ich nicht. Da ist doch ein dicker Ringkern Trafo in dem Low-cost???
Deine Beschreibung ist immer noch unklar.atol schrieb:Tatsächlich funktioniert nur das Sputnik mit dem Adapter auf einem Buss - sobald ein Modul mit dem 2 Buss versorgt werde soll,
reichen die +/-12v des Buss 2 nicht mehr. Hmm. Ideen?
atol schrieb:Also:
Bus 1: die 5 Module
Bus 2 mit 5V Adapter: das Keyboard.
Genau das ist die Frage, die klärt, ob das Netzteil es nicht schafft oder der Wurm woanders liegt.fanwander schrieb:Tritt das Verhalten auch auf, wenn Du auf Bus-1 nur ein einziges Modul hast und auf Bus-2 das Keyboard (mit Adapter)?
Ich könnte mir vorstellen, dass einfach der Adapter irgendwie einen Hau hat und die 12V-Spannung komplett wegzieht. Das Keyboard-Modul wird vermutlich fast komplett mit 5V arbeiten, und die fehlenden +12V fallen garnicht auf (zumal er das ja nicht überprüfen kann, weil die anderen Module nicht gehen).Feedback schrieb:Genau das ist die Frage, die klärt, ob das Netzteil es nicht schafft oder der Wurm woanders liegt.
Nö, oder besser: nicht unbedingt. Aber dann würde auf alle Fälle der 12V Regler am Netzteil heiß.Feedback schrieb:Ich denke auch, dass der kaputt ist. Müsste der nicht verdammt heiß werden, wenn er das tut?
Genau.fanwander schrieb:Ich steh aber nicht auf theoretisieren. Ich analysiere immer möglichst sorgfältig in Ausschlußverfahren, und erst danach versuche ich auf die Ursache zu schließen.
Der wird heiß; das ist so. Aber wenn das Keyboard funktioniert, dann funktioniert der auch.atol schrieb:Also das 5V Doepfer wird verdammt heiss.
Diese beiden haben ebenfalls 5V Regler auf der Platine (zumindest sieht man die Regler auf den Bildern von den MkII Versionen bei Schneidersladen). Ich vermute, dass die drei Regler zusammen einfach das Netzteil überfordern.- Harvestman malgorithm 1
- Harvestman piston 1