Drum mode Clavia nl 1,2(x)

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Was hat es mit dem Clavia Drum mode auf sich.
wie funktioniert der?

Danke im Vorraus
 
nach program 99 kommt P1, P2...P9
in denen liegen auf den Tasten VA drum sounds (also keine Samples) verteilt, die man auch schön per Filter und Hüllkurve verbiegen kann
nord1xv4.jpg
 
Matt van K schrieb:
Hallo,

Was hat es mit dem Clavia Drum mode auf sich.
wie funktioniert der?

Danke im Vorraus

8 Drumssounds werden aus normalen PAtches erstellt und über die schwarzen Tasten angewählt zur Veränderung und über die weissen zum spielen.

Das ist der simpelste und beste Drummode, der JE bisher irgendwo implementiert wurde.
 
Kann man da mit der Rackversion und dem interen Arpeggiator sich einen Groove basteln.Also ohne Midikeyboard?
 
Das ist der simpelste und beste Drummode, der JE bisher irgendwo implementiert wurde

Kann ich vollauf bestätigen... Zumal die Sounds ja nicht unbedingt Drumsounds sein müssen, sondern auch jeder andere Sound dorthin gelegt werden kann... Dies eröffnet besonders live neue Möglichkeiten...

Jenzz
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben