Drummachine in Robbie William's "Rudebox"

Naja. So Geil ist ein VL-1 auch wieder nicht ;-). Bemerkenswert ist wohl nur die Tatsache das man die Kiste(Sound) auch programmieren kann. Lustig ist dieser Piepsrythmus dann und wann aber schon ;-)

Den VL-Tone habe ich meinem Vater vor Jahren abgegriffen. Den hat er kürzlich in einer Schublade bei mir wiederentdeckt. Ein Jauchzen und Frohlocken erklang. Doch mein Vortrag: " Der gehört jetzt mir" hat was genutzt ;-)

Schönen Gruß
Wesyndiv

Edit: Ok er hat noch eine schöne Funktion. Wenn man ein Liedchen aufgenommen hat, kann man das über 2 Tasten mit neuem Gefühl spielen. D.h. Jeder Tastendruck lässt die nächste Note erklingen und hält sie, solange man die Taste gedrückt hält.
 
Lustig bestimmt und solang er nur alle zwanzig Jahre in einem Track auftaucht auch gar nicht sooo nervig :lol:
Hab jezt auf E-bAY gesehen das manche sogar noch bereit sind 100 piepen dafür hinzulegen :shock: ist die Kiste das wirklich wert?!?
 
Mir nicht ! Aber münzen wir das mal auf Begehrlichkeit. Was würde ich vielleicht für einen "Merlin" (Telefonhörergroßes Spiel) bezahlen ;-)

Schönen Gruß
Wesyndiv
 
Was ich nicht verstehe: Man könnte doch die beiden oder die drei Sounds eben mal so am Synthesizer basteln, sind ja alle nicht sehr kompliziert zu machen.. Die Teile sind ja "Kult", da muss man nicht unbedingt ein echtes Kaufen, Remmler hat kürzlich sich mit dem Suzuki Omnichord sehen lassen.. Turaluralu und so.. ist damit gemacht.. und? Wird das jetzt auch Kult..?

Aber nett ist es dennoch, weil es ein Symbol für etwas ist, wofür ich Remmler und Band dankbar bin.. echt..
 
So wie sie sich in Rudebox anhoeren kommen sie auch nicht von der VL-1 oder wurden zumindest noch mal ordentlich nachbearbeitet...
 
übrigens meiner meinung nach ein gutes stück. wer produziert denn für robbie weiss das jemand auf die schnelle?
 
Robbie ist und war halt stets ein Klauer

ich sag nur:

LAAA LA LAA LAA LAAA LA LA LA LA LA
LAAA LA LAA LAA LAAA LA LA LA LA LA
LAAAA LAA LAA LA LA LA LA LA LA LA LA LAAA LAAA
 
Mir ist zwar ein totales Rätsel wie man Rudebox gut finden kann, aber jedem das seine. Robbie Williams schlechtestes Album und das scheine nicht nur ich so zu sehen denn es verkauft sich richtig schlecht. Ist immer schlecht wenn man sich mit Gewalt dem amerikanischen Markt anbiedern will. Wenn man dann auch noch so dämlich ist ganz offensichtlich zu klauen und das auch noch von einem Scheißsong wie "Boops", hat man es nicht besser verdient. Kein Wunder das der Junge depressiv ist. Und by the way, ich bin Robbie Williams Fan, aber mit dem neuen Album hat er sich keinen Gefallen getan. :sad:
 
Moogulator schrieb:
Rudebox scheint mir das erste halbwegs erträgliche Ding zu sein.. ;-) Nur, um mal zu kontern als Halbneutraler Aussenstehender™

Du kennst das ja mit den Geschmäckern und verschieden sein. :)

Lästermodus an
Nur weil klein Robbie jetzt mal auf Elektro macht sind hier ein paar Leute zufrieden ? Hört denn keiner das der komische Rap da überhaupt nicht zu paßt und er auch nicht die Bohne rappen kann ? Ohne Robbie Williams wäre da sicher mehr draus zu machen gewesen.
Lästermodus aus
 
JA, kann man..

Ich kenne den Track nicht so gut, kann da sonst nicht viel zu sagen, ich bin da nicht so hinterher.. Bin und war nie RW Fan, werde es wohl auch so bald nicht..
 
@Neo

Ich hab' div. Interviews mit dem Mann gesehen, die meist unterhaltsamer als seine Musik sind. Der Mann ist (im positiven Sinne) ein Clown von daher sehe ich den Track und seine Art zu Rappen unter dieser Prämisse...
 
Neo schrieb:
Lästermodus an
Nur weil klein Robbie jetzt mal auf Elektro macht sind hier ein paar Leute zufrieden ? Hört denn keiner das der komische Rap da überhaupt nicht zu paßt und er auch nicht die Bohne rappen kann ? Ohne Robbie Williams wäre da sicher mehr draus zu machen gewesen.
Lästermodus aus
jup, eine unsaeglich platte anbiederung an the streets und andere konsorten im grossen grime-hype, geht in UK momentan anscheinend gar nicht anders (siehe sogar letzter songcontest)

ausserhalb der insel halt immer noch nicht das grosse ding und uebersee kennt robbie ohnehin keine sau... daran wird rudebox auch nix aendern.
 
Moogulator schrieb:
DAS ist nur für Frauen interessant ;-) Hab Musik bisher nicht nach Optik ausgesucht.. Daher geht das eher vorbei..

War ein Zitat von Miss Swan aus MadTV...

swan.jpg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben