Drumsynth für 808artige Bassdrums

Alex schrieb:
Die Machinedrum kann auch in die 808-Richtung gehen. Wen man mir ein paar Demo-Sound gibt, kann ich gerne versuchen, das auf der MD nachzuprogrammieren! Wenn also einer der 808-User die MD rausfordern möchte... nur zu!

Dazu möchte ich dann aber gleich sagen, dass die MD als 808-Ersatz eiegtnlich viel zu schade ist. Wer 808-Sounds braucht, der ist vielleicht mit einer originalen 808 gut bedient.

ja grob die Richtung kann se - und mehr brauchs auch nicht. Wer's original will, braucht wohl das original. Ich bin zum glueck weg davon, moeglichst originale 808/909 oder was auch immer Sounds haben zu wollen - es gibt soo viel Neues - fuer den Fall das mich dann doch mal ds Vintagefieber packt - benutz ich die Drumstation und halte die, mit meinen tauben Ohren fuer ne 808
 
Das war nicht auf dich gemünzt Mr.T. ;-)
Ich kann gerne meine 808 im Dezember nach Baerlin mitnehmen....
Möchte bei den Schneiders unbedingt dann die neue Vermona DRM1MK III
antesten. :D

lG,
Icke808
 
Doch, die ist bereits als Test im Heft #4 und ist für den genannten Zweck recht gut geeignet, ebenso die http://www.sequencer.de/syns/mfb MFB / Fricke 503.

808 kann man auch mit einem guten Synthesizer bauen, bevorzugt analoger Bauart, aber geht auch "so", notfalls.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben