DrivenByMoss und Bitwig

Hab noch eine Vermutung .. kann dein Server IPv6? Vodafone vergibt mir seit kurzem ne IPv6 Adresse und scheint etwas Schwierigkeiten damit zu haben und falls dein Server keene EiPiep 6 Adresse hat, dann verreckt Vodafone vermutlich gerade dran ;-)

UPDATE 22.03.2024

Ufff, da scheint ein wesentlich größeres Problem vorzuliegen. Der DNS Record scheint gelöscht worden zu sein ... Ich kriege keinerlei Auflösung durch irgendwelche DNS Resolve Dienste.
z.B. https://tools.iplocation.net/dns-lookup oder https://ip.me/a/www.mossgrabers.de
Ich hab mal nachgeforscht. Anscheinend ist mein DNS-Anbieter ausgefallen (sie haben Wasser in ihrem Rechenzentrum).Vorerst könnt ihr den Server direkt erreichen: https://92.205.106.63 (die SSL-Warnung ignorieren).
 
Ich hab mal nachgeforscht. Anscheinend ist mein DNS-Anbieter ausgefallen (sie haben Wasser in ihrem Rechenzentrum).Vorerst könnt ihr den Server direkt erreichen: https://92.205.106.63 (die SSL-Warnung ignorieren).
Uff wäre meine zweite Vermutung gewesen, als ich von dem Wasserschaden bei einem Serveranbieter gelesen habe.
 
Ahoi @moss mal eine Frage zum Flexi Script für mein Arturia MiniLab3 und dem Befehl "Scroll devices".

EDIT: Hat sich erledigt: Heute geht es wie es soll ... das war wohl wieder so ein, gestern ging's nicht, heute geht es wieder Dingsi.
DOPPEL EDIT: Das Problem tritt immer noch auf, wenn ich vorher mit der Funktion "Next/Previous Track" den Track gewechselt habe



Das Script des MiniLab3 macht es auch einwandfrei, aber in Bitwig wird das Device nicht selektiert.
Das hat zur Folge, dass ich mit dem MiniLab3 zwar das Device steuern kann, aber wenn ich einen anderen Controller zusätzlich nutze, dann steuert der zusätzliche Controller das aktuell selektierte Device.Und nicht das Device, dass ich mit dem Minilab ansteuere.

Wie kann ich das einstellen, dass "Scroll devices" auch das entsprechende Device oder Plugin tatsächlich selektiert?

Ich nutze DrivenByMoss-23.2.0-Bitwig mit Bitwig 5.1.6

Arturia_DbM_Flexi_Scroll_Devices.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi @moss mal eine Frage zum Flexi Script für mein Arturia MiniLab3 und dem Befehl "Scroll devices".

EDIT: Hat sich erledigt: Heute geht es wie es soll ... das war wohl wieder so ein, gestern ging's nicht, heute geht es wieder Dingsi.
DOPPEL EDIT: Das Problem tritt immer noch auf, wenn ich vorher mit der Funktion "Next/Previous Track" den Track gewechselt habe

Hallo Odo!

Ich habe das eben mal genau so getestet:

Slot 1) Device: Scroll Device
Slot 2) Device: Set Parameter 1
Slot 3) Track: Select Previous Track
Slot 4) Track: Select Next Track

Hat einwandfrei funktioniert.
 
Hmm .. @moss bei mir wird das Device nach dem Scrollen nicht selektiert. Es wird zwar "angesprungen" oder auch "angewählt" aber nicht selektiert (Titelleiste).

Ich habe das eben mal in ein Video gegossen. Was könnte ich da falsch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm .. @moss bei mir wird das Device nach dem Scrollen nicht selektiert. Es wird zwar "angesprungen" oder auch "angewählt" aber nicht selektiert (Titelleiste).

Ich habe das eben mal in ein Video gegossen. Was könnte ich da falsch machen?


Ah, du meinst, dass der Balken nicht heller wird. Das ist schon immer so in Bitwig. Finde ich aber auch merkwürdig. Grund ist wohl, dass die Controllerbedienung unabhängig von der UI sein soll (ist aber sowieso selten der Fall).
 
Ah, du meinst, dass der Balken nicht heller wird. Das ist schon immer so in Bitwig. Finde ich aber auch merkwürdig. Grund ist wohl, dass die Controllerbedienung unabhängig von der UI sein soll (ist aber sowieso selten der Fall).

Problem das ich leider nicht auf Knopfdruck reproduzieren kann ist, dass ich mit zwei Controllern ab und zu zwei unterschiedliche Devices steuere. Ich suche schon die ganze Zeit, wie ich das vernünftig provozieren, reproduzieren UND auch gleich noch erklären kann. ;-) Ich lösch das Video wieder (auch aus dem Beitrag)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben