Doepfer-Phaser macht Nebengeräusche

E

Erdenklang

......
Hallo, habe mir jetzt einen A-125 Phaser geholt. Der klingt auch meinen Vorstellungen entsprechend gut und von Vorteil ist, dass er auch "handbetrieben" werden kann, was ja bei den meisten Pedal-Phasern nicht geht.

Leider macht er auch noch nebenher Rechteck-Geräusche in Eigenoszillation. Diese lassen sich zwar mit den Reglern variieren aber ganz weg gehen sie nicht. Das ist sehr hinderlich bei Piano usw. :sad:

Ich habe das Modul auch schon im Rack herumprobiert. Es ist das einzige, welches stört.

Das Geräusch ist fast immer da, mit einem LFO wird es sogar periodisch. Ist das normal oder habe ich ein Montags-Modul bekommen?
 
Phaser machen immer Geräusche, sie müssen oft mit einem Noisegate behandelt werden. Ähnlich wie wenn man bei einem Synthesiser den Filter direkt ins Mischpult führt, da fehlt dann der VCA.
 
Erdenklang schrieb:
Das Geräusch ist fast immer da, mit einem LFO wird es sogar periodisch. Ist das normal oder habe ich ein Montags-Modul bekommen?
Ich hatte mal 2, aber daran kann ich mich nicht erinnern. Allerdings waren meine A125 auch nie am Ende des Signalweges.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben