Dp 8 oder dp 10

A

Anonymous

Guest
Hallo!:)
Wollte mir ein Pedal mit Halb-Pedal Eigenschaften kaufen...
Das Dp8 von Roland stand zu ersten Wahl, dann hab ich aber noch das Dp10 entdeckt.
Kann das irgendwas mehr? Kostet eben 10 eus mehr aber ich konnte keine Unterschiede feststellen...Warumwarumwarum?
Gruß
 
Servus ... hab mir auch gerade das DP-10 geholt.
Beim DP10 ist unten nochmal ne Gummilippe dran, die sich nach hinten rausdrehen lässt. Das Pedal ist dann praktisch doppelt so lang.
Der Clou ist eben, dass man ja automatisch auf der Gummilippe steht, wenn man das Pedal tritt und so rutscht es nicht ständig weg.
Sehr praktisch und wohl auch der einzige Unterschied zum etwas billigeren DP10.
Irgendwo bei www.roland.com oder rolandus.com gibt es auch Bilder zur Verdeutlichung.
Kurz, wenn das Pedal auf Teppich steht, isses egal, da stehen beide gut, auf glattem Boden das DP10. Die paar Euro kann man noch drauflegen.
 


News

Zurück
Oben