dstroy - onlyatest

VORSICHT MONOTONER TECHNO !

Artist: dstroy
Track: onlyatest
Qualität: 128kbps
Länge: 7.12min
Genre: Techno
Link:


Used Equipment:

Jomox Xbase09
MFB 502
MFB Synth lite 1+2
Korg DW8000 (nur das Delay)
Korg EMX-1

gemischt auf Yamaha MG12/4FX
Liveaufnahme.

Viel Spaß beim hören,
Resonanz wäre schön !
 
Hmmmm. Also der Aufbau mit dem Drummie hast du amtlich gemacht, nix stressiges und Tanzbare Beats. Aber deine minimal Baseline oder was das auch sein soll ist also wie soll ich sagen.. ehrlich - scheisse... Der Sound klingt an sich schon gelangweilt und dann kommt der die ganze Zeit. Klingt als ob jemand vergessen hatte das Pattern zu löschen ;-) .. Das hat auch nix mit monoton zu tun, monotone Sachen leben davon hypnotisch zu wirken.. Also Beat geil, Wiau mau Sound totale Grütze.
 
Ok, habs mal durchgehört.
Frage: Ist der Shaker der Kompression zum Opfer gefallen, oder wolltest Du den so?

Ich hab mich nie damit beschäftigt, was die werte Leserschaft hier als Schwurbel bezeichnet, aber das da hat mich an das Wort erinnert.
 
Höre gerade deinen Track...........Muss mich leider anschließen Bassline zu minimal..........sehr straight und steril im Gesamtbild.
1 Tip "ducking durch sidechainig" bringt schon in monotonen Sachen ein wenig mehr Pfeffer rein.(gerade bei einer durchlaufenden Bassline die meiner
Meinung nach ein wenig mehr Filterspiel vertragen könnte)

Gruß Karl
 
emdezet schrieb:
Ok, habs mal durchgehört.
Frage: Ist der Shaker der Kompression zum Opfer gefallen, oder wolltest Du den so?

Ich hab mich nie damit beschäftigt, was die werte Leserschaft hier als Schwurbel bezeichnet, aber das da hat mich an das Wort erinnert.

ist ne MFB Hihat und denke liegt an der 128er MP3 kompressoren habe ich keine verwendet und gemastert wurde auch nicht. Gemischt und fertig.

Danke für die Kritik, der Track ist ein 3 Stunden Projekt und kann klar noch einige Veränderungen vertragen.

Heute (am nächsten Tag klings auch schon anders) ;-)

LG
 


News

Zurück
Oben