Dokumentationen über Synthesizer / Elektronische Musik

B

binaer1984

.
Hallo liebe Maschinensoundgemeinde,

wie sicherlich die meisten von uns interessiere ich mich für Synthesizer (vor allem EMS, Buchla, ARP) und Elektronische Musik (auch den Philosophischen, theoretischen Ansatz). Ich bin auch immer auf der Suche nach Bild und Filmdokumenten und möchte von Euch gerne Wissen welche Filme Ihr so kennt bzw. empfehlen könnt?

Folgende Dokumentationen kenne ich und finde ich gelungen bis sehr gut.

Synth Britannia
The Alchemists of Sound
What the Future Sounded Like
Moog (a film by Hans Fjellestad

Zudem bin ich auf der Suche nach dem "TonBandMaschine Elektronische Musik in Deutschland" einem Dokumentarfilm des Studio für Elektronische Musik der HfMT Köln und der Kunsthochschule für Medien Köln. Leider ist der nirgends zu finden, weder als DVD noch Stream oder Download. Finde ich echt schade immerhin wurde das Projekt mitunter durch meine Steuergelder finanziert. Spaß beiseite, weiß jemand wie ich in den Genuss des Films komme?

Vielen Dank.
 
F

Flummie

..
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit TonBandMaschine käuflich zu erwerben??


Danke!!




gruß flumie
 

Similar threads

 


Neueste Beiträge

News

Oben