Drogenmusik

Der Klassiker 1971
Brain Ticket

(auf dem Albumcover stehen u.a. Warnhinweise wie

* Höre diese Platte nur 1x pro Tag, sie könnte dein Gehirn zerstören"
* Wenn du diese Platte gehört hast, erkennen dich deine besten Freunde nicht mehr"

Die.B Seite geht so weiter wie die A-seite aufgehört hat und das Video ist nur ein kleiner Ausschnitt der LP




wenn die Gema blockt hilft das Firefox-Addon PROXTUBE
 
Die Grüne Reise
...war in vielen Berliner Clubs zu hören:

von Achim Reichel, übrigens ;-)


wenn die Gema blockt hilft das Firefox-Addon PROXTUBE

 







The Crazy World of Arthur Brown habe ich bei einem seiner ersten Auftritte 1967 auf einem Festival in Brighton gesehen. Da brannte er.









 
Drogen und Musik sind ja schon immer sehr stark miteinander verknüpft. Beide schaffen eine künstliche Traumwelt die paralell zur Realität erscheint und wieder verschwindet. Gute Musikclips sind irgendwie die ideale Droge: Sie verführen dich ein paar Minuten in ein wunderschönes Traumland und liefern dich dannach frisch gewaschen und klar im Kopf wieder in der Realität ab. Wenn dir der Trip zu kurz war, kein Problem. Dank Kernkraft und der damit verbundenen ständigen Verfügbarkeit von Energie kann die Reise sofort wiederholt werden.

Man sieht: In letzter Zeit geniese ich die Vorzüge des westlichen Wohlstandes mehr denn je.
 


News

Zurück
Oben