Dann wurde das preset nicht richtig konvertiert. Ich hatte das Plugin auch mal mit der Hardware verglichen, mit eigenen Sounds, und die Unterschiede waren minimalDemo A ist das Plugin,
Demo B ist der Virus Ti
hört man doch .... Tonhöhe ist egal.
Ich höre gerade nur über iPad, aber da stimmt doch die Tonhöhe schon nicht? Das zweite spielt doch eine Oktave höher?
Dann wurde das preset nicht richtig konvertiert. Ich hatte das Plugin auch mal mit der Hardware verglichen, mit eigenen Sounds, und die Unterschiede waren minimal
Schreib doch mal warum.Es liegt nicht am Preset. Ich würde auch zwei unterschiedliche Presets erkennen. Bei solchen Bässen ist es sehr einfach herauszuhören.
Nächstes Beispiel. Für den Plugin habe ich die Noten um eine Oktave nach oben verschoben!
AN Mauro Preset. Da kann man auch den "Punch" Unterschied deutlich hören. Das ist natürlich keinen extremen Fall, aber ich habe noch krassere Unterschiede bei verschiedenen Presets gehört.
Demo A
Anhang anzeigen 226357
Demo B
Anhang anzeigen 226358
Schreib doch mal warum.
Ist der TI denn digital abgenommen? Sättigung/Verzerrung kann auch an Soundkarte/Mixer liegenMach halt die Ohren auf. :D
Das Bespiel ist schwerer, aber man hörts am Abfall der Hüllkurve, am Decay, wie auch beim Bass zuvor.
Die Höhen sind etwas sanfter beim Plugin und der Sound des Ti ist etwas gesättigt, man hört sogar Verzerrungen.
Das Plugin Signal wirkt auch etwas "stumpf", nicht ganz so knackig/punchy wie das Ti Signal.
Beide sind nicht 100% gleich gelevelt, was aber nicht so schlimm ist. Die relevanten Unterschiede liegen nicht in der Lautheit
Also, wenn der Sound nicht über USB kommt, dann ist der Vergleich völlig sinnbefreit.
Ja, gut, aber wofür dann der Klangvergleich? Ist doch klar, dass die Wandler des Virus' den Klang färben.
Ja, den würde ich gerne hören. So wie du das geschildert hast, ist die Emulation (des Motorola Chips) absolut unbrauchbar.Das ist natürlich keinen extremen Fall, aber ich habe noch krassere Unterschiede bei verschiedenen Presets gehört.
Da passt was nicht. Die Frage ist natürlich, ob die Presets richtig interpretiert werden. Das sind für mich zwei paar Schuhe.Demo3. Preset heißt "AN BA6"
Demo A . Ist das ein Plugin oder die Hardware?
Anhang anzeigen 226359
Demo B. Hier sind gleicher Preset und die gleichen Noten.
Anhang anzeigen 226360
Alles wurde quasi nur digital aufgenommen.
Hast du über Analog Out oder Usb Out abgenommen?
Dass ich den Preset geladen habe und absolut nichts verdreht oder sonst noch was gemacht.
Ja, dass wurde angemerkt. Wir können jetzt hoffentlich weitermachen.außer, dass das zweite beispiel eine oktave höher ist, was einen vernünftigen vergleich vollkommen unmöglich macht.
Lustig ist, dass du am bashen bist, aber nichts nennenswertes zum Thema beiträgst. Ich les hier nur blah-blah blup-blup....was lustigerweise die ersten testhörer nicht mal bemerkt haben, aber dann über den unterschied des klangs fabulieren. :P
buggig
Nicht jede unrealistische Erwartungshaltung kann bedient werden ;)Nicht genug.
Bei A ist doch irgendein Phasing drin - und Auslöschungen. Viel weniger Tiefen als bei B.Demo3. Preset heißt "AN BA6"
Demo A . Ist das ein Plugin oder die Hardware?
Anhang anzeigen 226359
Demo B. Hier sind gleicher Preset und die gleichen Noten.
Anhang anzeigen 226360
Alles wurde quasi nur digital aufgenommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.