Drive Movie

guter film, für mich nicht der beste des jahres und die hohe imdb wertung hat er für mich auch nicht verdient.
http://www.imdb.com/title/tt0780504/
das ist ja fast schon die kategorie fight club, matrix, good fellas und so... kann mir kaum vorstellen, dass drive zu so einem klassiker der filmgschichte wird.
 
Keine Fragen...
Ich bin der Fahrer...egal was du tust..

kennt man das nicht schon von Luc Besson?
 
Aha, von Nicolas Winding Refn, der Regisseur der Pusher Trilogie.
Ist jetzt das die Hollywood Fassung davon oder ist es durchaus eigenständig?
 
Stimmt, soundtrack ist geil. Bzw. die Cliff Martinez Sachen. Den Film muss ich mir noch reinziehen.
 
hallo kleine frage.
Wie heissen diese ganzen Filme die einen breiten Bild haben wo viele details ins Bild rein passen.
Die meisten Filme von heute werden sehr nahr aufgenommen kaum sieht man einen menschen ganz
aber die älteren Filme wie Westernfilme und so, werden von weiten gefilmt so das es mehr ins Bild rein passt.
Gibt es eine betimmte bezeichnung dafür?

Hier ist ein Film der dieses Bild hat, aber der Film ist nicht alt also gibt es auch heute diese Filme.
 
williwucht schrieb:
http://en.wikipedia.org/wiki/CinemaScope
OK danke erstmal, habe schon mal ein anhang muss weiter googeln, auf jeden fall hat das irgendwas mit Anamorphe Bildaufzeichnung zutun brauche nur noch eine allgemeine bezeichnung dafür.
 
ich vermute mal, dass "Cinemascope" die Bezeichnung ist, nach der du suchst.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben