Drummachine in Robbie William's "Rudebox"

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Edge Of Dawn, 5. Oktober 2006.

  1. Feinstrom

    Feinstrom aktiv

    Casio VL-1. Wie geil ist das denn!!!
     
  2. Danke! Ist das nicht auch die Kiste aus Trio's "Da Da Da"?
     
  3. Feinstrom

    Feinstrom aktiv

    Genau.

    Wahrscheinlich hat Robbie das Stück nur wegen der VL-1 "Rudebox" genannt, hihi!
     
  4. Wesyndiv

    Wesyndiv Tach

    Naja. So Geil ist ein VL-1 auch wieder nicht ;-). Bemerkenswert ist wohl nur die Tatsache das man die Kiste(Sound) auch programmieren kann. Lustig ist dieser Piepsrythmus dann und wann aber schon ;-)

    Den VL-Tone habe ich meinem Vater vor Jahren abgegriffen. Den hat er kürzlich in einer Schublade bei mir wiederentdeckt. Ein Jauchzen und Frohlocken erklang. Doch mein Vortrag: " Der gehört jetzt mir" hat was genutzt ;-)

    Schönen Gruß
    Wesyndiv

    Edit: Ok er hat noch eine schöne Funktion. Wenn man ein Liedchen aufgenommen hat, kann man das über 2 Tasten mit neuem Gefühl spielen. D.h. Jeder Tastendruck lässt die nächste Note erklingen und hält sie, solange man die Taste gedrückt hält.
     
  5. palovic

    palovic Tach

    Lustig bestimmt und solang er nur alle zwanzig Jahre in einem Track auftaucht auch gar nicht sooo nervig :lol:
    Hab jezt auf E-bAY gesehen das manche sogar noch bereit sind 100 piepen dafür hinzulegen :shock: ist die Kiste das wirklich wert?!?
     
  6. Wesyndiv

    Wesyndiv Tach

    Mir nicht ! Aber münzen wir das mal auf Begehrlichkeit. Was würde ich vielleicht für einen "Merlin" (Telefonhörergroßes Spiel) bezahlen ;-)

    Schönen Gruß
    Wesyndiv
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Was ich nicht verstehe: Man könnte doch die beiden oder die drei Sounds eben mal so am Synthesizer basteln, sind ja alle nicht sehr kompliziert zu machen.. Die Teile sind ja "Kult", da muss man nicht unbedingt ein echtes Kaufen, Remmler hat kürzlich sich mit dem Suzuki Omnichord sehen lassen.. Turaluralu und so.. ist damit gemacht.. und? Wird das jetzt auch Kult..?

    Aber nett ist es dennoch, weil es ein Symbol für etwas ist, wofür ich Remmler und Band dankbar bin.. echt..
     
  8. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    So wie sie sich in Rudebox anhoeren kommen sie auch nicht von der VL-1 oder wurden zumindest noch mal ordentlich nachbearbeitet...
     
  9. Snitch

    Snitch Tach

    übrigens meiner meinung nach ein gutes stück. wer produziert denn für robbie weiss das jemand auf die schnelle?
     
  10. mikesonic

    mikesonic Moderator

    rudebox produced by soul mekanik
    contains elements of: boops (here we go) sly & robbie

    anhören hier:
    http://hype.non-standard.net/artist/sly++robbie

    und was kommt raus?
    rudebox ist aber sowas von geklaut, krass
     
  11. Robbie ist und war halt stets ein Klauer

    ich sag nur:

    LAAA LA LAA LAA LAAA LA LA LA LA LA
    LAAA LA LAA LAA LAAA LA LA LA LA LA
    LAAAA LAA LAA LA LA LA LA LA LA LA LA LAAA LAAA
     
  12. Besitzt zufällig jemand einen VL-1? Bin auf der Suche nach (freien) Samples.
     
  13. snowcrash

    snowcrash Tach

  14. Cool, vielen Dank!
     
  15. Neo

    Neo bin angekommen

    Mir ist zwar ein totales Rätsel wie man Rudebox gut finden kann, aber jedem das seine. Robbie Williams schlechtestes Album und das scheine nicht nur ich so zu sehen denn es verkauft sich richtig schlecht. Ist immer schlecht wenn man sich mit Gewalt dem amerikanischen Markt anbiedern will. Wenn man dann auch noch so dämlich ist ganz offensichtlich zu klauen und das auch noch von einem Scheißsong wie "Boops", hat man es nicht besser verdient. Kein Wunder das der Junge depressiv ist. Und by the way, ich bin Robbie Williams Fan, aber mit dem neuen Album hat er sich keinen Gefallen getan. :sad:
     
  16. Moogulator

    Moogulator Admin

    Rudebox scheint mir das erste halbwegs erträgliche Ding zu sein.. ;-) Nur, um mal zu kontern als Halbneutraler Aussenstehender™
     
  17. Neo

    Neo bin angekommen

    Du kennst das ja mit den Geschmäckern und verschieden sein. :)

    Lästermodus an
    Nur weil klein Robbie jetzt mal auf Elektro macht sind hier ein paar Leute zufrieden ? Hört denn keiner das der komische Rap da überhaupt nicht zu paßt und er auch nicht die Bohne rappen kann ? Ohne Robbie Williams wäre da sicher mehr draus zu machen gewesen.
    Lästermodus aus
     
  18. Moogulator

    Moogulator Admin

    JA, kann man..

    Ich kenne den Track nicht so gut, kann da sonst nicht viel zu sagen, ich bin da nicht so hinterher.. Bin und war nie RW Fan, werde es wohl auch so bald nicht..
     
  19. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    @Neo

    Ich hab' div. Interviews mit dem Mann gesehen, die meist unterhaltsamer als seine Musik sind. Der Mann ist (im positiven Sinne) ein Clown von daher sehe ich den Track und seine Art zu Rappen unter dieser Prämisse...
     
  20. Moogulator

    Moogulator Admin

    Er kann auch singen, ist nur nicht jederMANNs Sache ;-) Wie so oft im Leben..
     
  21. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    "Er sieht aus wie Mann" ;-)
     
  22. Moogulator

    Moogulator Admin

    DAS ist nur für Frauen interessant ;-) Hab Musik bisher nicht nach Optik ausgesucht.. Daher geht das eher vorbei..
     
  23. snowcrash

    snowcrash Tach

    jup, eine unsaeglich platte anbiederung an the streets und andere konsorten im grossen grime-hype, geht in UK momentan anscheinend gar nicht anders (siehe sogar letzter songcontest)

    ausserhalb der insel halt immer noch nicht das grosse ding und uebersee kennt robbie ohnehin keine sau... daran wird rudebox auch nix aendern.
     
  24. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    War ein Zitat von Miss Swan aus MadTV...

    [​IMG]
     
  25. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ich kenn wohl nicht viel aus dieser schönen bunten Welt ;-)
     

Diese Seite empfehlen