DrivenByMoss und Bitwig

L
Lazybones
..
Erstmal einen herzlichen Dank an Jürgen @moss für seine super Arbeit.

In den letzten Tagen beschäftige ich mich sehr damit, meine Controller bedienen zu können.
Da dachte ich mir, dass es schön wäre, wenn wir ein deutsprachigen Thread für DrivenByMoss aufmachen können.

Ich habe auch direkt einen Verbesserungsvorschlag für die Push:

Mir fehlt eine Möglichkeit den Monitor (das Lautsprechersymbol) für einzelne Tracks schalten zu können.
Ich weiß, dass Monioring mit dem Recordbutton geht. Das möchte ich aber nicht, da ich nicht aufnehmen möchte,
und auch nicht in Gefahr laufen möchte, dass dies aus Versehen passiert.

Wenn man an der Push die Mixtaste drückt, erscheinen die Tracks.
Auf dem Bildschirm der Push ist das Feld Sends 1-4 zu erkennen.
Wenn ich die dazugehörige Taste drücke, dann passiert bei mir nix,
und ich gehe davon aus, dass diese Taste ohne Funktion ist.
Kann man dort die Monitorfunktion implementieren? Für mich wäre das echt klasse.

EDIT: Nun habe ich doch festgestellt, dass die Taste Sends 1-4 eine Funktion hat.
Trotzdem würde ich mich sehr über eine Möglichkeit freuen, Monitor schalten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
moss
moss
||||
"Select" Taste gedrückt halten, dann erscheint ein Menü in dem man die Track-Details (inkl. Monitor) an/ausschalten kann.

Falls es auf Deutsch sein soll am besten in den Bitwig-Thread. Meine Support-Kanäle sind schon recht zahlreich :)
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben