Doepfer MCV24: Sustain, Portamento, LFO/ADSR

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI, CV…" wurde erstellt von drdel, 18. November 2012.

  1. drdel

    drdel Tach

    Hallo,

    ich benötige bitte Hilfe von jemandem, der/die sich mit der Programmierung des Doepfer MCV24 MIDI CV Interfaces gut auskennt. Mit Note On, Gate, sowie auch ModWheel, Velocity und Pitch Bend komme ich klar, die bekomme ich alle auf die Outputs gelegt.

    Ich schaffe es nicht, folgende Einstellungen zu programmieren:

    1) Ich möchte gern ein Sustain über einen Fußschalter programmieren; der MIDI CC 64 Controller On Trigger wird aber nicht in ein bleibendes Gate umgesetzt, und dementsprechend hat der MIDI CC 64 Controller OFF auch keine Wirkung. Direkt klappt das nicht, und indirekt über LFO hat auch nicht geklappt. Wißt Ihr, ob bzw. wie das geht?

    2) Dito betreffs Portamento (CC 65)

    3) Ich durchschaue auch noch nicht die LFO und ADSR Funktion (von der Mod Matrix und Legato ganz zu schweigen). Kann ich einen LFO oder ADSR über Gate triggern und auf einen Output legen? Wie macht man das? Oder werden die nur intern genutzt (z.B. durch Modulation einer Gatespannung - aber wie ginge das dann???)

    :sad:

    Hab darin nun schon einige Zeit verbraten und komme irgendwie nicht weiter - würde mich über Eure Hilfe sehr freuen!!

    Danke und viele Grüße!
    drdel :roll:
     

Diese Seite empfehlen